junge Sterne/problem
so liebe gemeinde,
nach langen für und wieder ist es nen 350 cgi geworden top auto-soweit alles ok- nun sind wir zwei tage gefahren Ca 600km nun kam ne fehlermeldung motorhaube🙁-na geht ja schon gut los-war mein erster gedanke.(der s210 220cdi hatte in 8 jahren nicht`s!!!)
ab zum🙂 und reklamiert -alles ok(scharnier defekt),
und jetzt kommt es -der🙂 na da is ja son geräusch -na mal gucken und er weiß ja auch nicht usw.-jetzt haben sie angeblich die hochdruckspritleitung gewechselt laut daimler vorgabe -
aber das geräusch ist immer noch-jetzt soll die hochdruckpumpe getauscht werden und eh ich mich verseh sind die ersten 14 tage meines neuen jungen stern`s um ;wo er nur in der werkstatt stand😠 wo ich vielleicht noch hätte sagen können ich tausch um etc.
werden den die autos nicht mehr geprüft??? zumal auto war beim gleichen händler immer zum service etc.
ach`so hab noch nen mercedes ersatzrad (smart)als werkstattwagen gekriegt -gottlieb daimler müßte sich im grab umdrehen bei der kiste!!!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
gottlieb daimler müßte sich im grab umdrehen bei der kiste!!!!!!!
Yep. Der wartet aber, bis Konrad Duden mit dem Rotieren fertig ist ...
46 Antworten
na klar hab ich ne probefahrt gemacht( auch wenn kurioserweise fast alle händler hier im dreh dir am liebsten nur ne halbe stunde zu gestehen wollen). der standardspruch von mir lautet dann; wie weit soll ich da kommen, bis zurnächsten ampel ?😕
aber wenn die rote lampe im cockpit angeht,hast du wohl keine chance, und wenn nach ein paar kilometern dir
auffällt da is nen leichtes klappern ab und zu;weil du nach einer weile erst ein feingefühl für das neue Fahrzeug entwickelst-da nutzt dir auch keine probefahrt!
Und ich sage es nocheinmal, ich habe mich bewußt für ein Fahrzeug vom 🙂Händler entschieden mit JS und neuen Tüv, was ich gekriegt habe entspricht nicht der Quali die ich von Mercedes kenne und erlebt habe.
Übel des ganzen wird sein; der händler/verkäufer hat seine haussaufgaben nicht gemacht bzw die werkstatt kannste vergessen.
Da hät ich auch beim fähnchenhändler kaufen können und hätte weniger bezahlt.
chris
Nix für ungut, der Kommentar war auch nicht an Dich gerichtet, sondern an andere "erfahrene" Forenteilnehmer (siehe das Zitat in meinem Kommentar). Würde mich auch ärgern, wenn ich ein als quasi-neu deklariertes Fahrzeug mit JS Garantie erwerbe, und nur Probleme hätte. Habe selbst bereits 4 JS Benze gekauft und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch habe ich bei jedem Benz bisher im wesentlichen Benz-Qualität bekommen (3x Holz klopf, dass es auch so bleibt). Meine Zweifel habe ich aber bei den Werkstätten, was man da manchmal an Ahnungslosigkeit, Ignoranz und Arroganz antrifft, geht auf keine Kuhhaut. Im Zweifel gar nicht lange fackeln, sondern gleich eine andere suchen.
Ausführliche Probefahrt mit Autobahn ist natürlich Pflicht... wenn das der Händler nicht akzeptiert, würde ich mir einen anderen suchen. 1 Stunde sollte drin sein, und auch ausreichen, um ein KFZ zu beurteilen.
Beim "Fähnchenhändler" würde ich nie kaufen. Der weiss nämlich, wie er es am besten anstellt, Dich zu betrügen, ohne dass Du es nachweisen kannst. Dann lieber noch von privat...
Natürlich ist es ärgerlich, wenn Du solche Erfahrungen machst.
Zitat:
Original geschrieben von chris 115
na klar hab ich ne probefahrt gemacht( auch wenn kurioserweise fast alle händler hier im dreh dir am liebsten nur ne halbe stunde zu gestehen wollen). der standardspruch von mir lautet dann; wie weit soll ich da kommen, bis zurnächsten ampel ?😕
aber wenn die rote lampe im cockpit angeht,hast du wohl keine chance, und wenn nach ein paar kilometern dir
auffällt da is nen leichtes klappern ab und zu;weil du nach einer weile erst ein feingefühl für das neue Fahrzeug entwickelst-da nutzt dir auch keine probefahrt!Und ich sage es nocheinmal, ich habe mich bewußt für ein Fahrzeug vom 🙂Händler entschieden mit JS und neuen Tüv, was ich gekriegt habe entspricht nicht der Quali die ich von Mercedes kenne und erlebt habe.
Übel des ganzen wird sein; der händler/verkäufer hat seine haussaufgaben nicht gemacht bzw die werkstatt kannste vergessen.
Da hät ich auch beim fähnchenhändler kaufen können und hätte weniger bezahlt.
chris