Jipiijaje habe einen neuen !!
Hallo gemeinde 😁😁
So nun muss ich aber die katze aus dem sack lassen.
Die woche habe ich um einen fairen preis einen geilen 290 td in violett
metalic erworben. Der wagen ist ein schaltwagen so einen habe ich auch gesucht.
deswegen auch die frage gestern auf die leider keiner geantwortet hat
( getriebeölwechsel-schaltgetriebe).
Ich habe aber meinen 220 auch verkauft und der neue besitzer ist mein schwager also sozusagen ist der weisse noch in der familie.
Zu meinem neuen. er hat 206.000 auf der uhr. Gefahren wurde er von einem Dipl Ing. aber seit er verstorben ist fuhr in seine frau und ehrlich sie hat sich ein bischen wenig um das auto gekümmert. Ölwechsel intervale hat sie eingehalten,ein neuen klima kompressor ist auch drinne .
Rostmässig muss ich mich um ein paar aufgeblühte stellen kümmmern ist nicht so schlimm. Achsträger von unten angeschaut hat flugrost aber nicht durchgerostet ,bei meinem weissen wars viel schlimmer aber wurde repariert. Ich habe jetzt vor in den nächsten paar wochen alle flüssigkeiten selber zu tauschen . Das kann ich alleine . Im august wird die vorderachse drann sein werde alles tauschen lassen was sein muss.Federteller sind ok da wurde was gemacht hat mir die dame gesagt. Motor ist trocken , und alles andere wie wir sagen schau ma mal.
So nun zu euch liebe Benz fahrer speziell alle 290 td fahrer ich hoffe ihr werdet mir ein paar gute tipps geben was den wagen betrifft.
So jetzt fahre ich mit der frau einkaufen mit meinem 290 er Bomber.
Gruuusss vom Milan 290 td. 😎😁😁
Ps: bilder kommen noch
Beste Antwort im Thema
*schluchz*, welch unschuldige Freude!
Ja, Forum haben wir hier schon ein geiles, die ganzen Tiefer-Breiter-Böser-Blick-Typen sind wir schon ins 211er-Forum losgeworden ... 😁
29 Antworten
viel Glück
wenn man einen MB einstiegt, möchte nicht aussteigen bis in die Ewigkeit, oder nicht teilen oder nicht verkaufen, oder lieber halten, oder nicht draussenlassen
oder oder
heyy
, manchmal denke ich,
ich liebe meine MB mehr als meine Frau
upssssssss kann sie zuhören😁
dann bin ich tot
Nach der Einkauf möchte ich nicht den draussen lassen, wenn einer machen kann, der idiot ist, kratzen oder wandalismus, schon wurde Aussensiepelgehäuse kaputt gemacht und Stern geklaut.
Dann parke ich zur Garage ob ich egal müde bin,
liebe ist unsere wohnzimmer mitbringen😁😁
besser oder
mfg
Hallo Milan ,
Hat zwar nicht ganz zum 300er , dafür aber wenigstens zum Turbo gereicht !😁
Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch ! Der Motor hält jedenfalls , bis du das Renteneintrittsalter erreicht hast !😁
Gruß
DSD
Wünsche dir auch seeeeehr vieeeeel spaß am / mit dem Auto & allzeit gute Fahrt 😉 .
schön wie Du dich erfreust 😉.
Vielleicht ist es bei mir in den nächsten Tagen/Wochen auch so weit 😁, mal schauen ob ich Bedürfnisse und Preis unter ein Dach bekomme 😎, das ist ja immer das Problem.
lg aus HH
CRO
Zitat:
Original geschrieben von Croatia
Wünsche dir auch seeeeehr vieeeeel spaß am / mit dem Auto & allzeit gute Fahrt 😉 .
schön wie Du dich erfreust 😉.Vielleicht ist es bei mir in den nächsten Tagen/Wochen auch so weit 😁, mal schauen ob ich Bedürfnisse und Preis unter ein Dach bekomme 😎, das ist ja immer das Problem.
lg aus HH
CRO
Danke dir Croatia und alles gute🙂
Wünscht dir Milan aus Wien🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Hallo Milan ,Hat zwar nicht ganz zum 300er , dafür aber wenigstens zum Turbo gereicht !😁
Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch ! Der Motor hält jedenfalls , bis du das Renteneintrittsalter erreicht hast !😁Gruß
DSD
Danke Herzlichst dickschiffsdiesel 🙂
Danke an alle 🙂
Ich freue mich das es so ein tolles forum wie hier gibt. Es ist super wie eine automarke es geschafft hat so viele leute miteinander zu verbinden.
Alls ich klein war ging ich mit meinem Vater spazieren damals haten wir kein Auto . Ich fragte ihn : Papa welches auto gefällt dir ? Er sagte mir , dieses hier und zeigte auf einen Mercedes der baureihe 123 und sagte wenn ich eines tages geld habe kaufe ich einen.
Dies schaffte er leider nicht er starb mit 33 jahren an herzversagen.
Jahre später nun als ich wirklich nicht mehr wusste welches auto jetzt
entschied ich mich für den Stern trotz rost trotz allen .
Und ich muss sagen ich habe es in keiner weise bereut. Ich werde der marke treu bleiben solange es geht.
