Jugendsünden mit dem Auto (vom Vater)
Hallo Forum,
ich gehöre einer Generation an, wo man mit 18 noch kein eigenes Auto hatte, am Lagerfeuer Nil Young hörte, sich zu Hause Lindenberg reinzog und wo eine Honda CB 750er mit 4 Auspuffrohren und ein Ford Capri die Renner der Straßen waren.
Wenn man fahren wollte, wurde Papi gefragt, und der hielt dann die obligatorische Predigt, nicht zu schnell zu fahren und um 24.00 Uhr zu Hause zu sein.
Einmal fuhr auch noch mein Nachbar mit. Er mit einem Mercedes 280E und ich mit Papis Audi 100 5E. Dann, pünktlich um 23.30 Uhr auf dem Nachhauseweg standen wir an der letzten Ampel der Stadt. .......grün und Vollgas....mit 180 Sachen aus der Stadt raus.....was ein hirnrissiger Blödsinn, wenn ich heute so drüber nachdenke....🙄
Was habt ihr für Jugendsünden mit dem PKW begangen? 🙂
Grüße Berti
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerMatze
mit 18 noch jugendsünden? ... immer diese spätentwickler...
🙄
Ich geb dir völlig recht.
Ich bin mit 16 schon so reif gewesen das ich des nachts mit Papis Auto StVO Konform gefahren bin. 😁
61 Antworten
Heute überleben das aber mehr Kinder als damals. Wenn ich mir überlege, dass zu meiner Kindheit innerorts überall 50 war und die Leute wie selbstverstàndlich mit 60-70 durchs Wohngebiet gefahren sind, bekomm ich ne Gänsehaut.
Kurze Ausrisse aus der verkorksten Jugend:
1) Irgendwann in den 90ern fuhr vor mir so ein Transporter mit 40 wo eigentlich 50 war... hab den überholt und schön den Mittelfinger gezeigt... er daraufhin Lichthupe woraufhin ich ihn ausgebremst hab. Er stieg aus, war am toben und rannte hinter mir her aber ich fuhr schon wieder an und hab natürlich zugesehen das ich Abstand gewinne...
2) Zweispurige Straße an der Ampel neben mir ein anderes Auto.... natürlich wie üblich kleines Wettrennen. Als ich dann vorne war vor ihn gezogen und abrupt gebremst... an der nächsten Ampel ist er ausgestiegen und hat mir durch das offene Fenster eine geklebt 😁
3) Mit dem Motorrad an der Ampelschlange zwischen Linksabbiegern und Geradeausfahrer voll mit 80km/h durchgezogen. An der nächsten Ampel musste ich mir wüste Beschimpfungen anhören und war froh das mich keiner von denen von der Karre schubste...
4) Mit der Kreidler Florett damals... mit 40km/h angegeben und mit hochfrisierten 100km/h auf der Landstraße meinen Onkel unwissend in seinem Privatauto überholt der bei der Polizei war/ist 😁 Er hat nix weitergeleitet oder so aber ne Standpauke musste ich mir trotzdem anhören...
Wo ich so drüber nachdenke wunder ich mich das ich noch nie eine Anzeige geschweige denn jemals geblitzt oder einen Strafzettel bekommen habe. Heute denkt man anders drüber und wundert sich das nie was passiert ist... Bin froh das der Testostheronspiegel mittlerweile in Waage ist.
MfG,
Raketenzauber
Zitat:
Original geschrieben von Anwantzer
Kurze Ausrisse aus der verkorksten Jugend:1) Irgendwann in den 90ern fuhr vor mir so ein Transporter mit 40 wo eigentlich 50 war... hab den überholt und schön den Mittelfinger gezeigt... er daraufhin Lichthupe woraufhin ich ihn ausgebremst hab. Er stieg aus, war am toben und rannte hinter mir her aber ich fuhr schon wieder an und hab natürlich zugesehen das ich Abstand gewinne...
2) Zweispurige Straße an der Ampel neben mir ein anderes Auto.... natürlich wie üblich kleines Wettrennen. Als ich dann vorne war vor ihn gezogen und abrupt gebremst... an der nächsten Ampel ist er ausgestiegen und hat mir durch das offene Fenster eine geklebt 😁
3) Mit dem Motorrad an der Ampelschlange zwischen Linksabbiegern und Geradeausfahrer voll mit 80km/h durchgezogen. An der nächsten Ampel musste ich mir wüste Beschimpfungen anhören und war froh das mich keiner von denen von der Karre schubste...
