JETFORCE CTech Elektrikproblem, STOP Lampe, Aussetzer - seltsam!
Servus,bin langsam am verzweifeln.
Es geht um einen Jetforce CTech (Vergaser)
Fakten :
-Zündfunke da
-Motor springt selten an -nimmt im unteren Drehzahlbereich kein Gas an- hat immer im gleichen Takt einen Zündaussetzer
-An der Batterie kommt kein Ladestrom an
-Ölpumpe läuft (Spritzt im Takt)
-sonstige Elektrik tot
-STOP Lampe Blinkt
Habe bereits den Zylinder neu abgedichtet, eine neue Zündkerze geholt,Vergaser gereinigt,Membrane geprüft und den Spannungswandler getauscht. Erfolg=0
Sicherung ist ganz.
Kann es an einer defekten CDI oder Zündung liegen?
Würdet mir mit Ratschlägen echt helfen,Danke!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Forster007 schrieb am 20. Dezember 2014 um 22:09:35 Uhr:
Edit: was den expliziten Problemfall betrifft: Da bräuchte man hier nur noch sehr selten zu antworten, weil die wenigsten eine wirklich detailierte Problembeschreibung bringen...Grüße
Forster
Hallo Forster,
wir sollten diesen Thread jetzt als "gelöst" abhaken. Das (die) Problem(e) des TE sind beseitigt, ein nicht unerheblicher Teil der Diskussionen ist dabei leider vom Thema abgeschweift.
Aber wenn wir nun schon beim Eingestehen von "Fehlern" sind, ganz unschuldig bist du an der Entwicklung mancher Eskalation nicht.
Ohne spezielle Kenntnisse im Rollerbereich tut man sich i.d.R. schwer, klare und eindeutige Tipps geben zu können. Du hast selbstverständlich durch die rege Teilnahme hier im Rollerforum dazugelernt, aber es gibt andere Forumsteilnehmer, die einen erheblich größeren Erfahrungsschatz speziell im Rollerbereich mitbringen.
Ganz salopp formuliert: Die anderen User sind nicht alle blöd, selbst wenn sie kein Ingenieurstudium vorweisen können.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen komme ich so mit den (Stamm-)Usern hier im Rollerforum gut klar.
Gruß Wolfi
84 Antworten
Haste recht
Grüße
Forster
Zitat:
@wolfi__123 schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:27:57 Uhr:
......................]
Nachtrag: Die Zerlegung einer mechanischen Ölpumpe für 2T-Motoren erübrigt sich – um die Funktionsweise zu verstehen – nachdem man diese Abhandlung aufmerksam gelesen hat.
Tja, nach diesem prima Bericht sieht Kollege Forster wieder mal alt aus mit seinen Behauptungen: "...man bräuchte Ölpumpen und Schläuche nicht zu entlüften...(würde die Pumpe schon selber machen)" !!!
Hoffentlich hat noch keiner seinen Motor dadurch geschrottet !! 😰 🙁
kbw 😉
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 20. Dezember 2014 um 16:54:36 Uhr:
Tja, nach diesem prima Bericht sieht Kollege Forster wieder mal alt aus mit seinen Behauptungen: "...man bräuchte Ölpumpen und Schläuche nicht zu entlüften...(würde die Pumpe schon selber machen)" !!!Zitat:
@wolfi__123 schrieb am 20. Dezember 2014 um 10:27:57 Uhr:
......................]
Nachtrag: Die Zerlegung einer mechanischen Ölpumpe für 2T-Motoren erübrigt sich – um die Funktionsweise zu verstehen – nachdem man diese Abhandlung aufmerksam gelesen hat.Hoffentlich hat noch keiner seinen Motor dadurch geschrottet !! 😰 🙁
kbw 😉
Das ist übrigens der Grund, warum es sowenig Leute gibt, die ihren Fehler zugeben, weil es immer irgendwelche Idioten gibt, die in die Sogenannte Wunde hineinschlagen. Ob du nun dazu zählst, kann du selbst entscheiden.
Außerdem hab ich das auch nicht behauptet, dass man die Pumpe nicht entlüften muss. Es war von dem Stück von der Pumpe zum Vergaser die Rede. Aber lesen...
Grüße
Forster
Zitat:
@Forster007 schrieb am 20. Dezember 2014 um 16:57:22 Uhr:
Das ist übrigens der Grund, warum es sowenig Leute gibt, die ihren Fehler zugeben, weil es immer irgendwelche Idioten gibt, die in die Sogenannte Wunde hineinschlagen.
