Jetzt ist er endlich da, mein S60 T6
Hallo Leute :-)
Gestern war es endlich soweit, ich durfte meinen ersten Volvo in Besitz nehmen!
Nach einer kleinen Probefahrt (ca 150km) ging es dann heute gleich nach München und wieder zurück (gesamt ca 500km)
Habe jetzt knapp 700km auf dem Tacho und bin einfach nur begeistert.
Der Motor ist wirklich sensationell. Selbst bei hohem Tempo hat er immer genügend Reserven. Bei Tempo 170 km/h ist er gerade mal bei gemütlichen 3000rpm.
Auch der Tempomat weiss zu begeistern... Höhe München gab es einen Stau (ca 6km stop and go) - also einfach Tempomat rein, und easy durch den Stau gleiten - der Volvo macht den Rest ;-)
Wirklich sehr komfortabel.
Da ich eigentlich überhaupt kein Freund von Automatikgetrieben bin hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht ob mich der Automat glücklich macht - aber ich muss sagen, der T6 gekoppelt mit der GT ist einfach ein Traum. (vor allem der S-Mode *gg*)
Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt übrigens bei 10.9l/100km. Finde das angesichts Tempo 200 in D und der kleinen stop-and-go Einlage richtig gut.
Soweit mal mein erster Eindruck.
Liebe Grüsse
Leon
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute :-)
Gestern war es endlich soweit, ich durfte meinen ersten Volvo in Besitz nehmen!
Nach einer kleinen Probefahrt (ca 150km) ging es dann heute gleich nach München und wieder zurück (gesamt ca 500km)
Habe jetzt knapp 700km auf dem Tacho und bin einfach nur begeistert.
Der Motor ist wirklich sensationell. Selbst bei hohem Tempo hat er immer genügend Reserven. Bei Tempo 170 km/h ist er gerade mal bei gemütlichen 3000rpm.
Auch der Tempomat weiss zu begeistern... Höhe München gab es einen Stau (ca 6km stop and go) - also einfach Tempomat rein, und easy durch den Stau gleiten - der Volvo macht den Rest ;-)
Wirklich sehr komfortabel.
Da ich eigentlich überhaupt kein Freund von Automatikgetrieben bin hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht ob mich der Automat glücklich macht - aber ich muss sagen, der T6 gekoppelt mit der GT ist einfach ein Traum. (vor allem der S-Mode *gg*)
Mein Durchschnittsverbrauch liegt jetzt übrigens bei 10.9l/100km. Finde das angesichts Tempo 200 in D und der kleinen stop-and-go Einlage richtig gut.
Soweit mal mein erster Eindruck.
Liebe Grüsse
Leon
28 Antworten
Hey Leon,
herzlichen Glückwünsch zu deinem echt genialen S60! Als R-Design in weiss ist er echt der Hammer.
Ich würd mir jedoch nen V60 in Knallrot nehmen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache 😉
Allzeit gute Fahrt und mach kein Tütsch, gell? 🙂
Äs Grüessli us Schaffhuuse
Peter
Tolles Gerät, und allzeit gute Fahrt damit!
Zu der Farbe weiß kann ich nur folgendes sagen:
Fahre seit 2 Jahren zum ersten mal in weiß, mir ist lieber wenn ich den Dreck sehe, bevor ich mich an einem Fahrzeug dreckig mach an dem man den Dreck nihct so sieht. Würd ihn wieder in weiß nehmen!
Lidebe Grüße !
Zitat:
Original geschrieben von volvocitroen
Ich würd mir jedoch nen V60 in Knallrot nehmen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache 😉
Ich auch. 😁😁😁
Ähnliche Themen
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum tollen Wagen und allzeit gute Fahrt...
Mein V60 T6 R-Design ist gemäss 🙂 auf wem weg zu Ihm... hoffe, dass ich Ihn endlich nächste Woche abholen kann. Umso früher umso besser... =)
Grüess usem Aargau
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
mmh, was ich jetzt schreibe bitte nicht persönlich nehmen, du bist bestimmt auch keiner der "berufsdrängler" die ich unten erwähne, ich bin einfach kein so grosser opelfreund, obwohl mein allererster wagen auch ein opel war ;-)Zitat:
Original geschrieben von pierre80
Danke.Der Wagen sollte schon für länger sein.Also auf den wiederverkaufswert achte ich erstmal nicht.Für mich kommen eigentlich nur metallic schwarz,uni weiß und rot in frage.
