Jugendlicher Mercedesfahrer rammt Baum Motorraum völlig zerfetzt / 160 Meter langes Trümmerfeld
Hallo zusammen,
da den Buben nichts passiert ist, setze ich diesen Bericht hier rein. Die beiden dürfen ihr Leben dem Auto und ihren Glücksengeln verdanken. Der Vergleich mit dem BMW und dem Golf ist auch wohl sehr passend.
Viele Grüße, Andreas
Mit offensichtlich viel zu hoher Geschwindigkeit ist Sonntagvormittag ein Mercedes CLS 320 aus xxxxxxxxxxxx von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei mehrere Verkehrszeichen und Bäume gerammt. Der Motorraum der Nobelkarosse wurde dabei komplett zerfetzt, wie durch ein Wunder wurden die betrunkenen Insassen (17, 18) nur sehr leicht verletzt.
"Hätten die beiden xxxxxxxx in einem 3er BMW oder Golf gesessen, wären sie hier nicht lebend herausgekommen", schätzt Polizei-Einsatzleiter xxxxxxxxxxxxxxx angesichts der verteilten Trümmer auf der Straße. Tatsächlich kamen die beiden Insassen aber lediglich mit leichten Verletzungen aus dem stabilen Chassis des Fahrzeugs, so xxxxxx. Sie wurden dennoch vorsorglich ins Krankenhaus transportiert. Der 17-Jährige am Steuer des Fahrzeugs besitze noch keinen Führerschein, augenscheinlich seien beide Insassen alkoholisiert gewesen. Ihnen wurde eine Blutprobe abgenommen.
Gegen 8.25 Uhr war der schwarze Mercedes auf feuchter - aber nicht glatter - Fahrbahn links von der xxxxx Straße abgekommen und schleuderte anschließend auf einer Länge von 160 Metern über einen Graben, gegen mehrere Schilder und prallte dabei zweimal gegen Bäume, bevor das völlig demolierte Wrack im Graben der anderen Straßenseite liegen blieb. "Aufgrund der schweren Schäden am Wagen ist von deutlich zu hoher Geschwindigkeit auszugehen", so xxxxxxx. An der xxxxxxx Straße gilt in diesem Bereich Tempo 70.
Beste Antwort im Thema
@87kW:
Absolute Zustimmung. Hilfreich wäre- leider nicht machbarer - lebenslanger Entzug der Fahrerlaubnis bzw. Verbot eines Erwerbs derselben, da diese Burschen aufgrund fehlender Eignung zum Führen eines KFZ eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen.
Ich stelle mir gerade vor, so ein hirnloser Schwachkopf zerfetzt mit seiner Waffe mein Kind...
Verständnislose Grüße,
koesek
33 Antworten
Und noch mal ein paar Weihnachtliche
Worte an unsere Streetworker und
Sozialpädagogen:
Die Jugendlichen werden straffällig ,
gerade weil sie wissen , das die Justiz
eine lächerliche Strafe ausspricht.....
Ich selbst habe 16 Eintragungen im
Bundeszentralregister.....😰
Ich weis also, worum es hier geht.
In der DDR ob es einige hier zum Kotzen
finden oder nicht , gab es den Jugendwerk-
hof.
Wer dort hinkam wurde richtig erzogen...
Danach war er geläutert und handzarm...
Ich kannte einen , der dies erlebt hatte....
Danach war er vernünftig , machte seine
Lehre und ging arbeiten , wie es erwartet
wurde.
So ging es fast jedem , der dort war...
Weil das gesammte Umfeld des Jenigen
mitwirkte , weil es ja eine Schande war....
Heutzutage bekommen sie ein Ei-ei und ne
Runde Mitleid , weil Papi sie ja gehauen hat
und Mutti ihnen ihren Nachtisch nich gab.
...Aber egal...soll jeder wie er will 😁
Zitat:
Original geschrieben von URAL.ralf
Sozialpädagogen:
Ich weis also, worum es hier geht.In der DDR ob es einige hier zum Kotzen
hof.
wurde.
und Mutti ihnen ihren Nachtisch nich gab....Aber egal...soll jeder wie er will 😁
und dann machen sie beim Supertalent mit 😁
Das Problem ist doch immer das Gleiche.
Kids, die meinen sie könnten Autofahren bekommen von Papa ein viel zu schnelles Auto in die Hand und meinen dann, in den 1-2h die sie damit Zeit haben, alles austesten zu müssen und bis ans Limit gehen zu müssen und die fahren sich dabei nunmal öfters tot.
Da helfen nur 2 Dinge:
Den Kids von vorn herein keine solchen Autos in die Hand geben, was halt nicht immer klappt, oder sie von vorn herein ran führen und wenn man ihnen dann später einen CLS in die Hand gibt, kennen sie es schon und fahren damit ganz normal und brauchen nicht in kurzer Zeit, nachts, im Dunkeln und bei Regen alles austesten.
Die Kollegen von mir die ich kenne, welche alle von Anfang an schnelle Autos gefahren haben, haben alle keine Unfälle damit gebaut. Das waren nur die Leistungsschwachen Kleinwagenschumis die ihre Rennsemmeln erstmal alle im 1. Jahr platt gefahren haben.
Ich bin damals auch gleich mit 200PS angefangen, und damit erstmal ganz vorsichtig für mich alleine morgends los gefahren und das war sicherlich mehr, als ich am ersten Tag auf die Straße bekommen habe. Machte ja nix, ich hatte ja unendlich viel Zeit dafür, in Ruhe zu üben.
Beim ersten Mal Porsche fahren hatte ich die Karre lange genug um damit mal vorsichtig und langsam angehen zu lassen und das Auto kennen zu lernen, später dann hab ich nen M5 gehabt, danach war auch Ferrari fahren langweilig.
Sicher ging mein M5 bei über 200 Sachen noch quer im Drift auf alle 4 durch die Kurve, aber bis dahin hatte ich schonmal ne 4-stellige KM-Leistung geübt und ich hatte auch nicht das Problem, das ich jetzt und sofort irgendwelchen Kumpels auf der Rücksitzbank zeigen musste, was das Auto kann...
Heut zu Tage bin ich mit dem ganzen Quatsch durch und brauch das nicht mehr, wo ich Zugriff auf die schnellsten und besten Supersportwagen hätte, guck ich schon böse wenn ich mit dem Zeug fahren MUSS...
Zitat:
Original geschrieben von Himmelrock
und dann machen sie beim Supertalent mit 😁Zitat:
Original geschrieben von URAL.ralf
Sozialpädagogen:
Ich weis also, worum es hier geht.In der DDR ob es einige hier zum Kotzen
hof.
wurde.
und Mutti ihnen ihren Nachtisch nich gab....Aber egal...soll jeder wie er will 😁
Ja genau und sabbern dann beim ersten
Interwiew , das ihr Vati sie mit 3 und Nach-
bars Schäferhund mit 5 mißbraucht hat....
Alle in der Klasse haben ihm aufs Maul ge-
haun und Ach ja.....Papi krepiert gerade
an Krebs 😁😁😁
So Dieter und nu mal ne Tasse Mitleid bitte !!!