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Jetta Front umbauen auf Corrado, KEINE Anleitung gesucht

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 11. Februar 2013 um 20:56

Hallö ich bräuchte mal eure Hilfe. Im Corrado Forum hat bisher leider keiner geantwortet deshalb versuch ich das hier auch noch mal

Und zwar gehts darum http://www.motor-talk.de/.../...glasscheinwerfer-umbauen-t4394122.html

Ich denke es werden schon einige den Umbau gemacht haben, da brauche ich keine Hilfe an sich, nur zu genau dieser Frage konnte ich keine Antwort finden

LG Marcel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 20:53

So das mit der Anleitung hat sich zwar etwas in die Länge gezogen aber sie ist endlich fertig. Ich wollte dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen deshalb hänge ich die mal hier an

Ich hoffe mal sie ist für den einen oder anderen hilfreich

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Themenstarteram 11. Februar 2013 um 20:56

So das mit der Anleitung hat sich zwar etwas in die Länge gezogen aber sie ist endlich fertig. Ich wollte dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen deshalb hänge ich die mal hier an

 

Ich hoffe mal sie ist für den einen oder anderen hilfreich

Woher soll das jemand wissen, wenn nichtmal die Marke der Scheinwerfer bekannt ist. Das werden manche Hersteller unterschiedlich handhaben! Bei Golf 2 Scheinwerfern kann man es ja auch nicht umstellen! Kauf dir doch einfach einen Satz Euro Scheinwerfer, dann hast du den Stress nicht...

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 21:09

Würde ich machen aber die sind mir einfach zu teuer. Ich bin einfach nicht bereit dafür 150 € zu bezahlen. Die 50 € für die jetzt sind wenn man sie so einfach ändern kann locker drin.

Die Golf 2 Scheinwerfer sind mit Reflektor, die Corrado und Jetta haben DE-Linsen und da musste man nur die Blechscheibe drinnen verdrehen, das ist halt sehr praktisch. Zur Not bau ich das Blech neu.

Die Scheinwerfer sind vom gleichen Hersteller wie die vom Jetta und das waren die von In.Pro. Sorry für die fehlende Info

Sind übrigends diese hier

Sdc11859

Mojn,

fahre die Dinger zwar, kann allerdings auch nix dazu sagen, da ich sie noch nicht geöffnet habe - es allerdings noch muß. Ein Problem, dass die Dinger zudem leider haben, sind ausfallende Standlichtringe. Ansonsten von der Verarbeitung ganz ok.

mmh dasm mit ausfallen fällt mir nur bei kälteren temperaturen auf.

mittlerweile gibts die nicht mit led standlichtringen sondern auch mit standlichtringen aus kaltlichtkathrode.

die einzigen einstellungssachen an meinen klarglas corris sind die lwr und dann auf der inneren seite die schraube zum einstellen zur horizontalen einstellung.

hol dir lieber ordentliche für linkslenker anstatt was rumzubasteln.

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 14:19

Also ich hab das jetzt mal so abgesprochen das ich die öffne und wenn es nicht zum umbauen geht dann muss ich sie auch nicht kaufen. Das ist für mich dann ok. Sollte sich was ändern lassen werde ich das euch auch mitteilen, eventuell hilft es ja später mal anderen Leuten bei Problemen. Dann gibt es auch mal Bilder wie das innen aussieht

Öffnen muss ich die sowieso da ich nur welche mit Chrom finde, die schwarzen gibts wohl zur Zeit nicht viele. Dann baue ich auch gleich die Ringe um auf anständige Qualitäts-LEDs und KSQ. Soll ja schon lange halten

Aber danke für die Hilfe an euch alle

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Öffnen muss ich die sowieso da ich nur welche mit Chrom finde, die schwarzen gibts wohl zur Zeit nicht viele. Dann baue ich auch gleich die Ringe um auf anständige Qualitäts-LEDs und KSQ. Soll ja schon lange halten

weiss nicht, ob der tüv das so cool findet, und ob du im falle einer kontrolle mit entsprechend scharfem kontrolleur dann immer noch recht viel billiger als 150€ kommst...:rolleyes:

Themenstarteram 12. Februar 2013 um 15:47

Naja ich denke das die schon viele geöffnet haben weil die Ringe defekt waren. Ich will sie ja nicht heller oder dunkler oder im Regenbogen leuchten lassen. Ich möchte nur dem Ausfall durch schlechte Qualität zuvorkommen. Und schwarz lackiert gibts es sie ja auch also ist das grob gesehen auch OK.

Das Öffnen selber ist natürlich nicht ganz legal aber wie viele Kleinigkeiten sind das schon was man am Auto ändert. Das muss man ja keinem auf die Nase binden

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 19:36

Also ihr habt mich überzeugt, ich lasse das mit den Rechtslenker-Scheinwerfern. Ich bestelle mir nächsten Monat die Scheinwerfer aber dann gleich welche vom Linkslenker.

Und sollte einer der Ringe mal ausfallen kann ich sie immer noch öffnen und umbauen. Dafür ist dann noch genug Zeit und lange dauert sowas ja auch nicht

@Himeno, die Corrado Scheinwerfer mit CCFL ? Das habe ich noch nicht gesehen, ich kenne das von BMW. Hast du da mal nen Link oder müsste ich das selber umbauen ?

