juni 1976... juni 2006 30 jahre gti, treffen geplant?

hoi jungs...
juni 1976 gings los, der mythos wurde geboren.... nun ja und nächstes jahr juni 2006 werden das 30jahre... das sollte man ja gebührend feiern, weis jemand ob schon was größeres geplant ist, n spezielles treffen zum gti geburtstag?
(viell. in der art wie der golf record day oder so)

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

hauptsache ein echter gti, das wär halt was. (darf der golf4 gti dann kommen 😉 )

Da haben wir es ja, wenn es um den "echten" GTI geht, dann darf nach meiner Meinung nur der 1er Golf GTI erscheinen.

Alle anderen Modell sind nur Namensträger; ich als Besitzer eines reinen Namensträgers darf das sagen 😉

Gruß

Ich find es kindergarten. sicher ist der einser der einzig wahre GTI. aber zu der zeit gab es bei der konkurenz keinen Gegner, auch war er damals neu und daher war die Euphorie nunmal größer, als heute.

Die anderen Golf GTI "nur" als namensträger zu bezeichnen find ich doof. ich hatte vor mit kollegen zu einem solchen event zu fahren, wo bei uns GTI aller Generationen vertreten wären.

es gibt genügend die sich bewußt für einen GTI aus einer jeweiligen generation entscheiden, weil er für sie der schönste, am besten ausgesattetste oder was auch immer ist. ich kauf mir doch keinen 1er, wenn mir ein Golf 3 edition besser gefällt. wenn ich nen weißen 1er Pirelli finde verkauf ich doch nicht meinen Rallye-Golf. (lasst es stecken, ich weiß selbst das es kein GTI-ist 😉 ) ich wollte nur ein beispiel geben.

MfG GUNNAR

naja wir brauchen gar nicht debattieren was nun ein echter gti ist und was nicht, denn so ein treffen wirds leider kaum geben 🙁.

davon abgesehen, nen golf 4 gti würd ich auch fahren, find ich isn schönes auto. ob es nun ein echter gti ist oder nich sei dahingestellt.

ps:
dürften jetta gt´s und scirocco gti´s kommen? sind ja irgendwie auch gti´s oder? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

naja wir brauchen gar nicht debattieren was nun ein echter gti ist und was nicht, denn so ein treffen wirds leider kaum geben 🙁.
ps:
dürften jetta gt´s und scirocco gti´s kommen? sind ja irgendwie auch gti´s oder? 🙂

Ich glaub die frage hast du schon selbst beantwortet 😁

Am ende kommen noch die GTI-Modelle der anderen Marken 😮

Ich war einfach auf der Suche nach einem GTI-Treffen anläßlich des Jubiläums, wo nur GOLF GTI's teilnehmen. Siehe mein Fred hier im Treffenforum............

MfG GUNNAR