Junger Gebrauchter 32.000 bis 35.000 Euro (BMW 5er?)
Hallo zusammen,
mein Vater ist seit einer weile in Rente, verkauft jetzt sein Wohnmobil und jetzt soll es ein schöner PKW werden.
Bis vor etwa 2 Jahren hatte er regelmäßig neue Firmenwagen (in jüngster Vergangenheit meistens 320d) und würde daher gerne bei BMW bleiben.
Must haves (kein Hexenwerk)
- Automatik
- Xenon
- Navi Professional (Festplatte zum Musik Speichern findet er sehr angenehm)
Sollte haben:
- Diesel
- Mindestens 520d
- Touring (Panorama Glas-Schiebe Dach wäre natürlich der Knaller)
Er hat bereits Angebote für den BMW X1 (hohe Sitzposition ist natürlich angenehm) als Vorführwagen bzw. neu für um die 36.000 Euro (Automatik, Navi Business und Xenon als Basis)
Allerdings habe ich mich mal umgeschaut und einige 5er BMW von 2013 mit maximal 30.000 KM und einem Preis bis 35.000 Euro gefunden. (z.B. hier)
Von Mobile.de besonders dieser Wagen
Über die BMW Webseite habe ich z.B. diesesinteressante Modell gefunden.
Was sagt ihr zu den beispielen? Für andere Modellideen bzw. konkrete Vorschläge sind wir sehr dankbar. Oder sagt ihr für dieses Geld, keine Chance einen vernünftigen Wagen dieser Klasse zu bekommen?
Danke euch und lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Von 5er BMW Reiselimusine nach Spanien zum E90 330d Cabrio?
Und dazu evtl. einen Corsa?
Sammelt doch ersteinmal eure Gedanken, bevor über 30000€ undurchdacht ausgegeben werden.
41 Antworten
Die Scheinwerfer sind ganz normale Xenon Scheinwerfer. Die gabs so ab dem 1. Auto.
07 als EZ ist auch zu zeitig. Da die Facelift erst nach den Werksferien produziert wurden 😉
Das zeigt aber schon, dass der Händler keine Ahnung hat. Würde ich gleich mal die Finger davon lassen. Für das Budget bekommt man auch welche direkt vom BMW Händler.
Zitat:
Original geschrieben von mulli86
Die Scheinwerfer sind ganz normale Xenon Scheinwerfer. Die gabs so ab dem 1. Auto.
07 als EZ ist auch zu zeitig. Da die Facelift erst nach den Werksferien produziert wurden 😉
Das zeigt aber schon, dass der Händler keine Ahnung hat. Würde ich gleich mal die Finger davon lassen. Für das Budget bekommt man auch welche direkt vom BMW Händler.
Danke dir!
Tja problem: Den Kauf hat mein Vater schon bestätigt und sogar schon zugelassen (noch nicht bezahlt). Ich ärgere mich unbeschreiblich und fürchte da kommt man nicht mehr raus...
Wenns im Kaufvertrag als FL verkauft wurde haste gute Chancen das Ding einfach wieder zurück stellen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von iiSS
Wenns im Kaufvertrag als FL verkauft wurde haste gute Chancen das Ding einfach wieder zurück stellen zu können.
Ich fürchte das wird nicht der Fall sein.
Habe eben das Telefonat mitgehört. Das kommt davon wenn man nicht dabei ist und der Verkäufer vertrauen und gutglauben des Vaters ausnutzt. Zitat "BMW macht alle paar Monate Änderungen. Die Scheinwerfer wurden auch schon erneuert bei diesem Modell." nach mehrmaligem nachhaken kam dann "ja also das gaaaanz neue Modell ist es nicht. Aber das kann man bei dem Preis ja auch nicht erwarten"
🙁
Ähnliche Themen
Es gibt nur ein richtiges Facelift. Und das ist es leider nicht 🙁
Irgendwelche Modelljahre als Facelift anzupreisen ist schon unterste Schublade!
Und was ist jetzt das Problem daran, dass das kein Facelift ist? Deinem Vater scheint das Auto ja trotzdem gefallen zu haben ... .
Zitat:
@backbone23 schrieb am 8. Oktober 2014 um 19:59:37 Uhr:
Und was ist jetzt das Problem daran, dass das kein Facelift ist? Deinem Vater scheint das Auto ja trotzdem gefallen zu haben ... .
