K-Jetronic Fachmann gesucht

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo.
Ich baue gerade einen Audi 5 Zylinder in meinen VW 1600 TL.
Jetzt habe ich ein paar Fragen zur K-Jet, die im Audiforum immer nur durchgereicht werden. Gibt es hier evtl. Profis dafür?
Es geht im speziellen um die elektrische Ansteuerung des Warmlaufreglers, Thermoschalters fürs Kaltstartventil, LRV, Benzinpumpe und ein braunes Ventil am Luftfiltergehäuse, dessen Funktion ich nicht kenne.
Es ist ein 2,2l bzw. 2,3l (selbst da sind sie sich nicht sicher) KV Motor aus einem Audi 80 Coupé Typ 86.

18 Antworten

@rollionputer
Wie machst Du das mit der Schaltung? Hast doch wohl das originale Audigetriebe mit dran.

@streetrebell
Ich hab da ein Bild gemacht, kannst Du mir sagen, welches das Steuergerät für die Schubabschaltung ist?

Hallo, es müsste das rechteckige auf der Seite mit der nummer 11 sein.

Gruß Thomas

tja, das mit der schaltung ist noch nicht so ganz geklärt. es sieht momentan alles nach ner 35i schaltbox aus mit langen seilen. laß mir grad nen adapter drehen, damit der schaltturm vom 35i getriebe ans audi getriebe geht. ob das alles so klappt weiß ich aber auch noch nicht...absolute notlösung wäre ein gestänge über kreuzgelenke, aber das möchte ich eigentlich nicht...

@streetrebell
Danke, das hilt schonmal weiter!

@rollionputer
Na dann viel Spaß damit. Die V8 fahren das Tiptronic Automatikgetriebe vom A8, mußten dafür aber auch den CAN Bus übernehmen. Übelst kompliziert! In dem Hochdach den ich mir angesehen hab, waren Lenksäule, Wählhebel und Kabelbaum aus dem A8.