JL 12w3

Hy,
ich interessiere mich für die JL 12w3, wisst ihr was der an RMS leistung hat? Wenn dann würde ich mir zwei davon reinmachen. Welcher Verstärker eignet sich am besten? Habe zur zeit einen Verstärker von Sioux mit 700 RMS! Reicht der?

Vielen dank!

MfG

52 Antworten

hab mich jetzt auch gerade gefragt was alle meinen, der w3 ist echt nicht der brüller !

Zitat:

Das ist doch wohl ein Witz, oder? In etwa so, wie wenn du frägst, ob die Stahlfelgen vom Trabbi auch auf einen Ferrari passen...

ehr ob Stahlfelgen auf nen Polo...

mehr ist der w3 nicht !

finde den W6 aber auch brauchbar !
W7 ist natürlich Sahne !

also ich habe ihn am 26.6. noch anner JL endstufe ghört und ich fand ihn nach wie vor super...naklar rocken die höheren serien noch mehr... aber nen Xion z.b. spielt der W3 doch kilometertief in den erdboden....

Also ich versteh's hier nicht mehr so recht.
Jemand, der sich "Monacor" nennt, zieht über nen JL w3 her... Leute was geht eigentlich? Ist das jetzt ein Scherz oder meint ihr das ernst?

Warum ist der w3 deiner Meinung nach nicht so "der Brüller"??

Die w3 Serie ist für mich ein wunderbarer Kompromiss aus Druck und Klang zu einem angemessenen Preis! (vorallem die alte w3-Serie, die man heute bei ebay hinterhergeworfen bekommt...) Außerdem sind die Woofer sehr gut verarbeitet und vertragen einiges an Leistung!

Weiß garnicht was das immer soll das Leute fertig gemacht werden nur weil sie das noch nicht alles wissen und nicht wissen können.

Und mit so ner kacke von wegen unter W7 geht garnichts.
Lieber mal ein paar tips geben und freundlicher sein.

Nur weil ihr schon alle habt könnt ihr gut labern,und es gibt auch welche die es nicht so locker haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Weiß garnicht was das immer soll das Leute fertig gemacht werden nur weil sie das noch nicht alles wissen und nicht wissen können.

nene...das soll kein fertig machen sein er soll sich nur den gedanken ganz schnell abschminken und merken das das ne ziemlich schlechte idee ist...

Zitat:

Und mit so ner kacke von wegen unter W7 geht garnichts.

das war doch auch nur ein spaß voin ihm....

mich reizt es umso mehr was manche leute über diverse produkte sagen...klar, alles ansichtssache, aber sachen wie "Jl-Audio " = billige verarbeitung ...das geht doch wirklich zu weit !

Wenn JL billig verarbeitet ist was ist dann Magnat und Co. Also ich hab den Woofer auch schon gehört und finde ihn für den Preis ganz ok. Man muß ja nicht umbedingt W7 haben, wäre mir zum normalhören auch zu viel und zweitens zu teuer.

würd mich auch freuen, wenn diejenigen (moncor etc.) mal spezifischer stellung nehmen würden

@Andy2000

Was den W7 angeht, beziehe ich deinen Kommentar mal auf mich.

Hallo??????????????????? Wie deutlich muss ich denn noch werden? SQPL - JAY hat das komplett richtig verstanden. ES WAR EIN SCHERZ, was den W7 angeht (bzw. das alles darunter induskatabel ist)!!!!! Wo war ich den unfreundlich? Was muss ich denn machen, dass du den Kommentar auch als Scherz auffast? Mehr wie ein :-))) geht nicht!

...aber nix für ungut. :-)

Zitat:

SQPL - JAY hat das komplett richtig verstanden.

ja klar kalle! wat denn looooos ?? 😁😁😁😁

*jay, der übrigens höchstwahrscheinlich nächste woche nen 15w3 bekommt 😉

Wenigstens einer Versteht mich!

...ich muss mich doch nicht von der Brück stürzen. *lol*

ne is zu edel die jackson...weil der w3 einfach zu billig verarbeitet ist 😁

nene...werd versuchen ne schicke gut erhaltene audio art zu bekommen...240.4 oder sowas...ma kuggn was kommt ...ich als SQ-ler (auch wenn der nick was anderes deuten lässt) brauche eh nicht so viel leistung, sollte das frontsystem halt nur ganz zart in der untersten oktave untersteichen,...aber sobald ich was von Resonant Engeneering in die Finger bekomme, kommt er weg 😉

Du hast auf meinen Post geantwortet, bevor ich den geändert hatte.

Ich hatte den nochmal geändert, weil ich dachte ich krieg hier sonst wieder haue (zu frech oder so *g*).

Das mit der Jackson wird jetzt ausser uns keiner verstehen. :-)

@Jay:
Hattest Du nicht mal einen HC12?? Den wollteste doch verkaufen, oder? Hatt der Dir nich gefallen?
Ich hab jetzt endlich meinen XXX-12 😁. Das Teil ist der Hammer! Aus so nem kleinem Gehäuse so viel Tiefebass und Schnelligkeit ist einfach geil...

Ich hatte auch mal nen JL 12W3, der hing bei mir an einer Signat RAM3Mk2. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, aber der Rockford RFP3412 hat mir im direkten Vergleich besser gefallen (was natürlich auch von diversen anderen Faktoren abhängt)... Wenn ich mal aufs Preis/Leistungsverhältnis schaue, gibts da meiner Meinung nach auch andere schöne Woofer. Das heißt natürlich nicht, dass die W3 schlecht sind 😉
Und wenn man den günstig bei ebay bekommt, relativiert sich das vielleicht ja auch.

Endstufe sollte es aber wirklich was besseres sein... Kontrolle sollte schon bissel da sein.

Zitat:

Endstufe sollte es aber wirklich was besseres sein... Kontrolle sollte schon bissel da sein.

bezog sichd as auf die AA ? die hat doch eigentlich nen ziemlich hohen innenwiderstand/DF, oder?

habe übrigens für den 15w3 (wurde nur 2 mal mit gedrückt) 60 € bezahlt :P

Nene, ich meinte mit Kontrolle jetzt die Sioux 😉

Die Audio Artsen hab ich ja nich ohne Grund selbst verbaut.

Für 60€ kann man natürlich sonen 15W3 schon nehmen 😁

Was wollste denn für nen RE holen?

Deine Antwort