Jetforce entdrosslung
hallo ich habe folgendes Problem
ich habe mir eine jetforce c-tech geholt und wollte sie entdrosseln da mir 35 kmh zu langsam ist
also öffnete ich den vario kasten und holte den Distanzring raus (der verdächtig dünn war :/) und die sogenannte distanzscheibe(oder auch Varioator so heißt es im Internet) guckte im Vergaser nach (da war nichts) und teste ihn. er fuhr komischer weise immer noch 35kmh.ich sollte am besten noch erwähnen das meine jetforce seit anfang an ab 35 kmh das gas wegnimmt und anfängt zu stottern obwohl eine offene cdi drin ist. ich habe gehört das die jetforce eine Drossel im Wandler hat aber der müsste doch trotzdem schneller fahren oder nicht? ich weiß nicht was ich noch machen kann um die jetty schneller zu machen
Beste Antwort im Thema
Deine Papiere sind geändert worden und abgestempelt,da darfst du keine 45 mehr fahren,oder du baust ihn zurück und lässt dir das vom TÜV, DEKRA ,GÜV bestätigen.
45 Antworten
@4-Ventiler
super danke hoffe mal das ich das alles so hinbekomme wie ich es gerne hätte ^_^
Wenn du den Roller auf machen willst, v_max größer als 45, dann hast du auch nen 125er Führerschein?
Denn mit dem normalen B-Führerschein, zumindest den von heute, darfst du maximal 45km/h fahren.
Bestandschutzfahrzeuge sind hier ausgenommen.
Dann würde ich mir eher überlegen ne 125er zu holen. Wenn man die richtige nimmt, hat man auch keine Steuer. maximal den TÜV.
Man hat mit dem Materialverschleiß und den Problem des Tunen keins mehr und möglicherweise sogar mehr Spaß.
Nur so als Gedanke.
@Forster007
nein leider habe ich nur den 45 schein aber womöglich hast du recht 125er wäre vielleicht echt besser werde mir das mal durch den kopf gehen lassen ein 125er zu machen ist warscheinlich praktischer und ich müsste mich noch nichtmal von der jetforce trennen da es ja auch 125er modelle gibt
Im grunde lohnt der neuerwerb vom 125er schein nicht. Jede klasse höher kostet nur minimal mehr. Also gleich A2 oder Aoffen.
Mein Direkteinstieg mit vorbesitz A1 kam 750€. Ohne Vorbesitzer je nach talent vllt 1000€.
Ähnliche Themen
@Papstpower
okay gut zu wissen würde sich langfristig dann aufjeden fall mehr lohnen anstatt 125er direkt A2 zumachen A1 geht leider nicht da ich ja erst 20 bin :/
Es hält dich im anschluss auch niemand ab, doch ne 125er zu fahren.
Ich fahre mit dem roller zur arbeit, in der Freizeit die 900ter. In der stadt will ich keine 280kg bewegen...
Hallo @Logito
Zitat:
@Logito schrieb am 31. Januar 2018 um 00:18:03 Uhr:
@Papstpower
okay gut zu wissen würde sich langfristig dann aufjeden fall mehr lohnen anstatt 125er direkt A2 zumachen A1 geht leider nicht da ich ja erst 20 bin :/
😕😕😕😕😕😕
@4-Ventiler
A1 geht entweder erst ab 24jahre oder wenn man A2 schon zwei jahre hat (sagte die lady von der fahrschule)
@Papstpower
ich wollte später wenn ich älter bin (und ein besseres einkommen habe) sowie so motorrad fahren und wenn es preißlich ja nicht so ein enormer unterschied ist ist es für mich halt besser
A1 darf man schon mit 16 Jahren machen. Denke aber, du hast dich vertippt und meinst A offen.
Die Frage ist, ist das ganze jetzt dringend oder kannst du die 4 Jahre warten?
Wenn du nicht warten kannst, dann musst du in den sauren Apfel beißen und Stufenweise herangehen, also A2 und dann A offen. Das würde ich mit der Fahrschule abklären. Vielleicht gibt sie dir auch ne Vergünstigung, wenn du dann den Aufstieg wieder bei ihr machst? Nur so als Überlegung
Vergünstigung? Wohl kaum...
Der stufenaufstieg ist sicherlich ne gute idee. Wobei man in der Praxis kaum über 48ps braucht.
Du brauchst ordentlich kohle. Der billigeinstieg fetzt meist nicht. Auch mit einer 1000€ karre kommen noch 500-1000€ klamotten zu 1000€ fahrschule hinzu.
Zitat:
@Logito schrieb am 31. Januar 2018 um 23:25:19 Uhr:
@4-Ventiler
A1 geht entweder erst ab 24jahre oder wenn man A2 schon zwei jahre hat (sagte die lady von der fahrschule)
Garantiert nix vertippt
man sollte das Gehirn ein schalten
um etwas zu begreifen sonst braucht einer gar keinen Führerschein;
es sei denn dies Amtseselin hat ihm das wirklich falsch erklärt, denn so wie du hier lesen kannst darf man den A1 ab dem 16LJ nutzen, für den A [und offen] muss man 24 Jahre alt sein, das weiß man sogar im Hamburger-Forst 😁!
Ciao
Editiert
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 1. Februar 2018 um 11:32:26 Uhr:
Zitat:
@Logito schrieb am 31. Januar 2018 um 23:25:19 Uhr:
@4-Ventiler
A1 geht entweder erst ab 24jahre oder wenn man A2 schon zwei jahre hat (sagte die lady von der fahrschule)Garantiert nix vertippt
nur wenn einer so wenig Hirn hat
um etwas zu begreifen dann braucht er gar keinen Führerschein;
es sei denn dies Amtseselin hat ihm das wirklich falsch erklärt, denn so wie du hier lesen kannst darf man den A1 ab dem 16LJ nutzen, für den A [und offen] muss man 24 Jahre alt sein, das weiß man sogar im Hamburger-Forst 😁!Ciao
Warum fängst du hier wieder an die Leute zu beleidigen?
Wenn es nicht so ist dann berichtige was falsch ist und das in einem normalen Ton.
Das mit den ganzen A M X Y 1 2 3 kann man schon leicht durcheinander kommen,dann kommen noch die alten Führerscheine,wann wie wo.
Also werde mal langsam normal.
Mein lieber Kranenburger
Bezugs Beleidigen schau doch bitte mal in den Spiegel
und der TE hat weder einen 'alten' Führerschein noch hat es mit A M X Y 1 2 3 verwechseln etwas zu tun, sondern mit einschalten des Gehirns, denn bei mehrmaligem ansprechen noch zu sagen es würde amtlich so erklärt, dann hat der Betroffene recht sicher das Wiehern des Amtsschimmles nicht verstanden 😠.
@4-Ventiler die Lady von der Fahrschule meinte das A1 das selbe sei wie A offen (da werde ich den Führerschein sicher nicht machen) nunja jetzt weiß ich es ja besser
@Forster007
ja eigentlich wollte ich A2 machen da ich leider keine 4 jahre warten kann:/ aber das lasse ich mir am ende noch einmal ganz langsam durch den kopf gehen und entscheide mich dann was mir am liebsten ist.
@Papstpower
Geld ist eigentlich da ,da ich als Kind schon Motorrad machen wollte und deshalb habe ich alles von Geburtstagen,feiertagen und Ferienjobs gespart und habe einen kleinen haufen von 6000 euro zur verfügung das dürfte also kein Problem sein