Jubi GTI TDI geht saumäßig
Hallo an alle, ich habe jetzt zum ersten mal den Jubiläums GTi TDi von meinem Vater gefahren. Ich selber fahre einen 320i BMW mit 150PS.
Ich fuhr den Wagen nie weil ich dachte die Karre ist sowieso lahm, der Wagen von Papa hat 110PS, 1,9TDI.
Doch als ich dann ein kleines Stück gefahren bin und der Motor warm war gab ich mal ein bisshen Gas und dacht mir nur "Ach du Sch..." geht der Wagen ab.
Der Wagen zieht noch ein Tick besser als mein 320I. Vor allem in den ersten 3Gängen.
Jetzt meine Frage an euch wie ist das möglich das der Jubi GTI sooooooo ab geht. Also echt ein Traumauto von aussen und innen und der Motor erst. ( Auch geringer Verbrauch ).
Sind alle 3er Tdi mit 110 Ps soo stark oder gibts gar keine 3er mit 110PS ausser Jubi GTi.
Vielleicht ist der Thread ein bisshen unnütz aber ich hoffe es antworten ein paar Leute auf meine Frage.
27 Antworten
Jo den G5 2.0 TDI bin ich schon gefahren. Zieht echt nicht schlecht und auch beim Top-Speed stand 235km/h (zumindest auf dem Tacho)...
ALso die 2.0L mit 140 PS ausm G5 / A3 gehen schon ordentlich. Bekannter von mir fährt die im A3... alter schwede... Im 6ten Gang bei Vollgas geht noch was vorwärts 😁
@Threadstarter:
Klar istn vw 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von thommen
@Freek
Das sind die Werte aus der VW-Betriebsanleitung... Und nach dieser hätte dann deiner auch nen Wert von 10,9sec... Meiner meinung nach gehen die 81KW TDI aber trotzdem etwas besser... Und gechippt dann noch um einiges mehr 🙂
die werte sind ja immer verschieden, mal ist der gti mit 10,1 angegeben mal mit 10,5, aber definitiv schneller auf 100 als der tdi...
bleiben wir doch mal bei den fakten 😉
@The_Cryss
Also der 110er TDI ist eigentlich schon recht ebenwürdig zum 115PS GTI... Da ham die Jungs schon ihre Probs wegzukommen, bzw mitzuhalten, hab ich selber erlebt mit meinem TDI/GTI und auch mit meinem Cab, bis ich es gechippt hab...
Ähnliche Themen
das subjektive gefühl oder die ersten meter an der ampel sind ja das eine. und sind echt nah bei einander. aber es ist nunmal so, dass der benziner einfach eher auf 100 ist 😉
hätte auch auch spass an dem motor, in nem ibiza zB. also dem tdi
Also mein Kumpel mit seinem GTI hat da schon Probs... Oder er kann net fahren 😁
naja, sobald bei diesel ein chip im spiel ist, ade GTi :-) (benziner) natürlich, habe ja selber nen GTI
Hallo...
Von 0 auf 100 ist es eigentlich wurscht.
Wo es mit nem TDi interresant wird, ist der Durchzug.
Mein Kollege fährt nen Seat Ibiza Sport 110PS TDi.
Auf der Bahn von 120 auf 180 im 5ten wird die Kiste ständig unterschätzt.
Da wundern sich so einige Verkehrteilnehmer,
wieso so ein Ibiza ewig dran bleibt.
Nett...:-)
Ciao,...
Also die Originalwerte von VW waren 10,5 fürn tdi und 10,4 fürn benziner GTI....
Siehe Doppel Wobber....
Die sind sich komplett ebenbürtig, da liegt alles beim fahrer und dem Zustand des Fahrzeugs....
Mein GTI hat z.b. gute 16 PS mehr als er haben sollte, jedoch ohne jeglichen Umbau.... (geeichte prüfrolle)
Das is mir bisher oft aufgefallen, allerdings trifft das lustigerweise nur bei den Jubis und den GTI-Editions zu....
Da dürftens nochmal was im Steuergerät gedreht haben.
Und naja.... zum320er.... der is ja doch sicher 300 kilo schwerer als der GTI oder?
Da kann man sich dann eh die ps je kilo ausrechnen.....
Lg
ich will ja niemandem zu nahe treten, aber abgesehen vom gewicht muss man auch mal sagen, dass der 6-zylinder im 320´er ja auch nicht grade ein berauschender motor ist...
relativ hoher topspeed, aber das war´s auch schon...
jedenfalls der von meinem kumpel (gut, war auch ein cabrio, und das ist ja noch um einiges schwerer) zog keine wurst vom teller... 😉
@thommen
Zitat:
Das sind die Werte aus der VW-Betriebsanleitung... Und nach dieser hätte dann deiner auch nen Wert von 10,9sec... Meiner meinung nach gehen die 81KW TDI aber trotzdem etwas besser... Und gechippt dann noch um einiges mehr
ich weiß dass meiner laut VW exakt 10sek brauch.
länger auf keinen fall laut test von mir.. aber ich finde GENAU DESWEGEN "Geht der net wie sau"...
is einfach normal...mehr wollte ich damit net sagen. finde die aussage einfach total übertrieben, er gehe wie sau 🙂
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
naja, sobald bei diesel ein chip im spiel ist, ade GTi :-) (benziner) natürlich, habe ja selber nen GTI
kann genausogut sagen sobald ich nen turbo aufbaue, tschüss gti tdi... 😁
wenn wenn wenn...
wir reden ja von werksangaben / serienzustand... 😉
oder WENN ich mir ein anderes schnelleres kaufe... LOL
soweit ich weiss GTI MKB 2E 10,1sec
mfg
Mhhh....wenn ich das alles wieder so lese, denke ich schon mal wieder übern 130 PS PD nach. Den kann ich ja, wenn ich mich behersche (!!!) , ebenfalls mit TDI-typischen sagn mer mal 6 L fahren. Aber wenn der Fuss schwer wird...oho!
Im Audi TT Forum jammern die ewig rum über die 110-130 PS TDIs. Aber die fahrn wohl mit jedem Rennen, der denen zu Nahe kommt...