ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. JUHUUUUUUUU Lenkung ist im arsch

JUHUUUUUUUU Lenkung ist im arsch

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 13:07

jaaaa so langsam kann ich echt nur noch lachen... eine macke nach der anderen...

war ja heute bei dc wegen der rücklaufleitung meiner einspritzanlage... wurden 50 % kulanz gewährt und der meister hat gleich alle 3 leitungen gewechselt... also vorlauf, rücklauf und irgend ne andere (keine ahnung welche)... kostet mich "nur" 125 eier...

und jetzt kommt die nächste bescherung... das lenkgetriebe hat spiel... leider kann nur die komplette lenkung gewechselt werden... kostet rund 2500 euro... dc übernimmt 50%... super... echt klasse... langsam ist alles neu am wagen...

der meister meinte dass es evtl. probleme beim tüv geben wird... aber er hat mir geraten es dennoch zu lassen, da es keine gefahr gibt... der tüv bei DC schaut drauf... andere prüfstellen würden nicht darauf schauen...

was meint ihr? ich hab echt die schnauze voll

Ähnliche Themen
21 Antworten

@ bugatti1712

du tust mir langsam leid, soviel pech du schon du mit deinem Auto hattest.

ich hoffe mit dem golf hast du wenniger probleme :(

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 13:28

bis jetzt hatte ich so gut wie keine probleme mit dem golf...

manchmal frag ich mich warum ich noch den benz habe...

der golf ist zuverlässiger (naja warten wir mal ab), der golf fährt sich besser (aber ich denke das macht auch das baujahr aus) und er war knapp 7000 € günstiger...

auch wenn der gemopfte c sicherlich besser ist... aber wenn der benz weg ist, denke ich ernsthaft darüber nach zu audi zu wechseln...

ach ich vergass zu sagen: nächste woche wird die servo pumpe überprüft... evtl. ist die auch im eimer... auch wieder 1000 eier...

Hallo,

Wieviele km hat Dein Benz jetzt drauf? Was ist an der Servopumpe genau? Geräusche oder was anderes.

Gruß

JJ999

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 14:00

@JJ999

der hat jetzt 45000 gelaufen

evtl. ist die servopumpe undicht... beim lenken kamen geräusche... musste vor 3 wochen öl nachgefüllt werden... dann war ruhe... aber öl kann doch nicht einfach so weniger werden

Das ist echt wenig Fahrleistung für das Lenkgetriebe. So ein Defekt tritt eigentlich bei dieser Laufleistung nur bei extrem getunten Fahrwerken auf. Würde hier mal gewaltig Druck bei MB machen.

Das mit der Servopumpe hatte ich auch bei meinem alten W 202. Habs damals richten lassen, Kosten ca. 450 €. Würde ich aber nicht mehr machen lassen, denn alle dreiviertel Jahr etwas Servoöl (wirklich nicht viel) nachfüllen ist wesentlich wirtschaftlicher. Benutz hierzu mal die Suche, wurde schon einiges drüber geschrieben. Eventuell würde ich mich nach Firmen umsehen, die die Pumpe neu abdichten können. MB macht das nämlich nicht.

Gruß

JJ999

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 14:20

achso... mehr als öl verlieren tut die pumpe also nicht? kann es nicht sein, dass die dann ganz im eimer ist?

Ich würde es so machen. Wie gesagt benutz mal die Suche-da findest Du einiges darüber.

Kannst ja mal den Meister bei Deinem Freundlichen fragen, was maximal passieren kann, wenn Du die Pumpe nicht tauscht.

Gruß

JJ999

Hallo Bugatti,

als mein Fz 15 Monate alt war gingen Kulanzreps im Wert von 10500.-€ los.

Der Spuk ist jetzt seit über 2 Jahren vorbei. Bin bei 77000 Km und sehr zufrieden.

Kopf hoch!

Hellmuth

Hallo Bugatti

Bei deiner Glück würde ich mal Lotto spielen ;)

Bei deiner Lenkung würde ich aber auf passen , wenn es ÖL verlirt ( ich denke Lenkgetribe simmerringe ) würde ich es für 1250 € ersetsen lassen bevor deine Pumpe auch hin ist.

Sicher lich gibt es auch ersatz LenkG. aber bei deinem Glück würde ich es nicht Riskiren ;)

Denn du brauchs einmal ÖL nachfülen zur vergessen Kostet dich das ganze wider geld und nicht wenig :)

Gruß Aydin.

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 18:08

@hellmuth... wie lange kann ich noch mit kulanz rechnen... mittlerweile gewähren die mir ja noch 50%...

ich find das sehr kulant von DC... auto wird im april 06 5 jahre alt...

km stand 45000

Ahhh

Das gleich Problehm hatte ich mit AUDI 100 gehabt .

Weil Öl nachfüllen so bilig war + 600 DM Serwo Pumpe.

@ bugatti: Pro Jahr gerade mal ca. 10tkm Laufleistung?

Da wäre doch ein Benziner wirtschaftlicher.

Tja so isdt das mit den Schrottkisten von DC, geht mir genau so mit BJ 2000. Die Kisten taugen gar nix.

Tut mir leid für die Bugatti, aber das ist die traurige Wahrheit.

Das ist nicht die traurige Wahrheit, das sind Einzelfälle.

btw: Machst du hier einen auf "Troll"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. JUHUUUUUUUU Lenkung ist im arsch