Bin mir aber halt überhaubt nicht sicher.Hatte nur hier im Forum schon gelesen das bei dem weiß vorallem am Einstieg und den Türen ziemlich dreckig aussehen soll.Ich pflege mein Auto eigentlich regelmäßig ohne übermäßig jede woche in der Waschstrasse zu stehen.
Ist halt ein schwieriges Thema,jeder empfindet die empfindlichkeit bzw sauberkeit anders.
Schwanke im moment extrem zwischen dem S60 R-Design mit D3 oder D5 und nochmal einem Insignia,mit dem ich bissher voll zufrieden war.Der Händler hat mir für den Opel auch schon ein sehr sehr gutes Angebot gemacht.Das macht die sache nicht einfacher.Auf der einen Seite ein Auto was ich kenne und schätze aber auf der anderen Seite würde ich gerne m al einen Volvo fahren.Qualität gut,Ausstattung gut und das Design gefällt mit mittlerweile auch.
Suche halt jetzt nochmal einen Wagen den ich die nächsten 4-6 Jahre fahren möchte.der insignia ist "für einen opel" ein schönes auto. ich finde man kauft aber bei einem auto auch irgendwie ein image mit, das heißt wie man u.a. im verkehr wahrgenommen wird. da finde ich volvo wesentlich positver besetzt als zB bmw oder opel. was ich auf meiner täglichen strecke immer wieder feststelle ist, dass die audi A4s und die insignias wirklich ständige drängler sind, da es typische dienstwagen / aussendienstfahrzeuge sind. das macht sich dann auch im verkehr bemerkbar, wenn man zB einfädeln will oder eine lücke im verkehr sucht. jemand der als wagentyp sehr oft negativ auffällt stößt hier auch öfter auf antipathie.
zudem finde ich den v60 / s60 UM LÄNGEN schöner als den insignia, und zudem ist der v60 individueller da nicht so oft auf der strasse anzutreffen.
klar, was ich hier nenne sind alles subjetive dinge, aber ein volvo hat für mich eher etwas "besonderes" und ein audi, ein bmw oder insignia sind eher alltagsware.
würden wir von einem audi A5 sprechen, DANNNN würde ich ins grübeln kommen, weil es imho der schönste der neueren A-Reihe von audi ist.
gruss
e.
Hm,da musst da mal bei mir in der Ecke fahren.Lasse gerne mal jemanden einfädeln,hinter mir ist ja "Gott sei dank" nicht der Tod her!
Bin eher der gemütliche Sprit sparender Fahrer,der aber auch mal 220 km/h fährt wenn möglich.
Mit dem Image (Opel) habe ich persönlich keine Probleme.Ist ja nicht mein erster.man gewöhnt sich dran.Würde ja auch nie aus besagten Gründen BMW oder Mercedes fahren ;-).
Ein "Kombi" kommt für mich definitiv nicht in frage.Ich finde beide Autos haben ihre vor und Nachteile.War bisher sehr zufrieden mit dem Insignia aber mir gefällt der S60 auch sehr gut.Muss mal gucken wie die Probefahrt und Verhandlung nächste Woche laufen.
Da ich den FOH von Opel schon 20 Jahre kenne,hat er mir ein sehr gutes Angebot gemacht.
Listenpreis (Vollausstattung ) ca 46000€ Angebot ca. 36000€ + 17000€ für meinen "alten".Da kommt halt verständlicher Weise kein anderer Hersteller dran.Also Preisleistung ist das top.
Aber wie gesagt,ich werde mir das in Ruhe angucken.Habe schon immer gerne Fahrzeuge gefahren die nicht ganz in den Massenmarkt passen.
