Jetforce Pickup falsch?

Peugeot Motorrad Motorräder Jetforce

Servus
Ich hab mir eine jetforce gekauft, diese hat starke zündaussetzer.
Da ich die Zündkerze ausschließen kann und mir die Lichtmaschine/ Pickup angesehen habe Denke ich es ist die falsche Lichtmaschine verbaut.
Es ist nur eine Schraube vom pickup dran die andere kann man gar nicht reindrehen.
Was sagt ihr? Ich finde auch nur Lichtmaschinen mit dem Abstand 36mm aber dieser ist ja deutlich zu klein

31 Antworten

Hast Du schon das gemacht was ich dir schon vorgeschlagen habe?...

Wenn nicht....brauche ich nicht weiter mich hier bemühen, es gibt Leute die hilfe auch annehmen.

Ich fahre einen Peugeot Jetforce tsdi. Die Lichmaschine ist die gleiche wie beim C-tech. Das ist eindeutig eine falsche Lima die sieht aus wie die vom Peugeot Elyseo.

Den Rotor hat der TSDI doch auch.

Zitat:

@DerDrug schrieb am 21. Februar 2022 um 19:28:05 Uhr:

Hast Du schon das gemacht was ich dir schon vorgeschlagen habe?...

Wenn nicht....brauche ich nicht weiter mich hier bemühen, es gibt Leute die hilfe auch annehmen.

Achso ich dachte du meinst das Bild mit dem Polrad wo er aufm dem oberen OT ist
Ist es nicht das was du meinst?
Entschuldige

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 21. Februar 2022 um 20:15:30 Uhr:

Den Rotor hat der TSDI doch auch.

Peugeot Jetforce tsdi 50 Lima passt nicht in Peugeot Elyseo den wir mal ne Spender Lima verpassen wollten.

Das gejodele von Lichtmaschine passt nicht trifft oft nicht zu, das Polrad muss auch stimmen.
Ein passenden Hallgeber dürfte wohl auch zu finden sein und Stecker lassen sich austauschen.
Zumindest würde ich nicht so arbeiten wie es hier ist.

Ich finde keinen richtigen pickup und Stecker austauschen ist nichts was ich machen möchte.
Es muss ja eine Lichtmaschine geben welche passt

Peugeot Fachwerkstatt? Originalteil?
Welche Alternative bleibt sonst, wenn man im Netz nicht das richtige Teil findet?

Ja schon aber bei uns gibts keinen Peugeot Händler in der Nähe der nächste ist 30km weg.
Das schaff ich ja gar nicht wenn ich von der Arbeit komme da noch vorbeizufahren (denke die machen wie jede Werkstatt 16-17 Uhr zu?)

So schwer ist es doch nicht oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1991566727-305-2590

Zitat:

@Maui420 schrieb am 22. Februar 2022 um 06:47:59 Uhr:

Ja schon aber bei uns gibts keinen Peugeot Händler in der Nähe der nächste ist 30km weg.
Das schaff ich ja gar nicht wenn ich von der Arbeit komme da noch vorbeizufahren (denke die machen wie jede Werkstatt 16-17 Uhr zu?)

Nun ja, ich gegen mal davon aus, daß die ein Telefon haben, wo man zumindest erstmal anrufen kann....
Und 30 Km is doch nicht wirklich weit weg, und zwecks nach der Arbeit, die meisten Werkstätten haben Samstag Vormittag offen. Daher? ein voriger Anruf und man weiß, wann die da sind und ob es Sinn macht, hinzufahren...

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 22. Februar 2022 um 07:23:51 Uhr:

So schwer ist es doch nicht oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1991566727-305-2590

So wie ich es sehe passt die nicht
Mein Abstand zwischen den pickup Schrauben ist ja glaub Ich größer als 36
Sonst hätte ich sie auch auf Scooter attack bestellen können

Selbst wenn du eine Lima mit dem richtigen Lochabstand findest muss das ja nicht heissen das es die richtige Lima ist.
Auf dem Bild ist der Pickup nach links versetzt,woher willst du wissen ob das bei der nächsten nicht auch sein muss.
Oder ob der mittig sitzen muss.
Übrigens muss man dir jeden Handschlag sagen?
Du sollst mit den Motordaten im Netz suchen,wenn nötig in englischer Sprache.
Hier z.B. sitzt der Pickup mittig.

Hier ist ein Ludix iae Motor bei dem der Pickup mittig unterhalb der Kabeldurchführung sitzt.

Ludix iae motor Lima

Werkstatt Handbuch TDSI

IMG_20220222_193319.jpg
IMG_20220222_193338.jpg
IMG_20220222_193433.jpg
Deine Antwort