Jukebox

Volvo S60 1 (R)

Gestern rief mein Freundlicher an, die Jukebox ist da, leider habe ich kommende Woche keine Zeit den Elch zum Einbau abzugeben... Ist schon jemdand schneller als ich gewesen und hört schon 20 GB Elchmucke ?

42 Antworten

Hallo

Kannst Du mal ein Foto machen mein Freundlicher will sich die Verkleidung Sparen und wir wollten es auf der Unterseite des Kofferraunbodens Schrauben. Du Hast ja sicherlich schon mal die Jukebox gesehen das ist im Prinzip nur das Gehäuse die Festplatte selber ist ca 1 cm dick und sagen wir mal 15cm auf 8cm habe Sie nur Kurz gesehen Maße kann ich dir nicht genau sagen. Also nehme ich an das Sie in dem Gehäuse sehr schlagfest gelagert ist.

Gerne, ich hoffe, ich denke morgen dran. Wovon hättest Du denn gerne Bilder?

Auf den Boden schrauben halte ich für bedenklich. Entweder Du machst eine vernünftige Daämmplatte drunter und ihr dreht die Schrauben bis zum Anschlag fest, mit der Gefahr, dass die Festplatte den Druck nicht aushält oder die ganze Geschichte könnte zu Dröhnen o.ä. führen.

Von Allem 😁
Menü, Bedienung und Verkleidung.
Wie es mein Freundlichre montieren will weiß ich nicht aber das werde ich dann sehen. Da muss er mir ja Garantie drauf geben ist dann sein Problem wenn die Platte kaputt geht nach ein paar tagen bzw. ich komme weil es Klappert.
Da war doch eine CD Dabei kannst du mir vielleicht mal die Bedienungsanleitung schicken auf meine Emailadresse ???
Email = michael.n@michael-v70d5heico.de

Danke gruß Michael N.

Ähnliche Themen

Die CD enthält nur das Programm mit dem Du auf die Box zugreifst. Es kann allerdings noch mehr: Konvertierung von CD auf MP3, OGG auf MP3, Playlisten erstellen, etc. Scheint gar nicht so schlecht zu sein.
Das Manual ist nur im Print-Format vorhanden. Vielleicht komme ich am Wochenende dazu das Teil einzuscannen, dann schicke ich es Dir gerne.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast die ich so beantworten kann, meld Dich.
Übrigens: Ich selber habe das Ding noch nicht wirklich ausprobiert, da ich heute abend erstmal die Platte voll mache. Sicher ist, dass das Teil über das Radio (HU-603 bei mir, wie gesagt) als CD-Changer erkannt wird. Die weitere Steuerung erfolgt zunächst durch Auswahl der gewünschten "CD" (siehe oben) und danach mit den Skip-Tasten, etc.

Schau mal hier:

http://www.volvocars.com/DigitalJukebox/product_information/

Hier noch eine PDF wo alles erklärt ist.
Könnt ihr von der Webseite Holen 😁
Leider ist Volvo Deutschland wieder relativ langsam und die Beschreibung nicht in deutsch :-(

http://www.volvocars.it/DigitalJukebox/default.htm

Wenn Du meinen Link besuchst und nach unten scrollst, hast Du die gleichen Daten in Englisch (HTML statt PDF)

Jep habe ich gesehen aber vielleicht gibt es ja hier ein paar Italiener die sich da dann leichter tun.
Ich hatte da mit der Englischen ehrlich gesagt ein bisschen Probleme da mein Englisch nicht gut ist.
Habe mir von meinen Vater die IT Version übersetztenlassen und da habe ich den Rest auch noch kapiert das dir die Jukebox eigentlich alles Vorlesen kann. Macht die das in Deutsch???
Ist eigentlich eine Deutsche Beschreibung bei dem gerät dabei??
Gruß Michael N.

Es ist eine deutsche Bedienungsanleitung (40 Seiten) dabei. Insgesamt werden mindestens 10 Sprachen ausgeliefert.. ich musste eine Zeit suchen, die deutsche liegt an vorletzter Stelle, direkt vor Chinesisch!!

Na dann wissen wir ja schon mal das wir noch vor den Chinesen sind aber der Rest von der Welt noch vor uns kommt 😁 😁

Dann gibt es ja noch Hoffnung das es bald auch im Internet eine Deutsche Übersetzung gibt. Wäre toll wenn Du mir die dann Schickst bist ja schneller als Volvo dann 😁

So jetzt lasse ich dich schön deine Festplatte voll machen damit Du morgen alles Testen und Berichten kannst.
Schreib uns dann gleich mal wie lange es gedauert hat bis du die 20 GB
drauf hattest. Mein FL meinte es würde wahrscheinlich so nee Nacht schon dauern bis es über USB alles auf der HD ist.

Gruß Michael N

Nun denn ein letztes Mal für heute. Da es sich um eine USB 2.0-Schnittstelle handelt, sollte es im Normalfall recht schnell gehen. Leider habe ich derzeit noch ein 11Mbit WLAN und die Daten werden hierüber verschoben während zwei Leute online sind. Alternativ wollte ich eigentlich einen 108 Mbit Router installieren, der liegt hier auch frisch gekauft, allerdings war mir die Gefahr, dass dann gar nichts mehr geht zu gross, d.h. erst die Daten auf das Teil, dananch neuer Router dann Geschwindigkeitstest. Wie gesagt, ansonsten normale USB 2.0-Geschwindigkeit, die Box wird auch als Laufwerk erkannt.

Bis die Tage

Hallo
wollte kein neues Themer eröffnen deshalb habe ich das alte ausgegraben.
Ich habe ja auch so eine Jukebox nun habe ich es mal wieder geschaft seit über einen Jahr meine Festplatte aus dem Volvo zum PC zu bringen und muste feststelllen als ich ein Update machen wollte das es den Hersteller nicht mehr gibt bzw. meine Software keine verbindung mehr zum Update Center macht.
Volvo hat den Verkauf eingestellt his es bei meinen Händler.

Nun meine Fragen an euch:
Ist der Hersteller aufgekauft worden und gibt es für die Jukbox eine neue Software wo man auch die Firmware von Volvo abdaten kann?
Ist die Firmware 401 die neueste oder gab es mal eine ander ??
Will auf Vista umstellen Läft da die Software noch oder hat jemand eine die für Vist ist von euch.

Vielen Dank für eure Hilfe

Michael N.

Deine Antwort