JL 12w3
Hy,
ich interessiere mich für die JL 12w3, wisst ihr was der an RMS leistung hat? Wenn dann würde ich mir zwei davon reinmachen. Welcher Verstärker eignet sich am besten? Habe zur zeit einen Verstärker von Sioux mit 700 RMS! Reicht der?
Vielen dank!
MfG
52 Antworten
wenn dann sollte ein sx( früher HC ? ) sein. oder auch zwei damit ich meinen nick gerecht werden kann 😁
Also erstens hab ich mich mit der Hifi noch nicht so beschäftigt und anscheind kann man hier als "Anfänger" nicht mal ne frage stellen die für jemanden der sich auskennt absurd klingt. Ich weiß nur das ich die 12w3 mal gehört hab und ich fand die geil! Mein Sioux hat 1400 max. und geschrieben steht 700 sinus !!! Vielleicht stimmt das ja auch nicht, keine ahnung!
Ne das mit der Endstufe stimmt nicht. Was hat den die für eine Sicherung drinnen?
Ok 4 Kanal mit 60A Sicherung. Macht Gesamtmaxaufnahmeleistung von 720 Watt rms. Je nach Wirkungsgrad sag ich mal hast vieleicht 300 Watt rms nur geschätzt. Mehr auf jedenfall kaum eher weniger also für den Woofer mehr als ungeeignet.
Kommt drauf an was du Ausgeben willst. Steg wurde ja schon gesagt.
Wieviel Woofer willst du denn anschließen - 1 oder 2?
Zitat:
Also erstens hab ich mich mit der Hifi noch nicht so beschäftigt und anscheind kann man hier als "Anfänger" nicht mal ne frage stellen die für jemanden der sich auskennt absurd klingt. Ich weiß nur das ich die 12w3 mal gehört hab und ich fand die geil! Mein Sioux hat 1400 max. und geschrieben steht 700 sinus !!! Vielleicht stimmt das ja auch nicht, keine ahnung!
du scheinst das wirklich ziemlich übel aufgefasst zu haben. So böse sollte das wirklich nicht klingen, falls du es wirklich sov erstanden hast will ich mich hiermit aufrichtig entschuldigen!
Du hast aber auch wirklivh voll in die toilette geriffen 😁
back to topic: dass die sioux zu wenig leistung bringt ist gar nicht das größte Problem. Der kalng der endstufe an diesem woofer wird sicherlichnicht ausreichend sein und keineswegs zum charakter des woofers passen....wäre also blödsinn einen solchen woofer an diese endstufe zu klemmen
Was willst Du denn insgesamt ausgeben?
Preis/Leistungsmäßig finde ich als Endstufe z.B. die Signat RAM3Mk2 sehr gut. Die bekommste bei ebay meist für unter 150€. Gibt natürlich auch noch andre gute Endstufen, ne Steg z.B. wird aba um einiges mehr kosten...
Und für nen 12W3 bezahlt man da (gebraucht) wohl auch so um die 150-200, oda?!?
Hallo jetzt muß ich doch auch mal was dazu sagen...
also ich habe auch in meinem Audi zwei von den JL´s drin und bin voll auf zufrieden damit...
die beiden drücken schön und spielen auch sehr sauber...
Sind aber auch an einer F4 600 mit genügend Leistung angeschlossen...
...zu dem Thema Jackson...hmm..was soll ich dazu sagen...würde dir vorschlagen die Stufe zu verkloppen und dir was rechtes zu kaufen...
Gruß chris
Ich will 2 von den Subwoofern rein machen! Der Verstärker sollte am besten so günstig wie möglich sein. Habe hehört das man mit den Subs 140 db hinkriegt!
Was heisst so günstig wie möglich?? Nenne mal Dein maximales Budget...
Für 2 JLs sollte es aber auch was vernünftiges sein, ansonsten brauchste nämlich keine JLs holen.
Auf Zahlenwerte von wegen 140dB oder so würde ich nix geben, denn gut ist es wenn es DIR gefällt und ausreichend laut/tief/druckvoll ist 😉
Man kann vieles auf Max-dB trimmen, aber das klingt dann nicht zwangsläufig gut.
Da ich sie mir eh erst im Winter holen will, kann ich noch sparen. Nennt einfach ein paar gute wo ich 2 von denen anschließen kann und die die Subs gut befeuern!!!