@Leone84
Was meinst du mit Flugrost?Wo sieht man den?Auf dem Lack?
hy leone84
habe mal ne kleine frage, wegen den schönen (R-Design Sessel) und zwar das Cosmic White
ist das nicht heikel zum reinigen, Bsp. Jeansblaue flecken u.s.w
weil ich bin mir nähmlich am überlegen dies oder das schwarze auszuwählen. (V60 R-Design D3)
danke & gruss aus der CH
Hallo Titanium
Ich war auch auf der Kippe, das Cosmic-White zu nehmen. Mein Volvo-Händler hat mir aber klar abgeraten, da gerade dunkle Jeans färben und das weiss bald grau-blau ausschaut. Zudem ist es sehr schwierig zu reinigen.
Jetzt habe ich mich für R-Leder in schwarz entschieden.
Gruss
müma
Zitat:
Original geschrieben von TITANIUM 2.5T
hy leone84habe mal ne kleine frage, wegen den schönen (R-Design Sessel) und zwar das Cosmic White
weil ich bin mir nähmlich am überlegen dies oder das schwarze auszuwählen. (V60 R-Design D3)danke & gruss aus der CH
Hallo TITANIUM
Ist jetzt noch schwer zu beantworten da ich erst 800km auf den Tacho habe.
Bis jetzt sind (logischerweise) weder Flecken noch andere Gebrauchsspuren zu sehen.
Vor dem Kauf habe ich meinen freundlichen auch gefragt wegen diesen Sesseln. Er meinte das diese nicht so heikel seien wie die Vorgänger.
Kann aber wie gesagt noch keinen persönlichen Eindruck sagen.
Gruss
Leon
Servus Leon,
Glückwunsch zu Deinem Fahrzeug!
Welches Weiß hast Du denn bestellt: Polarweiss oder Cosmic-Weiss?
Ich werde nachher meinen S60 D5 in Cosmic-Weiß in Empfang nehmen und bin nun auf die Farbe neugierig.
Ich habe sie aus dem Katalog bestellt, daher meine Frae.
Ach ja, mein guter Saab geht gleich weg , schief🙁
Saab089
Zitat:
Original geschrieben von saab089
Servus Leon,Glückwunsch zu Deinem Fahrzeug!
Welches Weiß hast Du denn bestellt: Polarweiss oder Cosmic-Weiss?
Ich werde nachher meinen S60 D5 in Cosmic-Weiß in Empfang nehmen und bin nun auf die Farbe neugierig.
Ich habe sie aus dem Katalog bestellt, daher meine Frae.Ach ja, mein guter Saab geht gleich weg , schief🙁
Saab089
Hallo Saab089
Die Farbe nennt sich Ice White.
Weiss nicht genau welche verschiedenen Farbtöne es da noch gibt, beim R-Design sind ja nicht alle verfügbar.
Ich hatte Glück, denn ich wollte ihn unbedingt in diesem weiss 🙂
Bin schon sehr auf Fotos von deinem S60 gespannt 🙂
Lg
Da ihr Schweizer wohl kein Deutsch könnt (hehe 😁) sind bei euch alle Farben auf Englisch gelistet. Bei uns heißen Ice White, Red Solid und Black Saphire ja Polarweiß, Signalrot und Saphirschwarz. 😉
Meit ihr das Leder Ceramic-Light? Wahrscheinlich, wenns um Verfärbungen durch Jeans geht. Mein C30 hat außen (Cosmic Weiß) jedenfalls keine blauen Schlieren. 😁
Leone: Dir alle Gute mit dem Schnelch, sieht echt schick aus. Nach Signalrot beim R-Design eine meiner Lieblingsfarben. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TITANIUM 2.5T
hy leone84habe mal ne kleine frage, wegen den schönen (R-Design Sessel) und zwar das Cosmic White
weil ich bin mir nähmlich am überlegen dies oder das schwarze auszuwählen. (V60 R-Design D3)danke & gruss aus der CH
solange man das leder immer regelmässig reinigt und pflegt, sollte das doch kein problem sein, oder ?
mit dem lexo lederpflegeset haben einige bekannte gute erfahrungen gemacht
gruss
e.