Es ist doch kein Zeichen von Schwäche, einen Fehler zuzugeben. Ein kleine hämische Bemerkung von anderer Stelle sollte aber deswegen nicht auf die Goldwaage gelegt werden.
Wer viele Beiträge aus den verschiedensten Bereichen kommentiert, muß meines Erachtens auch das Risiko tragen, mehr als einmal Fehler zu machen. Manchmal ist es besser, bei nicht ausreichender Kenntnis des expliziten Problemfalls, etwas zurückhaltender zu agieren – das ist meine bescheidene Meinung.
Gruß Wolfi
Ähnliche Themen
@wolfi__123: Was das hämische Bemerkung betrifft! Es kommt immer drauf an, von wem und vorallem wie. Da gibt es so ein Sprichwort: Der Ton macht die Musik! kbws hämische Aussage ist aber nicht hämisch, sondern beleidigend. Also muss man die auch nicht auf die Goldwaage legen, sondern als das nehmen, was es ist! Nämlich eine Beleidigung.
Zu dem anderen Thema: Wir sind ein Forum und das lebt aus Beiträgen. Das natürlich Fehler, sowie Missverständnisse entstehen (im Sinne von falsch verstehen des Technischen Hintergrundes) ist vollkommen klar. Aber hier muss auch entsprechend respektvoll umgegangen werden. Ob es nun gilt, eine Aussage zu beweisen oder eine Fehlaussage zuzugeben.
Das Problem ist nur, es gibt hier so manche, die reden davon, dass sie schon alte Männer wären, aber benehmen sich noch wie Kinder! Denn wenn sie sich wie erwachsene benehmen würden, dann würden sie immer respektvoll bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Aber es gibt ja solche Kanditaten, die fangen entweder sofort mit Beleidigen an, wenn irgendjemand gegen den Strom schwimmt...
Ich mache mir an sich daraus nichts, aber ich finde es für den TE oder andere Hilfesuchende schade, dass so der Thread ins negative geschoben wird.
Grüße
Forster
Edit: was den expliziten Problemfall betrifft: Da bräuchte man hier nur noch sehr selten zu antworten, weil die wenigsten eine wirklich detailierte Problembeschreibung bringen...
Grüße
Forster
Zitat:
@Forster007 schrieb am 20. Dezember 2014 um 22:09:35 Uhr:
Edit: was den expliziten Problemfall betrifft: Da bräuchte man hier nur noch sehr selten zu antworten, weil die wenigsten eine wirklich detailierte Problembeschreibung bringen...Grüße
Forster
Hallo Forster,
wir sollten diesen Thread jetzt als "gelöst" abhaken. Das (die) Problem(e) des TE sind beseitigt, ein nicht unerheblicher Teil der Diskussionen ist dabei leider vom Thema abgeschweift.
Aber wenn wir nun schon beim Eingestehen von "Fehlern" sind, ganz unschuldig bist du an der Entwicklung mancher Eskalation nicht.
Ohne spezielle Kenntnisse im Rollerbereich tut man sich i.d.R. schwer, klare und eindeutige Tipps geben zu können. Du hast selbstverständlich durch die rege Teilnahme hier im Rollerforum dazugelernt, aber es gibt andere Forumsteilnehmer, die einen erheblich größeren Erfahrungsschatz speziell im Rollerbereich mitbringen.
Ganz salopp formuliert: Die anderen User sind nicht alle blöd, selbst wenn sie kein Ingenieurstudium vorweisen können.
Bis auf sehr wenige Ausnahmen komme ich so mit den (Stamm-)Usern hier im Rollerforum gut klar.
Gruß Wolfi
Zitat:
@wolfi__123 schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:41:22 Uhr:
Ganz salopp formuliert: Die anderen User sind nicht alle blöd, selbst wenn sie kein Ingenieurstudium vorweisen können.Bis auf sehr wenige Ausnahmen komme ich so mit den (Stamm-)Usern hier im Rollerforum gut klar.
Gruß Wolfi
Sorry Wolfi, aber solch eine Behauptung habe ich nirgends und werde ich nirgends tätigen.
Und du kannst gerne sämtliche Beiträge von mir durchlesen. Du WIRST erkennen, dass immer der Gegenüber angefangen hat zu beleidigen oder respektlos zu agieren.
Außerdem sollte man, wenn man:
"wir sollten diesen Thread jetzt als "gelöst" abhaken. Das (die) Problem(e) des TE sind beseitigt, ein nicht unerheblicher Teil der Diskussionen ist dabei leider vom Thema abgeschweift."
sich auch an die eigene Nase fassen und es dann dabei belassen oder erst gar nicht solch eine Aussage bringen und entsprechend weiter diskutieren.