4) Mit der Kreidler Florett damals... mit 40km/h angegeben und mit hochfrisierten 100km/h auf der Landstraße meinen Onkel unwissend in seinem Privatauto überholt der bei der Polizei war/ist 😁 Er hat nix weitergeleitet oder so aber ne Standpauke musste ich mir trotzdem anhören...
Wo ich so drüber nachdenke wunder ich mich das ich noch nie eine Anzeige geschweige denn jemals geblitzt oder einen Strafzettel bekommen habe. Heute denkt man anders drüber und wundert sich das nie was passiert ist... Bin froh das der Testostheronspiegel mittlerweile in Waage ist.
MfG,
Raketenzauber
Das nenn ich doch mal echte Jugendsünden. 😁
Ich finde, Du hattest Glück.........daß sie Dich nicht auf offener Straße gelüncht haben....😁😁😁
...aber es ist, wie Du schriebst.....
NURdas Testosteron ist schuld 😛....ich bin heute auch ruhiger, zumindest im Straßenverkehr. 🙂
Gruß Berti
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Luke1973
Heute überleben das aber mehr Kinder als damals. Wenn ich mir überlege, dass zu meiner Kindheit innerorts überall 50 war und die Leute wie selbstverstàndlich mit 60-70 durchs Wohngebiet gefahren sind, bekomm ich ne Gänsehaut.
50km/h ist ja auch ne angemessene Geschwindigkeit innerorts. Wenn spielende Kinder, Ältere oder unichere Leute unterwegs sind steht ja dem nichts im Weg langsamer zu machen. Muss der motorisierte Verkehr sogar! Weiß nicht, ob dieser Verbotewahnsinn via Schild der richtige Weg ist!
Meine Beobachtung ist, dass die Leute bei 50km/h aufmerksamer sind, als bei 30km/h sich "in-der-Gegend-anschauen" verlieren.
PS: Auch bei 30km/h kann einer sein Leben lassen....
Zitat:
Original geschrieben von The_Driver
Ich wundere mich immer wieder, wie ich meine Kindheit nur überleben konnte, war scheinbar nur Glück, oder doch einfach der Verstand, der mich wissen lies, dass Autos den Kampf gegen mich auf der Straße gewinnen werden.PS: kein Helm gehabt, keine Sitzerhöhung im Auto, keine 30er Zone!
*Zynismus Mode Off*Spaß beiseite dieses Getue heutzutage geht mir auf den Zeiger, da wird doch keine(r) überlebensfähig.
Jaja, früher war alles besser. 😉 Da gab es keine 30er-Zonen, keine Kindersitze, keine Sicherheitsgurte - nur ungefähr 5x soviele Verkehrstote. Naja, die haben halt den Kampf gegen die Autos verloren, weil sie nicht gelernt haben, überlebensfähig zu sein. *Zynismus Mode Off*
Mit 16 die obercoooooole Idee gehabt mit dem Auto der Eltern zum Sport zu fahren, war ja nur um die Ecke ...Blöd nur wenn die eigenen Eltern gerade um die Ecke laufen.
Wenn ich heute noch an das Donnerwetter meiner Eltern denke, läuft es mir gerade wieder Eiskalt den Rücken runter...
Achso, natürlich haben mich meiner Eltern richtig schön belohnt.
Den Safari-Urlaub der dann zwei Monate später folgte, kenne ich nur von Bildern, meinen Lappen durfte ich dann von meinem Schülerverdienst selbst kaufen und mein erstes Auto konnte ich mir dann mit ca 23 kaufen. Natürlich wurde ich nicht komplett verstoßen, aber sobald das Thema Auto von mir angesprochen wurde, fand ich nur taube Ohren! Nochmals vielen Dank an meine Schwester das Sie mir wenigstens aus purem Mitleid ihr Auto geliehen hat, obwohl 15 EURO/Stunde meiner Meinung nach immernoch eine Frechheit sind :-)
Aber im nachhinein, es hätte noch deutlich schlimmer kommen können!
Wir hatten mal Funkgeräte besorgt und Verstecken mit Autos gespielt. Einer hat sich dann irgendwo in einer Kleinstadt versteckt und der Rest (2 Mann pro Fahrzeug) ist dann rumgefahren und hat ihn dann gesucht und konnte sich die Tipps zum Versteck anhören.
Das war mal richtig sinnloses Spritverbrennen.........
Zitat:
Original geschrieben von KKolja
Wir hatten mal Funkgeräte besorgt und Verstecken mit Autos gespielt. Einer hat sich dann irgendwo in einer Kleinstadt versteckt und der Rest (2 Mann pro Fahrzeug) ist dann rumgefahren und hat ihn dann gesucht und konnte sich die Tipps zum Versteck anhören.Das war mal richtig sinnloses Spritverbrennen.........
