- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- JP Performance Tuningbox - Erfahrungen?
JP Performance Tuningbox - Erfahrungen?
Hallo Zusammen
Hat jemand schon Erfahrung mit der Tuningbox für den M3 F80/M4 von JP Performance.
Habe meinen M3 F80 schon zum zweiten Mal gemessen und bin auf einer Leistung von 486PS und 558Nm (orginal nur K&N Luftfilter) gekommen.
Da die Box fast 700Nm verspricht und einen ziemlich guten Preis hat, ist es schon sehr verlockend. Die Garantie vom Auto wird ja auch nicht beeinträchtigt da man die Box bevor man zu BMW geht einfach ausbauen kann.
Ich weiss das eine Softwareoptimierung besser ist, aber die Garantie vom Getriebe und Motor ist mir schon wichtig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@viganm3 schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:08:22 Uhr:
Da die Box fast 700 NM verspricht und einen ziemlich guten Preis hat, ist es schon sehr verlockend. Die Garantie vom Auto wird ja auch nicht beeinträchtigt da man die Box bevor man zu BMW geht einfach ausbauen kann.
Ich finde es immer interessant, wie doch alle Leute ihr hochpreisiges KFZ mit billigen Maßnahmen versuchen auf eine erhebliche Mehrleistung zu bringen.
Und noch interessante finde ich es, wenn dann bei Problemen und Defekten alle vermeintlichen Tuningmaßnahmen ausgebaut werden damit man dann zum Händler fahren kann um alle Schuld von sich zu weisen.
Um jedoch deine Frage zu beantworten: JP macht unterhaltsame Videos und die Leute vor Ort sind sehr freundlich.
Jedoch ist bei einer so deutlichen Mehrleistung durch reine Änderung von Software der nächste Schaden vorprogrammiert.
Du kannst es ja versuchen und uns deine Erfahrungen schildern.

Ähnliche Themen
62 Antworten
und Du meinst bei all den Werten, die in den BMW Systemen gespeichert werden, fallen 700 NM nicht auf?
Zitat:
Da die Box fast 700 NM verspricht und einen ziemlich guten Preis hat, ist es schon sehr verlockend. Die Garantie vom Auto wird ja auch nicht beeinträchtigt da man die Box bevor man zu BMW geht einfach ausbauen kann.
Ich finde es immer interessant, wie doch alle Leute ihr hochpreisiges KFZ mit billigen Maßnahmen versuchen auf eine erhebliche Mehrleistung zu bringen.
Und noch interessante finde ich es, wenn dann bei Problemen und Defekten alle vermeintlichen Tuningmaßnahmen ausgebaut werden damit man dann zum Händler fahren kann um alle Schuld von sich zu weisen.
Um jedoch deine Frage zu beantworten: JP macht unterhaltsame Videos und die Leute vor Ort sind sehr freundlich.
Jedoch ist bei einer so deutlichen Mehrleistung durch reine Änderung von Software der nächste Schaden vorprogrammiert.
Du kannst es ja versuchen und uns deine Erfahrungen schildern.

Zum Tema billige Massnahmen, die Box kostet 1500.-, eine Optimierung von PP Performance oder sonst ein Anbieter kostet um die 2000.-, also erzähl du mir mall was eine hochwertige Massnahme ist?? Ich habe schon sehr viel Geld und Zeit in Optik und Fahrwerk Investiert.
Zum Tema Jp, ich schaue die Videos und ich glaube er Weis was er tut ich habe aber noch keine Erfahrung gemacht deswegen habe ich gefragt.
evtl war ja auch der Begriff billig etwas irreführend.
dennoch empfinde auch ich Lösungen mit ABE und Tüv als wertiger.
ich würde nicht darauf angewiesen sein wollen mich zu verstecken.
gabs schon Bilder zu den optischen Umbauten?
Zitat:
Hallo Zusammen
Hat jemand schon Erfahrung mit der Tuningbox für den m3f80/m4 von Jp Performance.
Habe meinen M3 f80 schon zum zweiten Mal gemessen und bin auf einer Leistung von 486 PS und 558 NM (orginal nur K&N Luftfilter) gekommen.
Ich weis das eine Softwareoptimierung besser ist aber die Garantie vom Getriebe und Motor ist mir schon wichtig.
hm....ja...was dann eine Straftat (Betrug) wäre. Aber es fällt BMW auch auf, also was du da vorhast ist illusorisch!
Moin,
486 PS klingen doch gar nicht mal so schlecht....
Sicherlich kann man etwas "optimieren",- dann aber richtig.
Auf irgendwelche Bauteile könnte sich die Mehrleistung schon auswirken. Ich fahre immer ca. 25 TKM per anno,- daher wäre ich da raus....
Auf Bilder wäre ich auch gespannt.......
Was hast Du alles gemacht?
Zitat:
Hallo Zusammen
Hat jemand schon Erfahrung mit der Tuningbox für den m3f80/m4 von Jp Performance.
Habe meinen M3 f80 schon zum zweiten Mal gemessen und bin auf einer Leistung von 486 PS und 558 NM (orginal nur K&N Luftfilter) gekommen.
Ich weis das eine Softwareoptimierung besser ist aber die Garantie vom Getriebe und Motor ist mir schon wichtig.
Was glaubst Du was alles so gespeichert wird...