Ich hoffe nur, es bleibt wenigstens bei dir Respektvoll!
Aber ich betone ex noch einmal, selbst der dümmste Mensch, laut Zeugnis oder ähnlichen, wird von mir solange Respektvoll behandelt, bis dieser anfängt zu beleidigen oder mir diesen Respekt genauso nicht erbringt.
Diskussionen gehören in ein Forum, denn sonst lebt dieses nicht!
Bevor du nun aber weiter bei mir Fehler suchst, weil ich ja in manchen Bereichen keine Ahnung habe, fasse dich bitte dann mal an die eigene Nase. Du schreibst auch bei so manchen Themen mit, obwohl du das Grundproblem nicht verstanden hast. Zumindest zeigt dieses die entsprechende Antwort. Das könnte man da nun hineininterpretieren. Man kann aber auch anders interpretieren: Da man in einem Forum nicht alles abdecken kann (mögliche Randerscheinungen), sonst müsste man Seiten über Seiten schreiben und hoffen, dass man selbst nicht auch noch was vergessen hat, dass er noch einen anderen Gedankengang gehabt hatte...
Und hier schlägt auch wieder das ein, dass der Fragesteller selten eine genaue Fehlerbeschreibung gibt oder die Fehlerbeschreibung auf verschiedene Probleme führen kann...
Wenn hier nun mehrere User ihre Ideen einbringen, kann die richtige Lösung gefunden werden. Wenn aber gleich, weil man entweder den Gedankengang des Schreibers nicht folgen konnte oder durch andere Mögliche Sachen, zu Beleidigungen oder ähnlichen führt...
Aber leider ist dies zur Zeit hier der Fall.
Auch könnte man ne Streitigkeit in einem Thread belassen und diesen nicht in andere Threads mitziehen. Aber selbst das bekommen so manche User hier nicht hin!
Grüße
Forster
Hallo Forster,
mit dezenten Hinweisen ist es bei dir offenbar nicht getan.
Du behauptest hier in diesem Thread, daß ich, Zitat von Dir "bei manchen Themen das Grundproblem nicht verstanden habe". Vielen Dank für diese Blumen. 🙁
Das ist für mich eine beleidigende Äußerung, denn sehr viele deiner Aussagen sind nachweislich extrem schwammig und mißverständlich formuliert und allzu oft ruderst Du hinterher eine gehörige Portion zurück.
Das hätte ich Dir zwar auch als PN mitteilen können, aber ich bin ein Mann der klaren Worte, gerade heraus und ohne Umschweife. Du brauchst dich jetzt auch nicht mehr zu wundern, daß meine Freundesliste hier bei MT um eine Person gekürzt wird.
@TE: Entschuldige bitte meine unfachliche Abschweifung in deinem Thread, es wird von meiner Person kein weiterer Post hierzu mehr folgen.
Gruß Wolfi
@wolfi__123: Ja, ich habe es sehr direkt gesagt, weil ich auch kein Freund der dezenten Hinweise bin. Aber du kannst leider mit dieser Kritik nicht um. Denn ich soll diese dezenten Hinweise abkönnen, du aber nicht? Naja, und als ob ich was von der reinen Freundschaft hier bei MT von dir habe, bin ich mir auch nicht so sicher. Ist aber auch nicht das Thema!
Die Aussage: "bei manchen Themen das Grundproblem nicht verstanden habe" sollte dir nur verklickern, dass du auch nicht Fehlerfrei bist. Du versuchts nämlich genau dieses über deine dezenten Hinweise ja zu verklickern...
Aber lassen wir es gut sein. Bringt ja ehe nichts obwohl auch nette Worte für dich bei wahren. Denn genau folgende Aussage hat die angeblich beleidigende Aussage gegen dich nämlich wieder auf die andere Seite gerückt:
"Das könnte man da nun hineininterpretieren. Man kann aber auch anders interpretieren: Da man in einem Forum nicht alles abdecken kann (mögliche Randerscheinungen), sonst müsste man Seiten über Seiten schreiben und hoffen, dass man selbst nicht auch noch was vergessen hat, dass er noch einen anderen Gedankengang gehabt hatte..."
Kurz gesagt, nur weil ich denke, dass du es nicht verstanden hast, muss es ja nicht so sein, weil du einen, für das Problem geführten Gedankengang gemacht hast, der von anderen nicht zwangsweise getan sein muss.
Also war dort auch keine Beleidigung vorhanden, sofern man natürlich weiter gelesen hat!
Grüße
Forster