ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Joint Wohnmobile

Joint Wohnmobile

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 21:42

Hallo liebe Wohnmobilgemeinde,

ich habe schon eine kleine Odysseee erlebt in meinen Bemühungen einen JOINT Z360 käuflich zu erwerben.

Hier die Mail, die ich an die offizielle Adresse von Joint in Deutschland geschickt habe.

Dann habe ich sie später an die Europa-Adresse geschickt. Die kam nach einigen Minuten mit der Fehlermeldung

jointcampingcar@jointcampingcar.com

Letzter Fehler: 554 5.7.1 Delivery not authorized, message refused

zurück.

Der neueste Stand ist: Ich rief Herrn Gante an, Herrn Gante kann keinen Z360 mehr besorgen und auch Firma Vogel hat nur noch ein Mietfahrzeug.

Übrigens in der Joint-Seite kann man die Z Serie direkt nicht mehr betrachten, man muss über die Spaceliner gehen.

Weiß jemand, wo man einen Z360 herbekommen könnte? Was ist mit Joint los?

Hoffe, ihr alle habt bald einen erlebnisreichen Wohnmobilurlaub,

viele Grüße,

Jürgen

Hallo,

es geht um ihr Wohnmobil Joint Z360, an dem ich ein starkes Interesse habe.

Vor einigen Wochen schickte ich Ihnen eine Mail, in der ich Sie darauf aufmerksam machte, dass sich zwei ihrer damaligen Generalhändler sich wenig um ihr Programm scherten.

Kurze Zeit später - hatte sicherlich mit meiner Mail nichts zu tun, aber offensichtlich hatte ich den richtigen "Riecher“ - gab es einen neuen Vertreter und zwei der vorherigen verschwanden.

Nur mit Uwe Gante steht es nicht besser: Ihr Programm findet sich wieder nicht auf seiner Homeopage und auch auf eine freundliche Email reagierte die Firma nicht. Überlastet?

Keiner der deutschen Händler bietet den Z360 auf mobile.de an, auch die Firma Vogel nicht. Die tut das als einzige auf ihrer Homepage (Ehrenrettung).

Kürzlich gab es noch jemanden im Ruhrgebiet.

Gibt man Joint z360 bei Google ein, so gibt es keinen Treffer, wohl aber im Ausland. Erter Eintrag mit guter Beschreibung und Bildern stammt aus dem Osten Europas.

Also jetzt meine Frage: Wollen Sie das Wohnmobil in Deutschland nicht verkaufen oder lässt es sich hier nicht verkaufen? Aber warum war das Exemplar im Ruhrgebiet dann bald wieder weg?

Dabei finde ich, der Preis stimmt, das Wohnmobil hat für meine Bedürfnisse einen super Zuschnitt, es ist durch die vielen und großen (!) Fenster sehr hell innen (Ihre Bilder geben das gut wieder), viel heller als z.B. der sonst ähnliche Chausson 03.

Über eine - wenigstens kurze - Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielleicht kann ich mir ja mal ein Exemplar etwas weiter im Norden (Hamburg) anschauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Jungmann

P.S.: Bleibt nachzutragen: Als ich die Mail an diue deutsche Adresse abschicken wollte erhielt ich diese Nachricht.

Envio de formulario no autorizado. Contacta con jointcampingcar@jointcampingcar.com.

Also was Joint Campingcars anbetrifft ist “Irgendetwas falsch im Staate “Deutschland

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 13. Juni 2009 um 17:06

Meines Wissens nach wird Joint bereits jetzt nicht mehr produziert. Es ist wohl so, dass nur noch die Restbestände verkauft werden.

Hallo !

Leider bin ich bei Wohnmobilen nur "interssierter Laie".

Sind die hier angebotenen Fahrzeuge keine Joints:

http://www.caravaning-center-hage.de/

Grüße

Carsten

am 16. Juni 2009 um 19:57

Sind wohl die besagten Restbestände, wenngleich man sich genau über Zustand und Garantie informieren sollte.

Über den Händler gibt es wohl auch schon einige Erfahrungsberichte hier und in anderen Foren.

am 4. August 2009 um 19:05

Hallo, ich würde doch nochmal nachdenken über den Kauf. Aber eigentlich braucht man doch nicht weiter denken. Es gibt wohl keinen mehr und bei dieser Stückzahl und den Service den Du erlebt hast, also hallo. Was ist denn nach dem Kauf zuerwarten?

Es gibt noch andere nicht so teure WoMo's. Schau mal nach dem Herstellerland Slowenien. Habe dort selbst den Hersteller angeschaut, riesiges Werk hagelneu und modern.