Zu CB Funker Zeiten nannte man sowas Fuchsjagd 🙂
Zitat:
Original geschrieben von KKolja
Das war mal richtig sinnloses Spritverbrennen.........
aus heutiger Sicht vielleicht.
Ich empfand es keineswegs sinnlos auf ne Tasse Kaffee nach Hamburg zu fahren, oder auf ne Pizza an die Nordseeküste - bei nem Literpreis von 65 Pfennigen für Super. Ist etwas sinnlos, wenn es Spass macht und niemandem schadet? Dann sind eigentlich alle Autotreffen sinnlos - aber schön.
Wie sinnlos ist etwas, wenn man sich nach mehr als 30 Jahren immer noch gern daran erinnert?
Das mit der Tasse caffee mache ich heute noch. Late lunch / dinner in Sarasota, von Orlando 130 miles einen weg. In Deuchland, mal schnell an die Schweizer Grenze fahren um Freunde zu sehen, vom Kolner Raum.
Morgen abend schnell 100km zum Abendessen fahren.
Macht Spass, Zeit wird freigemacht, das wird einfach passend gemacht.
Rudiger
Ich habe beim Suchen einer Kasette mal den Begriff "Auto-Reverse" falsch interpretiert und Mutters Auto, einen weißen 1981er Mazda 323 gleich 2 1/2 mal mit umgedreht.
Mir war nichts passiert, dem Auto gings nicht mehr so gut.
Ich war vielleicht 12 oder 13, da hatte ich im "7.Sinn" mal gesehen, wie man nicht mehr anspringendes Pannenfahrzeug mittels 1. Gang und dem Anlasser von der Fahrspur wegbewegen kann.
Natürlich bei nächster Gelegenheit heimlich in der Garage an Vaters Käfer ausprobiert. Der bewegte sich auch, - auch wenn er dummerweise sofort ansprang - durchs (vorher) geschlossene Garagentor.😁
Den freundlichen Klaps den mir mein Vater danach gzukommen ließ vergaß ich lange nicht.
das ist wohl schon mehreren passiert - den Wagen anzulassen ohne vorher den Gang raus zu nehmen 😁
Die Überraschung war meistens groß ... der Schaden in der Regel relativ klein.
Bei mir wars ein Blumenkübel, den es zerlegte. Allerdings wusste ich, das der 1. Gang drin ist. Nützte aber nix, da das Kupplungsseil gerissen war und die 3 Tonnen noch 2 Meter vor rücken sollten. Aus 2 Meter wurden sehr schnell 4.
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Das mit der Tasse caffee mache ich heute noch. Late lunch / dinner in Sarasota, von Orlando 130 miles einen weg. In Deuchland, mal schnell an die Schweizer Grenze fahren um Freunde zu sehen, vom Kolner Raum.Morgen abend schnell 100km zum Abendessen fahren.
Macht Spass, Zeit wird freigemacht, das wird einfach passend gemacht.
Rudiger
wußte gar nicht daß es in den USA auch Hartz4 gibt 😁 ......du scheinst ja Zeit im Überfluß zu haben. 🙄
Gruß Berti
Nette Geschichten dabei, ich hab zwei.
Haben versucht wie viele "Jugendliche" in meinen Opel Corsa C passen. Ich denke es waren letztendlich 8-9. Und dann wollten sie noch unbedingt paar Meter gefahren werden. Zum Glück war es spät nachts und nicht auf der Hauptstraße ;-)
Und innerorts links an der Verkehrsinsel vorbei war mit 18 auch (hauptsächlich nachts) paar mal der Fall. Damit habe ich aber spätestens ein halbes Jahr später aufgehört.
Ich kenne Leute die machen das heute noch, denen wünscht man schon fast das endlich mal was passieren wird.
Sind nämlich auch mal mit 2 Autos zur Disse gefahren, meinte der eine innerorts links an der Verkehrsinsel vorbei zu fahren (Beide etwa 80km/h). Die 2 kamen sich nach der Verkehrsinsel wirklich sehr sehr eng (weniger als 5cm) zusammen.
Was mir noch einfällt, mit 18 wollte habe ich gemeint mal rückwärts auf der Autobahn zu fahren (ca. 200m). Man muss dazu sagen die A45 ist teilweise sehr leer, vor allem nachts. Weit und breit ist keiner gekommen.
Man mag über paar Sachen lachen, aber man muss letzendlich glücklich darüber sein dass nie was passiert ist und dass das nur die Anfangszeit mit 18 war.