Jugendsünden mit dem Auto (vom Vater)

Hallo Forum,
ich gehöre einer Generation an, wo man mit 18 noch kein eigenes Auto hatte, am Lagerfeuer Nil Young hörte, sich zu Hause Lindenberg reinzog und wo eine Honda CB 750er mit 4 Auspuffrohren und ein Ford Capri die Renner der Straßen waren.

Wenn man fahren wollte, wurde Papi gefragt, und der hielt dann die obligatorische Predigt, nicht zu schnell zu fahren und um 24.00 Uhr zu Hause zu sein.

Einmal fuhr auch noch mein Nachbar mit. Er mit einem Mercedes 280E und ich mit Papis Audi 100 5E. Dann, pünktlich um 23.30 Uhr auf dem Nachhauseweg standen wir an der letzten Ampel der Stadt. .......grün und Vollgas....mit 180 Sachen aus der Stadt raus.....was ein hirnrissiger Blödsinn, wenn ich heute so drüber nachdenke....🙄

Was habt ihr für Jugendsünden mit dem PKW begangen? 🙂

Grüße Berti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

mit 18 noch jugendsünden? ... immer diese spätentwickler...

🙄

Ich geb dir völlig recht.

Ich bin mit 16 schon so reif gewesen das ich des nachts mit Papis Auto StVO Konform gefahren bin. 😁

61 weitere Antworten
61 Antworten

Na ja, der Corsa ist ja n "Kleinwagen".
In meinem 17M P3 waren wir mal 12.
Nach ner Party war des nachts geplant gewesen, die Truppe in 3 Fahrten heim zu bringen, da nur das 1 Auto zur Verfügung stand, bzw. als einziger "trockener" Fahrer, ich.
Es hatte geschneit. Als ich die Bundesstrasse erreichte und sah, das an einer leichten Steigung fast nix mehr ging, stand der Entschluss fest: nee, den Trip machste nich dreimal.
Also umgekehrt und alle Mann rein. Jedenfalls hatte ich auf der Fahrt genug Gewicht als Anpressdruck auf der Hinterachse 😁

jaja, der liebe Winter... Zu meinen Angängerzeiten hatte ich von meinem Vater zum Beginn der Lehre einen alten Ford Fiesta geschenkt bekommen. Das Teil hat technisch zwar nur Ärger gemacht, war aber gerade im Winter ne Wucht. Hinten wog er quasi nix und vorne war der Motor. Mit dem Gas konnte man ihn im Winter richtig schön im Drift halten. Ich glaube ich habe damals JEDEN Kreisverkehr nur quer genommen (unter den wilden Schimpftiraden der auf dem Fußweg stehenden Fußgänger 😁 ).

Später habe ich dann gemeint ich müsste einen Freund in der Schweiz besuchen welcher das selbe Auto fuhr wie ich. Also auf die AB und Rennen (in der Schweiz wohlgemerkt). Ich glaube die wenn uns geblitzt hätten wären wir beide insolvent und ich dürfte die Schweiz mein Leben lang nicht mehr betreten... 🙂

Deine Antwort