K&N 57i Luftfiler Kit Frage
Hallo,
habe mir ein K&N Kit gekauft. Nun aber festgestellt, dass man Matten an der Motorhaube haben muss, oder muss das nicht sein? Wenn ja, wo bekomm ich die und wie genau heißen diese Dinger?
54 Antworten
würde das bedeuten das ich bei meinem golf keinen K&N filter eingetragen bekomme nur weil ich einen anderen endtopf habe der ja nicht mal leistung oder irgend einen krassen sound bringt oder gilt das nur für komplette auspuffanlagen ?
danke
mfg
Also ich kann nur von dem sprechen was ich weiss oder gelsen habe. Dazu gehört unter anderem die Aussagen aller befragten TÜV Menschen.
Die sagten ganz klar: Ansich Filter nur mit Serien Anlage. Ausnahme möglich durch einzelabnahme und Test auf einer Strecke, bei der diverse Sachen gemesen werden.
Frag doch mal bei K&N bzw. deinem TÜV des Vertrauens genau nach, dann weißt du was Sache ist.
Grüße
@ Golfanatiker
Das Gutachten was du meinst,bezieht sich das auf den Filter für den 1,8Liter 90PS ?
ja
Ähnliche Themen
@ DickeBO
Würde schon fürn ganz normalen Sport ESD bedeuten...
Habe auch ein neues Gutachten hier rumliegen,da ich ja auch den 1,8Liter ABS Motor mit 90 PS fahre.Da steht halt unser Diskusionssatz drin :-)
Davon mal ab,das ich meinen Filter schon lange drin habe,mit altem Gutachten.
Und ich hab ein Gutachten da steht nichts drin...von 2006
Aha,wie schön.Und jetzt ? *G*
Habe gerade nochmal geschaut.Das 1,8Liter Gutachten habe ich auf die schnelle nicht gefunden.Dafür eins vom GTI.Gutachten ist sogar von 2005 und das mit der Abgas anlage steht da drin...
ich hol mal schnell das Gutachten aus dem Auto und schreib die Nummer hier rein.
die Lösung: den Filter in die Tonne schmeißen und erst gar nicht einabuen.... es gibt doch so viele Threads wo dauernd über den Schrott diskutiert wird.
Kann man den hier nicht einfach zu machen?
Der Threatsteller sollte am besten wissen,was in seinem Gutachten steht...
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
kostet und deinen LMM zerstört 😉
Den kann er schonmal net Himmel weil er den net hat.
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Den kann er schonmal net Himmel weil er den net hat.
ach ne..😉
Das hab ich nur mal aufgezählt weils meistens auch genannt wird bei offenen Luffis.
Naja,das Thema hier ist so langsam etwas OT,oder ?
Er soll in sein Gutachten schauen,und dann entscheiden,ob er zum Tüv fährt oder nicht.
re
Egal was im Gutachten drin steht, wenn der TÜV es nicht Einträgt weil er in Verbindung mit ner Flustertütte zu laut ist, kannste dein Gutachten in de Mülltone stecken. Das gleiche ist, wenn die Rennleitung der Meinung ist das es zu laut ist (Lufti, Renntütte) können diese dir das Auto vorerst stilllegen, oder dich auffordern ein db Test zu machen. Fält man dann über die Grenze, kann dein Auto stillgelegt werden.
Kumpel hatte einen Offenen K&N 57I drin, ebenfals in Verbindung mit Renntütte, es war alles Eingetragen. Ende vom Lied ist, er ist von der Rennleitung angehalten worden. 3Punkte 75€ Bußgeld. Und warum, weil er zu laut war. Er hatte Gutachten und Eintragen von beiden sachen. Das Interessierte aber die Grünen nicht. Ihn kommt es auf den db Wert an.