Jetzt auch noch Kopfdichtung defekt bei meinem ABU!Was machen?

VW Vento 1H

Hallo!
Jetzt habe ich noch ein gößeres problem meine Zylinderkopfdichzung ist defekt!Kühlwasser läuft nach außen raus.
Der Motor hat 139000km gelaufen und ist modell 94.
Soll ich den verkaufen weil ich eigentlich nächstes Jahr eh ein neuen kaufen wollte?Oder Reparieren lassen!Was würde ich den wohl noch für bekommen?
Der Wagen ist schwarz metallic, hat elektrisches Schiebedach,Servo,ABS,2x Airbags,Zentralverriegelung und Handsender,dann hinten scheiben getönt ,sportfahrwerk,15 Zoll alufegen plus winterreifen,Grill ohne emblem,Angel eys von FK,GTI/VR6 Lippe.Viele Neuteile!

Mfg Patrick

28 Antworten

Hey Patrick!!

Frage morgen was es bei uns kostet. mach dir kein kopp.
wenn alles okay ist kannste bestimmt 1500 Euro verlangen. Oder ist einer anderer Meinung??

Für 5 Euro darfst du mal meine auspuffgase riechen!Mehr auch nicht! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Profi85

Hey Patrick!!

Frage morgen was es bei uns kostet. mach dir kein kopp.
wenn alles okay ist kannste bestimmt 1500 Euro verlangen. Oder ist einer anderer Meinung??

Könnte hinkommen, weil meiner ist noch gut 1000 - 1100 € wert obwohl er schon 2ten Motor hat und zu dem andere Neuteile sowieso und auch noch neues Fahrwerk und so hat ! Nur solche Dinge wie Airbag / eFH und so hat meiner nicht 😉

Gruss Thomas

Habe heute mal bei VW ein kostenvoranschlag machen lassen 680 euro wollen die haben ohne planschleifen!Die haben ja wohl ein Vogel!!!😠

mfg Patrick

Ähnliche Themen

Volkswagen ... das Automobil. irgendiwe müssen die sich ja auch finanzieren. ein normaler preis in ner freien werke liegt denke ich so zwischen 250-300 eu obwohl ich das auch noch teuer finde. abzockerland deutschland. hoffe und bete jeden tag das in diesen vereinen die rollos runtergehen.ich mach noch ein freuden tänzchen oben drauf. wer kontrolliert die eigentlich ? freie marktwirstschaft nennt sich sowas dann

Also beim ABU ist der Kühlwasserverlust sehr untypisch bei der ZKD.
Meistens tritt ÖL nach außen, immer an der gleichen Stelle hatte das schon an meinen beiden ABU´s.

Laß das erstmal richtig prüfen wo das Wasser herkommt. Wie oft wird auf verdacht gewechselt was nicht defekt ist.
Und dann such dir jemanden der dir die ZKD wechselt, das ist auch für 250 € machbar.

am besten ab nach rumänien. die haben 300-400 den ganzen monat zum leben.die machen nokias und sowas für ein appel u.ei. es gibt menschen die leben in dem glauben: jeden morgen steht ein dummer auf. dann muss man halt mal deutlicher werden oder: nit du zockst mich ab sondern ich dich.

Hallo!
Hab heute mal in einer kleiner freien werkstatt nachgefragt!kopfdichtungssatz ca.110Euro,frostschutz 20Euro,Öl ca 35Euro,Kopfschrauben ca 40euro.Arbeitslohn ca 200Euro sind 5 stunden einkalkuliert.Aber im kopfdichtungssatz ist der Zahnriehmen doch nicht enthalten oder?Dann brauche ich die Wasserpumpe auch noch ca.50euro denke ich mal.Dann bin doch bestimmt bei ca 550Euro Oder!Was meint ihr!Man man man!
mfg Patrick

kennst du keinen der kfz mechaniker ist? die freuen sich doch sowas nebenbei zu machen!

Ich will das ja nicht mal eben mehr oder weniger gefuscht aufn hof machen lassen!und nach ne woche wieder undicht sein!😉

öhm... das kann dir auch gut bei ner werkstatt passieren, wo du viel geld bezahlt hast. da machen das dann auch die lehrlinge oder so.

natürlich musst du demjenigen dein vertrauen schenken 😉 lass es da machen wo du das beste gefühl hast 🙂

Hi
Muss ich mal schauen wo ich das machen werde😕
Aber wieviel der noch wert ist weis ja auch keiner hir oder?

mfg Patrick

ok weil du so hartnäckig immer nach dem preis fragst sag ich dir mal: ein 13 jahres altes auto mit dem schaden würde ich noch vielleicht noch 500-600 euro für geben wenn sonst nichts wäre.was glaubst du was der noch wert ist ? der individuelle wert ist etwas ganz anderes natürlich.nur mal als vergeleich: ein opel kombi bj 97 2.0lt 16V mit zahnriemenschaden und allen extras haben kollegen 500 euro gegeben und die verstehn was von autos. letzenendes waren 6 ventile krum, kommt auch immer drauf an wie dich verkaufst oder das auto usw.ist auch schon arbeit sowas wieder zu richten.von heute auf morgen geht da garnichts

Hi!
Ich würde dann ja alles komplett wechseln lassen!Dann müsste aber ein anderer preis bei rummkommen!
mfg Patrick

Deine Antwort