Und wenn es eines tages nicht mehr geht dann bleibt trotzdem eine schöne errinerung an ein tolles auto und eine schöne zeit.
An euch alle Benz fahrer und Mitglieder dieses forums sage ich Danke
Und haltet zusammen 🙂
Euer Milan 290 td 🙂 prost
Zitat:
Original geschrieben von legende67
viel Glück
wenn man einen MB einstiegt, möchte nicht aussteigen bis in die Ewigkeit, oder nicht teilen oder nicht verkaufen, oder lieber halten, oder nicht draussenlassen
oder oder
heyy
, manchmal denke ich,
ich liebe meine MB mehr als meine Frau
upssssssss kann sie zuhören😁
dann bin ich tot
Nach der Einkauf möchte ich nicht den draussen lassen, wenn einer machen kann, der idiot ist, kratzen oder wandalismus, schon wurde Aussensiepelgehäuse kaputt gemacht und Stern geklaut.Dann parke ich zur Garage ob ich egal müde bin,
liebe ist unsere wohnzimmer mitbringen😁😁
besser oder
mfg
Genau so ist es 🙂
Gruss an legende67
Richtig ansteckend , zu sehen , wie du dich freust ! Da freut man sich gleich mit !
Jetzt mußt du ihn erstmal richtig "wienern" !😁😁
Immer gute Fahrt und anhaltende Begeisterung ! Auch meiner begeistert mich noch nach über 13 Jahren immer wieder auf's Neue !
Gruß
DSD
*schluchz*, welch unschuldige Freude!
Ja, Forum haben wir hier schon ein geiles, die ganzen Tiefer-Breiter-Böser-Blick-Typen sind wir schon ins 211er-Forum losgeworden ... 😁
Hallo Milan!
Auch von mir Glückwünsche zur Neuerwerbung, viel Freude mit dem neuen "Dicken" und allzeit knitterfreien Flug ohne Havarie!!! Mit Deiner Neuerwerbung hast Du ja gleich zwei Glücklich gemacht; Deinen Schwager, weil er ein vernünftiges Auto bekommt, welches er auch noch sehr gut kennt, und Dich selbst. Volltreffer!
Bin schon ganz neugierig auf die Bilder von dem neuen Dicken!
Habe dann aber doch ne Frage; wieso eigentlich mit Schaltgetriebe? Der 290er ist doch ein souveräner Motor zu dem eine Automatik ganz hervoragend passen würde. Ich finde das wäre das "Sahnehäubchen" oben drauf.
Alles Gute und liebe Grüße aus Berlin
Mathias
Hallo A-D ,
Zitat:
Ja, Forum haben wir hier schon ein geiles, die ganzen Tiefer-Breiter-Böser-Blick-Typen sind wir schon ins 211er-Forum losgeworden
Wieso ? Du bist doch noch da !😁 Sorry , muß halt immer an den bösen Blick denken , mit dem du in der
Regel die 210er-Frischlinge vom Kauf abzuschrecken trachtest !😁
Gruß
DSD
Zitat:
Original geschrieben von schlumpf55
Hallo Milan!Auch von mir Glückwünsche zur Neuerwerbung, viel Freude mit dem neuen "Dicken" und allzeit knitterfreien Flug ohne Havarie!!! Mit Deiner Neuerwerbung hast Du ja gleich zwei Glücklich gemacht; Deinen Schwager, weil er ein vernünftiges Auto bekommt, welches er auch noch sehr gut kennt, und Dich selbst. Volltreffer!
Bin schon ganz neugierig auf die Bilder von dem neuen Dicken!
Habe dann aber doch ne Frage; wieso eigentlich mit Schaltgetriebe? Der 290er ist doch ein souveräner Motor zu dem eine Automatik ganz hervoragend passen würde. Ich finde das wäre das "Sahnehäubchen" oben drauf.
Alles Gute und liebe Grüße aus Berlin
Mathias
Hallo Mathias 🙂
Danke für die glückwünsche und natürlich dir auch ne gute und sorgenlose fahrt. Zu deiner frage warum ein schalter und kein automatik , ich setzte mich bei der probefahrt in den 290 und brumm , da sagte ich der gehört mir , die leistung hat mich umgehaut , und dieser geile motorsound ich war weg. Mein Schwager freut sich auch mit meinem Weissen es ist sein erster Benz (er zieht sich fast die schuhe aus will nichts schmutzig machen). Klar gibt es noch coolere modele wie der 6 zylinder aber ich will aus meinem 290 nicht mehr aussteigen so lieb hab ich ihn. Werde jetzt Zuerst einen kompletten flüssifkeits tausch machen und dann sehen wir das er bis august top ist . Wir fahren ja mit ihm
In den urlaub .
Einen schönen gruss von mir 🙂
Hallo milan ,
Zitat:
ich setzte mich bei der probefahrt in den 290 und brumm , da sagte ich der gehört mir
GENAU SO muß das auch sein , wenn die Liebe halten soll ! 😉
Gruß
DSD
Hallo Milan!
Na, wenn das so ist! Dann nochmals Viel Glück mit der "Liebe auf den ersten Blick" und gute Fahrt und schönen Urlaub!
Gruß!