Jetzt ist's passiert !

Audi RS4 B5/8D

So nun ist es mir auch passiert.

Ich hatte meinen 1. Unfall, mir ist ein T5 mit mindestens 60 hinten reingeknallt. Stoßstange und Heckklappe sind im Arsch ich bekomme die hintere rechte Tür nicht mehr auf. Und die Ersatzradmulde ist auch total zerschoben. Polizei angerufen, der Verursacher hat zugegeben das er Schuld ist. Ich fahre später noch zum 🙂 und dann mal schauen wie's ausssieht. Mein schöner A4 🙁

Aber das niemandem was passiert ist ist das wichtigste.

Bilder Folgen noch.

31 Antworten

son scheiss man, wegen so kleines bisschen muss man neues Auto kaufen, ärgerlich

auch

solch einen Schaden habe ich gerade bei meinem Avant hinter mir, es waren 7000€ und es hat sich sehr gut reparieren lassen.
Reserveradwanne und Heckblech raus danach gezogen.
Das auto sieht aus wie neu.
Ich hatte niemanden der zahlt :-(
der mir drauf gefahren iss hatte keinen Führerschein war nicht versichert und hatte abgelaufene Kenzeichen von einem andren Wagen drauf.
Die Vollkasko hat das übernehmen müssen.

da machst du mir wenigstens ein bisschen Hoffnung das ich meinen Wagen doch noch behalten kann. Einen neuen kann ich mir momentan nicht leisten weil ich am Mittwoch mit Umschulung anfange, das war natürlich der Perfekte Zeitpunkt für einen Crash.

Vieleicht kann man ja doch noch was machen mal schauen. für den Restwert würde ich auf jeden Fall keine vergleichbares Modell finden, zumindest nicht mit 92000 KM. Leider muss ich bis Morgen Nachmittag warten bis mir die Werkstatt die Zahlen vom Gutachter mitteilt.

Re: auch

Zitat:

Original geschrieben von Alfy

Ich hatte niemanden der zahlt :-(

Zitat:

Die Vollkasko hat das übernehmen müssen.

Versteh' ich nicht so ganz, wer hat den Schaden denn jetzt bezahlt?

Ähnliche Themen

Wahrscheinlich seine eigene Vollkasko?

Also

Die Werkstatt hat gerade angerufen, der Schaden beträgt 9000 Euro der Restwert des Wagens ist 8000 Euro und die Versicherung zahlt die Reperatur.

na dann wollen wir mal hoffen das der Freundliche dein Schätzchen wieder richtig "Hingebogen" bekommt und du dann wieder viel Freude an ihm hast.

Jo das hoffe ich auch, jetzt muss ich noch bis Morgen Abend mit dem sch**** FOX 1.2 rumfahren 😉 und ab Morgen fahr ich dann zum Glück wenigstens einen A3 1.6 weil das Auto warscheinlich 2 Wochen weg sein wird.

Jetzt hab ich noch ne Frage an alle die mal einen Ersatzwagen in Anspruch nehmen mussten, Ist das richtig das man laut Versicherung nur maximal einen 2 Klassen tiefer liegendes Modell als Ersatzwagen bekommt ? Ich musste ja schon um den A3 kämpfen 😉

Mir war immer nur eine Klasse darunter bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Mir war immer nur eine Klasse darunter bekannt.

Dann war auf jeden Fall der Anspruch auf den A3 gerechtfertigt mehr will ich gar net danke für die Info.

Ja

Im endefekt musste meine Vollkasko zahlen mit allen Konsequenzen Prozente Rauf und so :-(

die Reparaturkosten betragen um die 9000Euro und der Restwert deines Wagens liegt bei 8000???

wie kommts das sie dir da noch den guten Reparieren???

Ich versteh so etwas unter nem wirtschaftlichen Totalschaden, ganz nebenbei gesagt würde ich mir das Geld auszahlen lassen und den Audi verkaufen, ich schätz mal da kommt man am Ende am besten

Es gibt die sogenannte 130% Regelung dan geht das und das Auto selber verkaufen ist nicht mir das geht in die Restwertbörse und das was das Wrack erziehlt wird vom Gesamtbetrag abgezogen, sodas du nur den Wiederbeschafungswert bekommst.
Wenn das Auto repariert wird darf man 30% über Totalschaden reparieren.
Und ein gleichwertiges Auto muss man erst mal finden.

Zitat:

Original geschrieben von Alfy

Es gibt die sogenannte 130% Regelung dan geht das und das Auto selber verkaufen ist nicht mir das geht in die Restwertbörse und das was das Wrack erziehlt wird vom Gesamtbetrag abgezogen, sodas du nur den Wiederbeschafungswert bekommst.
Wenn das Auto repariert wird darf man 30% über Totalschaden reparieren.
Und ein gleichwertiges Auto muss man erst mal finden.

richtig ! Die Vollkasko des Verursachers zahlt den Wiederbeschaffungswert des Autos und die Haftpflicht noch 30% dazu somit reicht es. Der Werkstattmeister hat mir versichert das der Wagen hinterher wieder wie ne 1 da steht, was will ich mehr ? Ich hab mich schon umgeschaut und habe leider keinen vergleichbaren Wagen mit "nur" 92000 Kilometern gefunden. Ausserdem hänge ich doch ein bisschen an dem kleinen 🙂.

Also ich bin sehr froh das man ihn nochmal richten kann.

kannst du von ausgehen, meiner steht wie ne eins :-)

Deine Antwort