1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. k&n luftfilter nur mit originalem auspuff eintragen?

k&n luftfilter nur mit originalem auspuff eintragen?

VW Vento 1H

hi
war heute beim tüv und die meinten das man entweder das eine oder das andere eintragen kann,also nur luftfilter oder nur endschalldämpfer.

ein k&n filter in verbindung mit einem sportschalldämpfer geht nicht.

man kann den luftfilter nur mit originalem golf 3 auspuff eintragen,

ist schon komisch oder????

hat das noch jmd schonmal erlebt?

38 Antworten

*****schieb******

Ich habe heir vor ca. 2-3 Tagen in einem Beitrag gelesen bei den k&n Filtern stünde dabei, dass sie mit jeder Abgasanlage kompatibel sind. Fahr mal zur Dekra oder zu KÜS oder so und nicht direkt zum TÜV. Vielleicht tragen die dir den ein. Eigentlich sollte es gehen, oder hast du ne Anlage ab Kat? Dann wird's vielleicht schwieriger, sollte aber auch gehen.

Laut neuem Gutachten nur noch mit Original Abgasanlage

ich habe nur ein endschalldämpfer von supersport und der ist OHNE mittelschalldämpferatrappe super leise.

verstehe das echt nicht?

und bei der dekra soll das klappen???

auf meinem tüvbericht der (erhebliche mängel aufweisst wgn.sportluftfilter und lichter vorne) steht aber jetzt das der nur mit orig.auspuff eingetragen wird.

muss mich doch dann beim tüv wieder vorstellen,dann nützt mir das ja nichts zur dekra zu gehen,od.?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von >Breeder<

Laut neuem Gutachten nur noch mit Original Abgasanlage

seit wann? In meinem Gutachten (hab den Filter vor 2 Jahren mal verbaut) steht drin das der kompatibilität keine Grenzen gesetzt sind...

der tüv meinte auch,das es seit kurzem ist!!!

Du sagst es,vor 2 Jahren.Meiner ist auch so alt.
Da ich aber mir vor kurzem einen neuen Filter geholt hatte,wofür ist jetzt egal,stand im neuen Gutachten drin das es nur noch mit Serienanlage eingetragen wird.Und da sich jeder Prüfer auf das Gutachten bezieht,ist es egal wo man hinfährt zum eintragen.Es sei denn,der Prüfer kann nicht lesen !

Gut das ich mein "altes" Gutachten immer dabei habe fals jemand rumstresst 😁

bzw@Breeder

deine Sig rult 🙂 ACAB sowieso 😛

also heisst das,dass ich mir jetzt EXTRA fürn tüv ein scheiss original auspuff holen muss-den ich nachem tüv so oder so wieder wechsel!!!!

Zitat:

Original geschrieben von vr6174ps

also heisst das,dass ich mir jetzt EXTRA fürn tüv ein scheiss original auspuff holen muss-den ich nachem tüv so oder so wieder wechsel!!!!

oder ich schick dir das alte gutachten... habs glaube ich am rechner

Wenn du Pech hast schreibt dir der Prüfer sogar :

Ziffer ** Luftfilter K&N in Verbindung mit Dämmmatte und Serienabgasanlage ***

oder so.

Weil dann würd sich ja jeder den Original drunter knallen und hinterher wechseln.

U Know

So der Wortlaut ist:

III. Hinweise zur weiteren Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen

Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnahmen gibt es keine Einschränkungen.

das wäre natürlich super,aber bringt mir das dann beim tüv auch was??

Zitat:

Original geschrieben von >Breeder<

Wenn du Pech hast schreibt dir der Prüfer sogar :

Ziffer ** Luftfilter K&N in Verbindung mit Dämmmatte und Serienabgasanlage ***

oder so.

Weil dann würd sich ja jeder den Original drunter knallen und hinterher wechsel.

U Know

Bei mir steht nur Luftfilter Racimex/K&N in Verbindung mit Motorhaubendämmmatte

Drunter direkt die Bastuck Anlage ab Kat 😁 hr

Deine Antwort