ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Juhuu - unser neuer Marco Polo ..... Diebstahlsicherung?

Juhuu - unser neuer Marco Polo ..... Diebstahlsicherung?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 29. August 2019 um 20:23

Hallo Forum,

wir freuen uns auf unseren MPE 250 d, der im September geliefert wird und wollen damit 3-4 Wochen Richtung Portugal fahren.

Ich bin etwas unsicher, was das Thema Diebstahl angeht.

Sind Campingplätze sicher? Wäre es komplett verrückt, das Auto zB. 3 Std. irgendwo für eine Wanderung stehen zu lassen? Oder in der Stadt?

Soll ich mir eine Kralle zulegen oder was würdet ihr als Schutz empfehlen?

Vielen Dank im vorraus für ein paar Tipps

georg

Beste Antwort im Thema

Hallo,

seit dem Sommer haben wir auch einen MPA, da unser T5 nach 15 Jahren nicht mehr wollte.

Im T5 hatte von "pedaloc" eine Wegfahrsperre, die die Pedale blockiert. Dass heisst die Pedale vor allem Gas und Bremse werden von hinten mit einem Kasten umschlossen und gegen der Boden abgestütze, so dass man sie nicht runter drücken kann, dann kommt eine Stahlpaltte über alle Pedalen inkl. Kupplung. Diese Platte hat auch den Schließzylinder/ Schloss drin mit dem der Kasten und Platte zusammen geschlossen wird.

Ist sehr gut gearbeitet und einfach zu installieren.

Da wir nun einen MPA Automatik haben und da das System nicht passt hab ich beim Hersteller nachgefragt und die haben mir einen Prototypen für MPA als Tausch für mein T5 Schloss geschickt zum Testen.

Sieht genauso solide aus wie vom T5.

Ich habe dem Hersteller versprochen keine Bilder online zu stellen bei Interesse einfach an "pedaloc" (pedaloc@web.de) wenden.

Viel Erfolg.

Gruss

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

https://youtu.be/_4-Dl41QigI

 

Hier vielleicht was für dich.

Auf Anfrage, ca. 600 Euro.

hierzu gibt es schon viel austausch in diesem forum.

einfach mal nach ,alarmanlage‘ suchen.

 

meine erfahrungen (dort bereits beschrieben): originalanlage ohne innenraumüberwachung + eine (wirklich kostengünstige) can-bus-wegfahrsperre von ampire und das auto wird zumindest immer am abstellort sein.

 

gruss michael

Themenstarteram 31. August 2019 um 15:22

Vielen Dank an beide!

Hab mich schon durch die entsprechenden Threads gelesen.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ... :-)

VG georg

Wir benutzen ein Disklock. Das lässt sich - wie alles andere - überwinden, kostet aber Zeit. An das Handling gewöhnt man sich gut.

Bei mir im Wohngebiet parkt ein T4 California, der steht immer mit Radkralle und Lenkradkralle da. Und das jeden Tag.

T4 sind super gefragt. Ein robustes Produktionsmittel, mit dem man woanders gut einen Betrieb am laufen hält. Ersatzteile gibt es überall. Uns haben sie schon zwei geklaut...

so intensiv, wie die V / der Vito hier inzwischen genutzt wird, wächst der Schattenmarkt in Osteuropa in den nächsten Jahren bestimmt auch.

 

Anbinden.

 

Gruß, svenskiV

am 1. September 2019 um 17:24

Hi,

Avoid seeing your things inside. I use a black blanket.

Greetings!

Den Innenraum kann man meiner Meinung nach nicht wirklich schützen. Auf so eine Alarmanlage reagiert doch jeder nur mit verdrehten Augen ;)

 

Wenn das ganze Auto weg ist, haben wir dafür eine Versicherung - klar macht man Verlust, aber ich hab auch kein Bock mich da zu sehr einzuschränken.

Hallo,

seit dem Sommer haben wir auch einen MPA, da unser T5 nach 15 Jahren nicht mehr wollte.

Im T5 hatte von "pedaloc" eine Wegfahrsperre, die die Pedale blockiert. Dass heisst die Pedale vor allem Gas und Bremse werden von hinten mit einem Kasten umschlossen und gegen der Boden abgestütze, so dass man sie nicht runter drücken kann, dann kommt eine Stahlpaltte über alle Pedalen inkl. Kupplung. Diese Platte hat auch den Schließzylinder/ Schloss drin mit dem der Kasten und Platte zusammen geschlossen wird.

Ist sehr gut gearbeitet und einfach zu installieren.

Da wir nun einen MPA Automatik haben und da das System nicht passt hab ich beim Hersteller nachgefragt und die haben mir einen Prototypen für MPA als Tausch für mein T5 Schloss geschickt zum Testen.

Sieht genauso solide aus wie vom T5.

Ich habe dem Hersteller versprochen keine Bilder online zu stellen bei Interesse einfach an "pedaloc" (pedaloc@web.de) wenden.

Viel Erfolg.

Gruss

Ampire WFS400 und nicht am Standard Platz verbauen

Ampire WFS400 und nicht am Standard Platz einbauen - absolut sichere WFS, wenn ohne Bluetooth

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 18:39

Zitat:

@v300d schrieb am 6. September 2019 um 21:08:56 Uhr:

Ampire WFS400 und nicht am Standard Platz einbauen - absolut sichere WFS, wenn ohne Bluetooth

Sooo.. heute haben wir das Schätzchen in Empfang genommen juhuuuuu......

Jetzt hätte ich mir morgen evtl. eine Ampire Wegfahrsperre einbauen lassen.

Allerdings haben sowohl ein Freund als auch der Händler eher befremdlich reagiert, als ich gefragt habe, ob sie das für sinnvoll halten, mit dem Argument, dass ja eine Wegfahrsperre schon eingebaut ist.

Bringt mir die Ampire WFS denn wirklich mehr an Sicherheit?

Ist die eingebaute WFS leicht oder jedenfalls leichter zu knacken?

VG georg

Viele können leere Mercedesschlüssel am CAN-Bus einfach auf das Fahrzeug kodieren, wenn der Wagen aufgebrochen ist. Selbst wenn sie den Originalsschlüssel geklaut hätten, kämen sie aber nicht weg, wenn die Ampire drin ist.

Das ist die besondere Sicherheit. Habe die auch drin.

Gruß Michael

Hast du nur die WFS oder auch die Alarmanlage? Und was hat der Spaß gekostet?

Liebe Grüße

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Juhuu - unser neuer Marco Polo ..... Diebstahlsicherung?