Junge Gebrauchte - schon 2 Halter - was kann das bedeuten?

Sollte man bei jungen Gebrauchten welche schon 2 Halter hatten, Bedenken haben?

Konkret geht es um BMW 1er so ab EZ 2020/21, aber das ist, denke ich, egal.
Bei Mobile habe ich neulich einen 118d mit nur 17000 km und bereits 2 Haltern gesehen. Und nun einen Benziner, 2 Jahre alt, rund 35000 km und ebenfalls 2 Halter.

Ein ehemaliger Vorführer oder Mietwagen vielleicht?
Oder ein Wagen, der einst als Tageszulassung in Umlauf gebracht wurde?

44 Antworten

Man kann in alles etwas reininterpretieren. Ob es dann in dem konkreten Fall so zutrifft, weiß man nicht.

Mietwagen? Wurde ständig von wechselnden Fahrern malträtiert, verheizt, kalt getreten. Möglich. Aber es soll tatsächlich Keute geben, die mit einem Mietwagen ganz normal fahren, wie mit dem eigenen Auto.

Leasingrückläufer? Ehemalige Aussendienstwagen, immer Vollgas linke Spur, Steinschläge vorne, verheizt. Mag sein. Dafür hat er die regelmäßigen Wartungen und erforderliche Reparaturen bekommen und der Motor ist wahrscheinlich in einem besseren Zustand als bei einem Rentnerauto.

Zwei Vorbesitzer in kurzer Zeit? Vielleicht ein Montagsauto, was keiner lange haben will. Möglich. Vielleicht aber auch eine Tageszulassung, dann ein privater Käufer, der das Auto wieder abstößt, weil sich die Lebensumstände geändert haben (Firmenwagen, Familienzuwachs, Arbeitsplatzverlust, usw.).

Man/n da hast ja fast alles an Situationen abgedeckt.🙂

Eine Kollegin von mir hat einen fast neuen Fiesta ST mit wenigen Kilometern, welcher vorher ein Vorführer war, von einer Frau gekauft, die kurz nach dem Kauf erfuhr, dass sie schwanger ist. Da musste dann was Neues her.

Ich selber fahre einen Ex-Mietwagen (sogar aus dem Ausland), den ich mit ~9k Km gekauft habe, welcher bald 21 Jahre alt wird und erst 429.000 Km auf der Uhr hat.

Hallo, ein Audi rs3 Bj. 05.2023 mit 400 PS und 10000 Km hat 2 Fahrzeughalter.
Billi boy