Juhuuuu !!! Mein erster Quattro Winter

Audi Coupe B3/89

Hallo zusammen...

Also ich muss schon sagen so ein Quattro im Winter macht einfach Spaß 😉
Hab mein Coupe ja erst seit März und bin dann heute das erste mal im Schnee gafahren
Eigentlich muss mann bloß auf die Leute vor einem Acht geben, da diese nicht von der Stelle kommen 😁

Letzten Winter bin ich noch einen Vitara gefahren und muss ganz ehrlich sagen, das dieser kein Stich gegen einen Quattro hat...

Wünsche allen eine gute und Unfallfreie fahrt

Gruß, Oliver

Beste Antwort im Thema

Hi,

Viel spaß mit deinem quattro... Ich hatte bisher noch nicht das vergnügen...

Denk aber dran.... Frontis und quattros sind sich ebenbürtig... beim Bremsen.

Nicht vom sicheren vorwärtsgefühl verschaukeln lassen, und irgendjemandem der nicht vom fleck kommt ins heck rutschen 🙂

Gruß

36 weitere Antworten
36 Antworten

Auuuu yeahhh endlich liegt wieder Schnee!!
Aber bei mir is es schon der 3 Winter und hoffentlich übersteht mein kleiner diesen auch so gut wie die letzten.
Dann kann man endlich wieder quattrolieren ;-)

Und Leute rausziehen auf das freu ich mich auch wieder. Habe diesen winter schon jemand rausgezogen😁
Das beste daran ist immer der Gesichtsausdruck wenn sich das Auto dann wirklich bewegt. Vor allem wenns ein Geländewagen ist😁😁😁

Ja endlich Schnee😁
Meiner steht noch in der Garage, daneben die Winterräder und wartet bis sich jemand findet der die Räder umschraubt.
Ich hoffe mal, ich werd es morgen schaffen.

Viel Spass im Schnee und haltet die Stoßstangen sauber

Ich will auch Schnee, aber in Berlin ist es nur kalt. 🙁
Wird echt Zeit... Letzten Winter hat mir die Differentialsperre in diverse Parklücken geholfen 🙂

bei mir ist es der zweite 🙂

das war letztes jahr sooooooooooo geil.

an Silvester, mit knapp 110km/h (wollts net übertreiben) auf ner völlig verschneiten A14 links an den ganzen schleichern vorbei... plötzlich wurde ich von Xenon im Rückspiegel geblendet - bin rechts rüber und mich übersolte ein S6 😁
war lustig... man lenkt ja sowieso mit dem Gas

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Karzi

bei mir ist es der zweite 🙂

das war letztes jahr sooooooooooo geil.

an Silvester, mit knapp 110km/h (wollts net übertreiben) auf ner völlig verschneiten A14 links an den ganzen schleichern vorbei... plötzlich wurde ich von Xenon im Rückspiegel geblendet - bin rechts rüber und mich übersolte ein S6 😁
war lustig... man lenkt ja sowieso mit dem Gas

Autsch!

Da kann man wahrscheinlich nicht mal mehr auf Sichtweite anhalten. 😉

Also bei uns hats massig Schnee 😉 Hier würd sich der Quattro richtig rentieren.
Aber ja, der Geldbeutel is das Problem, sonst hätt ich schon längst einen ^^

Zitat:

Original geschrieben von waidlerNr2

Autsch!
Da kann man wahrscheinlich nicht mal mehr auf Sichtweite anhalten. 😉

Es war an Silvesterabend 18:00Uhr... die Autobahn war soooooooo leer.

außerdem finde ich unsere Fulda Kristall Winterweifen echt top. du kannst bei schnee relativ normal auf die Bremse gehen ohne das das ABS anspringt.. hab das bis jetzt bei keinem anderen Auto gehabt.

@ Dom80er was hat das denn soviel mit dem Geld zu tun?
unser 90 kostet auch nicht mehr als mein alter T89 mit 1.6er PP
hab das auch immer gedacht.. hab meinen PP für 1000€ verkauft und den 90er quattro (in besserem allgemein Zustand und weniger Kilometer) für 500€ gekauft + ein paar Reps

Joa das schon, aber der Unterhalt 😉

Also das Wetter ist ne wucht 🙂
Seit 5 Tagen schneit es bei uns 🙂

Ein bisschen Umweg fahren und man ist fast alleine auf einer schneebedeckten Strecke.

Und die neuen Michelin Alpin A4 machen sich auch schön bemerkbar... 🙂

Aber das schönste ist Schneepflug zu spielen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Joa das schon, aber der Unterhalt 😉

Umsonst gibt's Fahrvrgnügen natürlich nicht. Wieviel fährste denn im Monat? Bin diesen Monat seit langer Zeit mal wieder bei unter 200,- € für Sprit/Gas geblieben.

bin letzte Nacht auf der A44 Kassel in Richtung Dortmund gefahren.Drei Spuren viel Schnee kein Räumdienst denn die waren in den Kassler Bergen (pommern) und der rote Avant Quattro machte richtig spass und zu Hause hatte ich mühe,das Heck wieder Schnee frei zu bekommen.Das war ein rießen SPASSSSSSSS.liebe Grüße aus Nordhessen.

Ps: es könnte ruhig noch mehr Schnee runter fallen.🙄

Dann kennt ihr wahrscheinlich dieses video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=kyfkdWKAbAs

Wie siehts eigentlich der verbrauch aus quattro zum vorderrad antrieb?
1L mehr?

oh der arme: http://www.youtube.com/watch?v=COC5x42vYnQ

Guckt euch das mal an! In meinen augen ist das unglaublich! Da wäre ich mit meinem golf3 nicht mal mit schwung hoch gekommen!
Hammer!!

http://www.youtube.com/watch?v=FJZxVefta68

Dieses Jahr bin ich auch dabei.

Habe mir heute einen alten Audi 100 Quattro gekaugt V6.

Kann ihn nächste Woche holen.

Ich freue mich schon. 🙂

Deine Antwort