Jemand ist mir ins Heckreingefahren , (habe keine Schuld )
Hallo liebe Community ,
gestern Abend ist mir jemand ins Heck reingefahren nun wollte ich fragen wie hoch die reperatur in etwa sein wird anhand der Fotos und ob man die komplette Stoßstange wechseln muss. Es handelt sich um einen speziellen Lack der glänzt & Metallic ist. Wäre es sinnvoll sich den Betrag von der Versicherung ausbezahlen zu lassen ? Zum Auto es ist ein Mercedes Cls
Danke
Beste Antwort im Thema
Kopf hoch hast keine Schuld aber für die Zukunft immer die Rennleitung anrufen ist auch mit der Abwicklung einfacher.
Es gibt nehmlich in der heutigen Zeit kaum noch Ehrliche, korrekte Menschen.
MfG.
29 Antworten
Zitat:
@SEC 126 schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:08:55 Uhr:
Moin,
der Sachverständige zahlt dir doch nicht das Geld aus, das macht die gegnerische Versicherung. Und dann diese Summe abzüglich der Mehrwertsteuer. Die Frage ist ob die Versicherung den Kostenanschlag akzeptiert oder ihn anfechtet.
Gruß
Zorc
Ja morgen lass ich den Schaden von dem Sachverständiger schätzen , also direkt beim ADAC dort hat die Versicherung von Unfallverursacher Eine Abteilung nehmen wir es mal so. Wie lange dauert es in der Regel bis man das Geld überwiesen bekommt ? Geht sich das noch vor Weihnachten aus ?
Moin,
achso, das hört sich gut an.
Ich hatte - irgendwann - ein Schreiben an die Versicherung aufgesetzt in dem ich die fiktive Abrechnung forderte. Das ging dann sehr zügig bis das Geld auf meinem Konto war.
Gruß
Zorc
Zitat:
@W203facelift schrieb am 9. Dezember 2019 um 21:17:17 Uhr:
Zitat:
@SEC 126 schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:08:55 Uhr:
Moin,
der Sachverständige zahlt dir doch nicht das Geld aus, das macht die gegnerische Versicherung. Und dann diese Summe abzüglich der Mehrwertsteuer. Die Frage ist ob die Versicherung den Kostenanschlag akzeptiert oder ihn anfechtet.
Gruß
Zorc
Ja morgen lass ich den Schaden von dem Sachverständiger schätzen , also direkt beim ADAC dort hat die Versicherung von Unfallverursacher Eine Abteilung nehmen wir es mal so. Wie lange dauert es in der Regel bis man das Geld überwiesen bekommt ? Geht sich das noch vor Weihnachten aus ?
Würde ich so niemals machen.
Geh doch lieber zu einem von dir ausgewählten unabhängigen Sachverständiger.
Wenn die Versicherung wo zahlen muss dir ihren Mann losschickt für wen wird er wohl arbeiten? Sicher nicht für dich, er wird den Schaden so gering wie möglich halten. Den die Versicherung will sparen.
Und was kam jetzt raus?
... ich hätte es reparieren lassen. Denn irgendwann verkaufst du den Wagen. Und dann gibts gleich eine Wertminderung.
Zitat:
@20reuab13 schrieb am 14. Januar 2020 um 22:43:58 Uhr:
Und was kam jetzt raus?... ich hätte es reparieren lassen. Denn irgendwann verkaufst du den Wagen. Und dann gibts gleich eine Wertminderung.
Die nette Dame meint ich hätte sie geschnitten das zieht sich jetzt etwas , aber meine Versicherung hat die Schadensregulierung ihrerseits abgelehnt ich werde berichten wenn es Neuigkeiten gibt
Mich hat es auch nun erwischt.
Mal schauen was bei meinem beziffert wird.
Ein mal Köln und nie wieder.
Hallo Leidensgenossen,
mir ist vor kurzem auch jemand hinten rein gefahren. Schuldfrage war klar aber trotzdem alles mit Anwalt geregelt. Der Fahrer ist untergetaucht und war unauffindbar und hat demnach keine Angaben zum Unfall gemacht. Die gegnerische Versicherung wollte erst auf das Statement des Fahrers warten bevor sie die Kostenfreigabe erteilt aber der Typ war Asylbewerber und is stiften gegangen. Mein Anwalt hat das Thema durchgeboxt sonst hätte ich noch ewig warten können. Im Polizeibericht wurde erwähnt, dass der andere Fahrer schuld war, das war gold wert.
Hab den Wagen zu Mercedes gegeben, die Rechnung war 2.700 Eur. gewesen.
War gestern bei Mercedes Benz in Frankfurt.
Der Gutachter sagte der Schaden beläuft sich ca. 5 bis 7tsd Euro.
Defekte teile:
Auspuff rechts da aus einen Guss gefertigt mal Schauen...
Stoßstange, Defussor, Lackierarbeiten plus klein kram wie bleche usw.
Wenn ich es schriftlich habe poste ich es gerne bei Bedarf rein.
Mfg
Zitat:
@Paschi123 schrieb am 1. Februar 2020 um 14:15:47 Uhr:
War gestern bei Mercedes Benz in Frankfurt.Der Gutachter sagte der Schaden beläuft sich ca. 5 bis 7tsd Euro.
Defekte teile:
Stoßstange, Defussor, Lackierarbeiten plus klein kram wie bleche usw.Wenn ich es schriftlich habe poste ich es gerne bei Bedarf rein.
Mfg
Warst Du in der NL Heerstraße? Das würde ich mir überlegen! Ich kann dir MB Weicker (Kelkheim) empfehlen.
Zitat:
Der Gutachter sagte der Schaden beläuft sich ca. 5 bis 7tsd Euro.
Dafür kann man einige von den Peugeot 205 kaufen, die den Schaden verursacht haben 😁
Zitat:
@Burn_e schrieb am 1. Februar 2020 um 15:41:43 Uhr:
Zitat:
War gestern bei Mercedes Benz in Frankfurt.Der Gutachter sagte der Schaden beläuft sich ca. 5 bis 7tsd Euro.
Defekte teile:
Stoßstange, Defussor, Lackierarbeiten plus klein kram wie bleche usw.Wenn ich es schriftlich habe poste ich es gerne bei Bedarf rein.
Mfg
Warst Du in der NL Heerstraße? Das würde ich mir überlegen! Ich kann dir MB Weicker (Kelkheim) empfehlen.
Ja war ich, wieso arbeiten die nicht richtig oder pfuschen die noch mehr rum ?
Zitat:
@Paschi123 schrieb am 1. Februar 2020 um 21:07:29 Uhr:
Zitat:
@Burn_e schrieb am 1. Februar 2020 um 15:41:43 Uhr:
Ja war ich, wieso arbeiten die nicht richtig oder pfuschen die noch mehr rum ?
Schreib mir Mal eine PM!