ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Job suche

Job suche

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 17:52

Hallo Leute!

Ich habe seit Januar 2009 den Führerschein Kl. C/CE. (KL 3 schon 15 Jahre davon 12 Jahre 7,5t LKW Erfahrung).

Was ich schlimm finde,das man als Führerschein "Neuling" keinen Job findet Wohne in Essen habe schon fast im ganzen Pott Bewerbungen hingeschickt. Man muss zwischen 25 und 30 sein aber schon 20 Jahre Berufserfahrungen mitbringen

 

TRUCKERBOLLE

Beste Antwort im Thema

Als Bewerber darf man das persönliche Gespräch nicht unterschätzen. Zwar suggerieren die vielen Bewerberkurse, dass man das schriftlich machen soll, aber nach meinen Erfahrungen liegen die Chancen - gerade bei kleinen bis mittleren Unternehmen - höher, wenn man den Direktkontakt sucht.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. Februar 2009 um 20:36

ja, leider ist das so.

war bei mir zum anfang auch.

musst geduld haben und weiter versuchen.

wenn du den job wirklich machen willst, dann am ball bleiben.

versuch es zur not erstmal über zeitarbeitsfirmen, um praxis zu bekommen.

dann kannst immer noch n "richtigen" job suchen.

Zitat:

Original geschrieben von truckerbolle

Hallo Leute!

Ich habe seit Januar 2009 den Führerschein Kl. C/CE. (KL 3 schon 15 Jahre davon 12 Jahre 7,5t LKW Erfahrung).

Was ich schlimm finde,das man als Führerschein "Neuling" keinen Job findet Wohne in Essen habe schon fast im ganzen Pott Bewerbungen hingeschickt. Man muss zwischen 25 und 30 sein aber schon 20 Jahre Berufserfahrungen mitbringen

 

TRUCKERBOLLE

Guter Tip von mir...

...nicht einfach so Bewerbungen hinschicken, sondern anrufen oder direkt hingehen. Ich hatte damit noch nie Probs.

Trucking ist immer noch mit personlicher Vorstellung verbunden.

Mittelstandige Firmen, Samstags beim LKW waschen. Da hat der Old Man auch etwas Zeit. Grossere Firmen innerhalb der Woche, nach kurzem Telephone anruf.

Rudiger

Klinkenputzen und ansonsten dran denken dass derzeit Rezession angesagt ist und es von "erfahrenen" Kollegen die sich vorstellen eben nur so wimmelt, während die Aufträge fehlen

Hey !

Hast eine PN vo mir !

Gruß Tomz1974

Aus welcher Ecke Deutschlands kommste denn?? Vielleicht kann man dir ja was "vermitteln"??!!

am 9. Februar 2009 um 20:37

huhu..

also ich bin auch neu hier!!!

ich habe gerade meinen führerschein der klasse C,CE +ADR schein erworben.

mit dem bewerben muß ich dir recht geben....

meine,dass es nicht so leicht ist wenn man keine erfahrung hat.

habe auch nur ca. 10 jahre limolaster geschubst :-D

ich bin aber anders vorgegangen mit der bewerbung...

ich suchte mir hier in essen verschiedene speditionen raus.

dann führte ich telefonate um ein treffen zu erwirken.

mit einer spediton telefonierte ich sage und schreibe 30 mins auf einer angenehmen weise also smalltalk mit cheffe :-D

er schilderste mir das er es schon mal probiert hat mit leuten aus der fahrschule..

er hatte nur negative erfahrungen sammeln können =(

der erste baute gleich 2 unfälle und er beendete es somit rasch..

der zweite stellte sich als super talent dar und er warf hin wo er gerade so einigermaßen eingearbeitet war :-(

hm da überlegte ich.....hm......naja ich rief ihn dann einen tag später nochmals an und wollte eine chanse haben!!!

ich bot ihm von mir aus an,dass ich auch ein praktikum machen würde...zwecks einarbeiten etc oder ob ich überhaupt den ansprüchen genüge.

also gab er mir eine chanse und es läuft alles gut bzw. suuuper =)

also daher meine empfehlung probiere es mit praktikas.

ob du zuhause nutzlos rumsitzt oder dir erfahrungen (zwar kostenlos)

aneignest!!!!

ich fahre dort zu zweit und muß sagen ich lerne da an einem tag mehr als in ca 2 wochen fahrschule :-D

PS: vor allen dingen fahre ich auch!!!!!

naja wenn es dir möglich ist versuche es über praktika weil es in keinem falle verschwendete zeit ist...

kk muß man aufpassen wegen ausnutzen..leergeld blecht man überall!!!

ich hoffe konnte dir ne andere möglichkeit anbieten um auf den rollenden zug aufzuspringen...

gruß silver

Als Bewerber darf man das persönliche Gespräch nicht unterschätzen. Zwar suggerieren die vielen Bewerberkurse, dass man das schriftlich machen soll, aber nach meinen Erfahrungen liegen die Chancen - gerade bei kleinen bis mittleren Unternehmen - höher, wenn man den Direktkontakt sucht.

am 9. Februar 2009 um 23:11

ich finde es kommt sowieso nicht gut wenn man sich wo bewerben will und dann ruft man dort an!! Wie kommt denn das rüber.. am Besten selbst vorbei gehen und mit dem Personalleiter oder evntl. Chef das Gespräch suchen und ihm die Sachlage schildern:)

am 9. Februar 2009 um 23:28

Bei mir ist das ganze zwar schon ein stück her.ich habe bei einer Baumschule mit 7,5 angefangen und war den Winter über zu Hause. Jedes Jahr wurde die Geschichte größer. Ich musste Von Baumaschinen, Sand, Baumschnitt und natürlich auch Bäume fahren inkl. Be - und Entladung. Irgenwann hatte ich dann ein Wassertank und habe auf der Autobahn den Randstreifen gegossen.

Wenn mir mit fast 27 der Zivildienst nicht in die Quere gekommen wäre würde ich heute noch auf den Bock sitzen. Ich entschied mich dann aber doch für was ruhigers.

Auf jedenfall dachte ich immer zur Not kann ich immer wieder auf den Bock zurück. Ich bin viel auf der Autobahn und sehe öfters LKW´s mit der Werbung das sie Fahrere suchen. Eine Spedition bildet sogar aus und übernimmt die Fahrer (laut Werbung). Ich bin somit sehr schockiert, dass mein Notausgang blockiert sein könnte.

Sieht es wirklich so schlecht auf den LKW Fahrermarkt aus ?

lG aus Dortmund

am 9. Februar 2009 um 23:48

also anrufen tut man heutzutage doch schon...

naja wie gesagt durch mein anruf hat es sich ja ergeben das ich anfangen durfte!!!! :-D

hm ich wohne in essen und habe an einem tag eben mal ca. 35 firmen angerufen und mich erkundig.

...düsseldorf,dortmund,bochum,essen,witten,unna um nur einige orte zu nennen.

wäre ein bischen viel gewesen sie alles (persöhnlich) zu besuchen!!!

naja wie gesagt bei mir hat es super geklappt mit parktikum und telefonieren...

wollte ja nur den tip geben das man sich trotz einen unbezahlten praktikum weiterentwickeln kann und man sogar ne chanse auf übernahme hat...

oki oki... nüx für ungut =)

duvenbeck in duisburg sucht fahrer mal auf die homepage! gruß tgxler

am 13. Februar 2009 um 11:26

Fa Pape in Duisburg sucht driengend Fahrer fuer Nahverkefr tel 0203-9933183

Deine Antwort
Ähnliche Themen