ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JVC KW AVX 800 welche Festplatte???

JVC KW AVX 800 welche Festplatte???

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 10:36

Hallo bin neu hier im Forum und erstmal ein gutes neues an alle !

Hab das JVC AVX 800 und hab schon 2 Festplatten angeschlossen ,beide 20 GB und mit Fat 32 formatiert. Leider kommt am Radio immer die Meldung kein USB Geràt angeschlossen.

Wer hat eine Festplatte von Euch erfolgreich angeschlossen und wie ist die maximale Gròsse und welche Marke habt Ihr? Also eine 2,5 Zoll mit 40 GB wàre so ok da ich glaube je gròsser desto lànger die Scan Zeit. Usb Sticks mit 4 GB gehen super aber mòchte unbedingt eine Festplatte dran laufen lassen!

Vielen Dank im Vorraus!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 3. Januar 2010 um 10:39

Gehen überhaupt Festplatten für dein Radio?

Der USB Port muß dafür 500mA bereitstellen.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 11:02

ja es gibt einige Leute die es auch haben- laut Suche-, allerdings 2,5 Zoll da Diese ùber USB Strom beziehen. Die Festplatte leuchtet auch also wird erkannt aber das wars auch schon. Es gibt glaub ich auch sehr sparsame Festplatten vielleicht wàre soetwas das richtige.

Oder sogar mehr, nicht jede Platte hält sich an die USB Norm. 20gB dürften ja schon etwas ältere sein. Früher liefen die ja teilweise nicht mal an jedem PC, oder nur wenn man zwei getrennt versorgte USB Kanäle hatte.

Du kannst auch größere Platten nehmen. Wenn du die Partition nur so groß machst wie du sie brauchst sollte das Einlesen auch nicht länger dauern. Wobei ich denke dass das nur am belegten Speicherplatz liegt, wenn nicht sogar nur an der Anzahl der Dateien.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 11:18

Ja das sind àltere , bloss welche làuft auch ?Vom Preis her bekommt man ja heute schon 500 GB recht gùnstig. Das mit den Partitionen ist auch ne gute Idee!

am 3. Januar 2010 um 11:21

500mA muß der USB liefern sonst wird es kaum

was.

Lese die BA von Radio und Festplatte dann weist du es.

Wenn du das mit Platte willst sind am besten 1,8" geeignet wegen:

-Größe-sehr klein

-geringe Stromaufnahme

-robust

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 11:27

Ja das mit ner 1,8 Zoll HDD wàre noch einen Versuch wert. Wieviel mA muss ich mal nachschlagen. Bei JVC anrufen wàre evtl. auch noch ne Idee.

Erstmal Danke !

am 3. Januar 2010 um 12:18

So, hier die Antwort der Antworten;

ich hatte mir für mein ehemaliges 800er JVC (jetzt aktuell 820er) eine Ultron 2,5" Festplatte mit 500GB gekauft.

http://www.ultron.de/v1/produktansicht.php?...

Angeschlossen, die Platte war vor-formatiert mit FAT32 und nach Anschluß wurde diese auch direkt erkannt. Zwar hat es einige Gedenksekunden gebraucht bis die Musik/Videos gespielt haben, aber dann- alles gut.

An das JVC kann man problemlos Festplatten betreiben!!!

Hoffe die Diskussion beendet- und die Zweifel aus dem Weg geräumt- zu haben.

LG und frohes Neues!

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 15:46

Na das ist doch schon mal was! Dann mùsste ja eine 250 GB oder 120 GB von Ultron auch da baugleich funktionoeren, die wàren dann gùnstiger.

Gibts noch andere Festplatten Vorschlàge? Werd mich dann mal nach so einer umschauen!

Vielen Dank!

Ultron baut keine festplatten, die stecken sie nur in USb Gehäuse.