Zur eigenen Befriedung würde ich dieses Angebot gelten lassen.
Für den Rest n Händlerreview hier auf Motor Talk posten.
Für den Händler (etwas edlere Fahne) meines BMWs hab ich auch noch böse böse Worte übrig, sollte jemand mal danach fragen.
Klar, wenn der Vater mit dem Auto zufrieden ist, ist erstmal alles ok.
Was aber nicht ok ist, wenn der Händler einen Wagen als Facelift anpreist und er es dann nicht ist! Der (unwissende) Kunde hat sich drauf verlassen. Vielleicht hätte er sonst den Wagen gar nicht gekauft hätte er es vorher gewusst. Oder halt weniger bezahlt?!
Im Grunde ist das Betrug.
Zitat:
Im Grunde ist das Betrug.
Eben. Facelift ist ein klar definierter Begriff. Einfach zu sagen, dass die Scheinwerfer etc. alle paar Monate verändert werden und dies dann als Facelift zu bezeichnen, ist eine falsche Aussage. Dann noch zu sagen, dass man für den Preis kein Facelift erwarten kann, bestätigt, dass er genau weiß, dass es kein Facelift ist. Zudem doppelt dreist, weil woher sollst du da den ganzen Markt kennen, um zu wissen wie teuer die wären. Ist nicht deine Aufgabe, wenn er dir diese Eigenschaft zusagt.
Für mich ist das genauso, wie wenn du dir einen aktuellen 328i anschaust, du fragst, ob das ein 6 zylinder ist und er ja sagt.
Nur weil es heutzutage viel bla bla vorm Kaufvertrag gibt, heißt das ja noch lange nicht, dass man das OK finden muss. Für mich ein unseriöser Verkäufer und ein unseriöses Autohaus. Bei einer Bank würdest du genauso meckern, wenn die dir ein Produkt verkaufen, was nicht die zugesagte Eigenschaft besitzt
Wobei es bei BMW kein Facelift gibt, da das dort LCI heißt...
Und wenn es dir oder deinem Vater so wichtig gewesen wäre, dann hätte ich mir die Eigenschaft vertraglich im Kaufvertrag zusichern lassen.
Denn Verkaufsgespräche sind vieles, aber sicher nicht sachlich. So wie jede andere Form der Werbung auch. Und für mich ist ein Verkaufsgespräch auch nicht anderes.
BTW: Und wenn du behauptest, Facelift, wäre klär definiert, würde mich interessieren, wo das so eindeutig und rechtsverbindlich geschrieben steht.
Zitat:
Von 5er BMW Reiselimusine nach Spanien zum E90 330d Cabrio?
Die Reise seines alten Herren geht nach Spanien. Den Unterschied 3er vs. 5er bei 120/130 km/h auf der span. und fr. Autobahn ist minimal. Unter der spanischen Sonne mit nem Cabrio zu cruisen oder mit ner Lim
ousine ist da schon etwas größer!
Zitat:
Wobei es bei BMW kein Facelift gibt, da das dort LCI heißt...
In der Schule haben wir die Klugscheisser immer geboxt. Hattest als kleines Kind bestimmt so ein Pflaster über eines der Brillengläser...
Zitat:
Und wenn es dir oder deinem Vater so wichtig gewesen wäre, dann hätte ich mir die Eigenschaft vertraglich im Kaufvertrag zusichern lassen.
Neee, war mir nicht wichtig. Bin ja gar nicht der Käufer.
Zitat:
Denn Verkaufsgespräche sind vieles, aber sicher nicht sachlich. So wie jede andere Form der Werbung auch. Und für mich ist ein Verkaufsgespräch auch nicht anderes.
Es geht um klare, nachvollziehbare, standartisierte Eigenschaften. Wenn der Verkäufer sagt "Stell dich damit vor die Dorfdisko und du fickst die Nacht durch", dann kann ich dein Geschreibe nachvollziehen. So aber nicht.
Zitat:
BTW: Und wenn du behauptest, Facelift, wäre klär definiert, würde mich interessieren, wo das so eindeutig und rechtsverbindlich geschrieben steht.
Im Grundbuch "Begriffe des Automobilbaus", welches die Gerichte zur Urteilsfindung heranziehen - aktuell 73. Auflage, Erstauflage von 1912 (in den Kriegen und kurz danach gab es keins)