Blöd sind die in München nicht.

Bei diesem RTL2 Tuning-Komiker würd ich nix kaufen.
Also, so einfach ist das für BMW nicht, eine Box nachzuweisen. Ich war auch davon ausgegangen, dass das Steuergerät die Extremwerte speichert, aber das ist offenbar falsch. Ich hab letztens in Hockenheim einen Typen getroffen, der bei Bosch Motorsteuergeräte baut. Er sagte, die Dinger können keine Werte abspeichern wie in einem Logfile, daher kann die Strategie des TE durchaus funktionieren. Ich würde aber auch die mechanischen Spuren nicht unterschätzen, wenn man eine Box öfter ein- und ausbaut, könnte man das auch an den Steckern der Sensoren sehen. Viele von den JB-4 Piloten in den USA machen das genauso, vor jeder Inspektion bauen sie die Dinger aus...
@TE: Wenn Deine Kiste noch relativ neu ist, nimm die Schnitzer Box, hat sich bisher bewährt und eine Garantie ist inbegriffen. Wenn Du es günstig willst, nimm ein JB-4, ebenfalls bewährt und billiger und besser als das Zeug vom JP. Ich würde allerdings zur KFO bei einem guten Laden raten und die Wartung und Fahrweise eben der Mehrleistung anpassen, Garantie ist dann hin, das ist klar.
also Motortemperatur und Drehzahl geht per Connected Drive nach Minga.
Sollten die Inhalte der Sportanzeigen (PS und NM) soviel schwerer sein, dass eine Übertragung nicht geht?
@TE: Noelle wäre wohl eine sehr gute Adresse für Dich
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 19. Dezember 2016 um 15:54:33 Uhr:
Sollten die Inhalte der Sportanzeigen (PS und NM) soviel schwerer sein, dass eine Übertragung nicht geht?
Nun Connected Drive kann man still legen,
Trotzdem loggt das Fahrzeug Lastspitzen mit.
Bei einem Schaden am Getriebe bzw. am Motor kommt entweder einer aus dem Werk raus oder die Fasta Daten werden per Ista online ans Werk gesendet.
Wer heutzutage wirklich glaubt das nichts mitgeloggt wird

Hallo!
Es gibt Mittel und Wege. Aber genau diese werde ich mit Sicherheit hier nicht kund tun.
CU Oliver
Es wird sogar mitgeloggt wie oft man in welchem Programm fährt
Zitat:
@darksool schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:14:30 Uhr:
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 19. Dezember 2016 um 15:54:33 Uhr:
Nun Connected Drive kann man still legen,
Trotzdem loggt das Fahrzeug Lastspitzen mit.
Bei einem Schaden am Getriebe bzw. am Motor kommt entweder einer aus dem Werk raus oder die Fasta Daten werden per Ista online ans Werk gesendet.
Wer heutzutage wirklich glaubt das nichts mitgeloggt wird
eben jenes hatte ich oben geschrieben, es reicht nicht die Box abzuklemmen und es ist als wär nichts gewesen
Zitat:
@milk101 schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:15:41 Uhr:
Hallo!
Es gibt Mittel und Wege. Aber genau diese werde ich mit Sicherheit hier nicht kund tun.
CU Oliver
... und damit wird es ganz sicherlich nicht legaler