Da wäre noch was, ich habe von meinen Jetta Scheinwerfern noch die Stellmotoren hier liegen, die Verkabelung liegt noch im Wagen. Passen die 2er Motoren da ran oder hatte der Corrado andere verbaut ? Die würde ich dann auch gerne nutzen, mit 4 Mann im Auto ist das doch ganz praktisch

es gibt meines erachtens 2 corrado klarglas scheinwerfer hersteller.

einer ist inpro, der andere ist dectane

dectane hat die scheinwerfer mit led im programm sowie mit ccfl

https://www.dectane.de/.../...rrado-87-95---2-CCFL-SLR--black.html?...

die werd ich wohl mitte des jahres holen da mit ein ring schon ausgefallen ist aber mit dran tippen wieder angeht.

mal sehn vielleicht kann ichs auch reparieren wird bestimmt was mit ner lötung sein aber das eilt ja net.

ausserdem scheint das bei mir irgendwie temperatur abhängig zu sein.

meine sind auch von dectane halt nur die led version die aber nicht mehr zu haben ist und mit H7 ausgerüstet sind.

die heutigen dectane corris haben alle H1 drinnen

golf2/jetta 2 lwr motoren sind anders als die vom corrado.

die vom corrado sehen so aus

http://250kb.de/u/110313/j/NRwQ8VNYQSh9.JPG

die vom golf 2/jetta 2 dagegen so

http://data.motor-talk.de/.../dsc00165-57536.JPG

die corrado lwr motoren sind schwer zu bekommen muss ich sagen, vor jahren hab ich ziemlich suchen müssen nach 2 motoren.

die stecker sind aber passen an die corri lwr

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 19:27

Danke für die Info. Dann muss ich mal schauen ob ich die Corrado Stellmotoren auftreiben kann, vielleicht hat mein Kumpel noch welche liegen oder kann günstig welche besorgen.

Die Scheinwerfer mit CCFL sehen wirklich toll aus, aber die sind ja noch teurer. Ich probiers dann erst mal mit den normalen und wenn mir die mal nicht mehr gefallen kann ich ja immer noch die anderen kaufen. Ist ja dann nur noch raus- und reinschrauben.

Ansonsten verbaue ich die ja nicht gleich, mal schauen ob ich mir da nicht so ne Art Adapter bauen kann. Mit dem Einstellen wird dann ne Fusselarbeit aber was macht das schon. Solange es funktioniert.

Wenn die LEDs wirklich nicht die besten sein sollten werde ich die wohl doch öffnen und alles tauschen. Marken-LEDs und KSQ rein, dann sollte das lange halten. Fällt eh keinem auf

naja teurer ? sind nur 30 eus find ich also net wirklich viel.

naja die leds sind schon ok aber es scheint ein kleines kontaktproblem bei mir zu sein den leichtes antippen der scheinwerfer und der eine ring geht wieder an.

wie heller die ccfl als die leds sind keine ahnung kannst ja im profil schauen wie hell die leds sind

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 20:47

Wenn man sie neu kauft sind die wirklich teuer finde ich. Die was ich jetzt gekauft habe sind ja die mit LED-Ringen. Nagelneu mit Lampen schon drin (White Hammer H7), aber halt ohne Stellmotoren. Für 80 €, also da kann man nix sagen denke ich bei 170 € Neupreis.

Hast du bei deinem Einbau denn noch mehr Fotos gemacht ? Die auf deiner Webseite sind schon ganz hilfreich, ich will nur so viel Infos wie möglich für den Einbau sammeln. Gute Bilder sind da immer gut.

Was mich wundert das ja die Ringe nicht sehr standfest sind, zumindest wen man so sucht. Aber man findet nicht eine Anleitung wo jemand die mal repariert hat. Das wäre mal ganz nett. Sollte ich meine öffnen gibts auf jeden Fall ne Anleitung dafür.

Mit der Helligkeit finde ich deine schon ganz gut wenn es auch recht schwierig ist, auf den Bildern wirkt es recht hell aber wie es dann wirklich aus schaut muss man ja Live sehen. Die CCFL von BMW sind aber heftig hell und sehen verdammt gut aus

also reperatur anleitungen gibts meines wissens keine da das wohl eh nur ne platine mit led und widerstand sein wird.

wurde mir irgendwann auch mal so gesagt von nen anderen nutzer.

naja 80 eus ist echt net viel ich hab damals 300 bezahlt. ^^

ich hab philips xtreme power mit +100% verbaut ^^

mmh das auf der website sind die einzigen die ich vom einbau habe.

im grund kannste sagen obem am schlossträgr verschrauben und von unten mit nen winkel noch nen weiteren halter verbauen der stabil ist das es nicht wackeln kann.

helligkeit ist wirklich wie auf den bildern und das ist schon gut .

das ist das einzige bild was ich noch habe bei sommer sonnenschein mit eingeschalteten ringen

http://farm9.staticflickr.com/8283/7844808808_71b7d36b40.jpg

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