Hallo da Joint zur SEA Gruppe gehört schreib einfach eine Email an SEA direkt.

Ich fahre einen Joint Spaceline 158 und kenne das Mail Problem. Sea setzt sich sicher dann mit dir in verbindung.

Das sie keinen da haben, heißt doch nicht das sie keinen liefern können... Kenne keinen Freundlicheren Händler als Vogel. Also wenn DER nicht helfen kann, wüsste ich nicht wer es sonst könnte. Abgesehn davon verkauft Vogel einen Z360 bei mobile.de. Lieferbar ab oktober 09

Die Joint von Sawitzki sind/waren alles Spaceline und ist keiner mehr lieferbar. Jetzt verkauft er Elnagh und Mc Luis Fahrzeuge als EXTREME.

Hallo,

es wird ein Joint Spaceline / eXtreme Sawitzki treffen 5/2010 geben. Wenn interesse besteht bitte bei mir melden.

Joint??? hab ich ja noch nie gehört! ich weiß nur, daß das was zum rauchen ist! allerdings hab ich DAS gefunden: www.jointcampingcar.com

Zitat:

Original geschrieben von oneumenos

 

...und auch Firma Vogel hat nur noch ein Mietfahrzeug.

vielleicht kannst du ja mal dieses mietfahrzeug kaufen! halt dich ran!

Die Marke Joint gibt es seit diesem Jahr nicht mehr. Wer also noch einen haben will sollte sich ran halten.

Das Joint - Treffen wird am 01.-02.05.2010 in Erftstadt statt finden.

Es sind schon einige Joint angekündigt:

SPL 369, 365, 156, 158, 158 L

E 54

Z 460

Joint Händler Vogel hat sich auch angekündigt, wenn es ihm möglich ist.

am 27. Februar 2010 um 19:09

Fahre seit 11/2008 einen Extreme Sawitzki (SPL 158 )

Waren in Spanien Polen und Kroatien. KM Stand 19400.

Hatte 2 Termine bei Sawitzki. Dichtigkeitsprüfung und 1 Klappe nachgestellt. Wurde nett von Meister Voss und von Herrn Julius behandelt. Chef redet nicht mit jedem.

Bin bis jetzt super zufrieden. Würde aber gern nach Erftstadt am

1.-2.5.2010 kommen. Wo muß ich mich anmelden.

Hallo, tut mir leid das ich mich so spät melde. Hab in allen Foren noch vor dem Treffen rein gesehn. Nur Motortalk hab ich vergessen. Das nächste mal werden wir uns im Herbst wieder treffen... Termin steht noch nicht fest. Haben wir beim Treffen so verabredet.

Hallo an alle hier aktiven WoMo-Fahrer,

habe mir diese Woche ein gebrauchtes Wohnmobil "Joint 1" auf Fiat Ducato 2,0 / 81 kW gekauft (grüne Plakette).

Über Google bin ich in dieses Forum geraten. Echt toll, was man hier alles erfahren kann.

Habe aus euren Beiträgen die noch tätigen Joint-Händler entnommen.

Auch, dass es ab und zu ein Joint-Treffen gibt. Wenn ich erfahre, wann das nächste stattfindet, bin ich sicher dabei.

Bis dann mal !

Hallo, brauche Hilfe !

Benötige für die Wohnmobilversicherung den Neupreis des Joint 1 aus dem Jahre 2005.

EZ: 05/2005

Fiat Ducato 2,0 (62 kW / mit Chip 81).

Hinten steht "A 566"

Sonderausstattung: Markise, Klimaanlage in Dachluke, Rückfahrkamera, Sat-Vorbereitung.

Auch der Vorbesitzer konnte mir keine Auskunft geben, da bereits mehrere Vorbesitzer.

Wer kann mir da über den etwaigen Neupreis von damals Auskunft geben?

Vielen Dank !

Nobby-M

PS: Einige Bilder im Anhang

Hallo,

ich denk mal mehr als 35000 € waren es nicht. Einfach mal den Onkel G.... anrufen, der weiß es sicher genau. Für die Versicherung reicht ein Schätzwert.

Vielleicht weiß es aber noch ein Joint-Fahrer genauer.

schönen Abend wünscht

Wolfgang

Hi Sportexrute,

danke für Deine Info !

Aber wer ist Onkel G. ?

Übrigens: Der Vorbesitzer meines Join 1 schätzt den Neuwert auf ca. 45.000 EUR.

Meinst Du, dass das zu hoch gegriffen ist ? Du schätzt ihn ja auf nur 35.000 EUR.

Schönes Wochenende !

Nobby

Deine Antwort
Ähnliche Themen