Die können bei 80gB Samsung Platten verbauen, bei 160gB Seagate und wenn im Dezember gerade Western Digital günstig war kann auch in ner 160gb Version plötzlich eine solche drin stecken. In den Datenblättern steht nicht welche Platten verbaut sind. Nicht ienmal Zugriffszeiten etc werden angegeben, da kommen selbst pro Plattenhersteller nocheinmal 10 vershciedene Platten in frage die im Gehäuse stecken könnten. ;)

Aber, z.b. die Ultron Gehäuse und viele andere haben einen extra 5V Netzanschluss, damit bekommst du definitiv jede Platte versorgt. Du brauchst nur ein KFZ 5V Netzteil, die gibts bei ebay schon für 1€. Bei Fetsplatten mit zwei USB Steckern kann man auch ganz einfach den einen der nur für den Strom zuständig ist in ein KFZ USB Netzteil stecken.

Also von der Stromversorgung her ist eine fFestplatte im Auto niemals ein Problem, irgendwie bekommt man das immer hin.

am 3. Januar 2010 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Ultron baut keine festplatten, die stecken sie nur in USb Gehäuse.

Die können bei 80gB Samsung Platten verbauen, bei 160gB Seagate und wenn im Dezember gerade Western Digital günstig war kann auch in ner 160gb Version plötzlich eine solche drin stecken. In den Datenblättern steht nicht welche Platten verbaut sind. Nicht ienmal Zugriffszeiten etc werden angegeben, da kommen selbst pro Plattenhersteller nocheinmal 10 vershciedene Platten in frage die im Gehäuse stecken könnten. ;)

Aber, z.b. die Ultron Gehäuse und viele andere haben einen extra 5V Netzanschluss, damit bekommst du definitiv jede Platte versorgt. Du brauchst nur ein KFZ 5V Netzteil, die gibts bei ebay schon für 1€. Bei Fetsplatten mit zwei USB Steckern kann man auch ganz einfach den einen der nur für den Strom zuständig ist in ein KFZ USB Netzteil stecken.

Also von der Stromversorgung her ist eine fFestplatte im Auto niemals ein Problem, irgendwie bekommt man das immer hin.

Stimmt Ultron baut Gehäuse, sorry. Und laut Test sind diee Gehäuse aber sehr gut sowie derer verbauter Technik, aber auch die integrierte Samsung Festplatte ist eine gute Konstellation.

LG, Jörg

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 17:47

Ja , genauso ist es.

Wùrde gern was 100 prozentiges kaufen, hab jetzt eine Hitachi Inside, aber glaub nicht das der Strom ein problem ist, allerdings ist ein USB Netzteil eine gute Idee kann man immer brauchen sowas.

Gibts vielleicht noch jemand der eine HDD empfehlen kann die auf jeden Fall erkannt wird?

bei Ebay gibts die Ultron schon fùr 78 das ist schon super fùr ne 500 Gigabyte.

Eine 1,8 Zoll wàre auch nicht schlecht, braucht evtl. noch weniger Strom.....?

Mfg Micha

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 14:51

Also ich weiss nicht warum aber jetzt geht es !!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

So, hier die Antwort der Antworten;

ich hatte mir für mein ehemaliges 800er JVC (jetzt aktuell 820er) eine Ultron 2,5" Festplatte mit 500GB gekauft.

http://www.ultron.de/v1/produktansicht.php?...

Angeschlossen, die Platte war vor-formatiert mit FAT32 und nach Anschluß wurde diese auch direkt erkannt. Zwar hat es einige Gedenksekunden gebraucht bis die Musik/Videos gespielt haben, aber dann- alles gut.

An das JVC kann man problemlos Festplatten betreiben!!!

Hoffe die Diskussion beendet- und die Zweifel aus dem Weg geräumt- zu haben.

LG und frohes Neues!

Deine Festplatte verbaucht etwa 3,5Watt was eine Stromaufnahme von rund 300mA bedeutet.

Das AVX800 bietet auf dem USB Stecker maximal 500mA an.

Geräte mit ner höheren Leistungsaufnahme erkennt das Radio wohl gar nicht.

Originalzitat: "Die Einheit kann nicht ein USB-Gerät mit einer anderen Bewertung als 5V und nicht mehr als 500mA erkennen"

am 18. März 2010 um 14:29

???

 

Worum geht es jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JVC KW AVX 800 welche Festplatte???