Jemand Interesse an Eisenmann ESD?
Wegen Fahrzeugwechsel, hab ich noch nen Eisenmann ESD
in der Soundstufe S zu verkaufen. ESD ist ca. 1.5 Jahre alt und gut 30.000 km eingefahren. Es handelt sich um die Soundstufe die Eisenmann leider aus dem Sortiment genommen hat, ist ohne Tüv, und mit ner Kopie von einem Teilegutachten geliefert worden. Ich hatte damals keine Probleme mit dem Tüv. Der Sound war bei mir richtig gut, fast schon zu laut, aber ist ja alles Geschmackssache...
Preis VB (keine Ahnung was n fairer Preis ist, NP 672,80 €)
bei Interesse könnt Ihr euch ja per PN melden, Fotos mach ich die Woche noch irgendwann.
31 Antworten
laut der HP von eisenmann für den E320 V6 und E280 V6,
komischerweise steht in dem teilegutachten noch der E430 V8 mit drin, was ich mir aber nicht vorstellen kann. (hat auf der HP ne andere Bestellnummer)
Fotos mach ich die woche noch, hat aber keine Beulen oder sowas in der art...
Ähnliche Themen
Auspuff
Hallo smog,
"Der Sound war bei mir richtig gut, fast schon zu laut, aber ist ja alles Geschmackssache..."
Du irrst.
Wie sehr Du Deinen Mitmenschen mit dem "fast schon zu laut" auf die Nerven gehst, ist unter gar keinen Umständen "ja alles Geschmackssache...".
Wenn dieser Schwachsinn mit den Krawalltüten nicht schon verboten wäre, müßte man sagen, dass es verboten gehört, andere Leute mit seinem akustischen Dreck zu belästigen. So was ist unsozial und unverantwortlich, und eben nicht jedem seine Geschmacksache! Dass so was keinen TÜV hat, schreibst Du ja selbst, und das hat sicher seinen Grund.
Dass Du "damals keine Probleme mit dem TÜV hattest", sagt ja wohl beim besten Willen nichts aus.
Immerhin scheint es einen Grund zu geben, warum Du Dich von diesem Schrott trennen willst, und hoffentlich hat das was mit der Einsicht zu tun, dass Lärm krank macht (auch wenn Du was von Fahrzeugwechsel schreibst).
Im Übrigen will ich hier keine Diskussion los treten, sondern nur mal dran erinnern, dass das mit der Geschmacksache eben ein Irrtum ist. Wir haben hier schon genug darüber gestritten, und die "Lärmfraktion" hat sich dabei ausreichend blamiert; das braucht niemand nochmal.
Ich halte dies für einen Fall für die Moderatoren, denn es soll hier doch wohl offensichtlich illegaler Kram verkloppt werden, das wird in anderen Fällen auch nicht geduldet.
Gruß
Espaceweiß
Moin,
Da für den Auspuff ein Teilegutachten vorliegt und das Teil unter bestimmten Umständen offenbar eingetragen werden kann, handelt es sich nicht um ein generell illegales Teil. Illegal kann eine Anwendung sein, wenn sie GEGEN die vorgeschriebenen und zu begutachtenden Vorgaben verstösst.
Es ist zwar richtig, das Lärm krank macht, doch generell davon auszugehen das ein solches Teil auch illegal ist ... ist falsch. Sofern das Teil zwar laut klingt, aber nicht die gesetzlich Vorgeschriebene Maximallautstärke von 75 dB(A) Plus 1 db(A) Toleranz überschreitet darf es verwendet werden.
Insofern besteht für mich kein Grund, diesen Beitrag zu schließen oder zu entfernen.
Gruß Kester
Nur als Hinweis!!!!
Der ESD sollte ab 280èr bis AMG passen nicht bei 240èr.
Ist beim AMG genau so,denn der Vorschalldämpfer geht mit 2 Rohren in den ESD bei diesen Motoren(Modellen).
also hier irgendwas von unsozial zu schreiben find ich schon unpassend, denn dann wäre jedes zweite motorrad assi und jeder sportwagen noch dazu. weiss echt nicht was du damit für ein problem hast und warum der thread geschlossen werden soll, du brauchst dir ja keinen anderen auspuff drauf machen oder? und mir hier was zu unterstellen von wegen das der fahrzeugwechsel erfunden wäre..., alles klar du weisst bescheid!!!
Jedem sein Geschmack
Hallo smog,
ich habs schon fast befürchtet, dass Dir das eine Nummer zu hoch ist.
Ich habe aber keine Lust, "dem Ochs ins Horn zu petzen", wie man bei uns sagt.
Ist wahrscheinlich auch zu schwer zu begreifen, dass man mit überflüssigem Lärm, welchen so ein Ding nun mal produziert (wie Du ja selbst geschrieben hast "fast schon ZU laut"😉, niemanden beglücken kann, höchstens das eigene schwache Ego. Allen anderen Menschen, denen Du damit begegnest, gehst Du 100%ig nur auf die Nerven.
Das Thema ist hier schon x mal durch, und es gibt durchaus welche, die es begreifen. Und es gibt Dich, smog. Wer in der Lage ist, mit einem absichtlich laut gemachten Fahrzeug, egal ob Motorrad oder Sportwagen oder W210, durch die Gegend zu fahren, dem fehlt eben zu 99,9 % die Einsicht, wie bescheuert das in Wirklichkeit ist. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Gruß
Espaceweiß
@espaceweiß
da mir das mal wieder zu bloede ist. wenn du kein interesse hast an dem ding dann brauchtst dein senf nicht abzugeben.
da du ja scheinbar unbelehrbar bist, wie man schon in zig anderen threads gesehen hat werd ichs dir mal erklaeren.
falls du nur ein funken verstand besitzt dann solltest selbst du nachvollziehen (vorausgesetzt du liest was du schreibst) das deine beitrage zu nichts fuehren ausser die threads zu verumglimpfen / spam ( da immer das selbe kommt/ du wiedferhollst dich in jedem dieser threads) u 2tens deine meinung garnicht gefragt ist das nicht passend zum thema und 3tens greifst du immer nur die verfasser an.
und es erstaunt mich immer wieder bei einer comunity von ein paar tausend usern immer den selben namen zu lesen bei immer den selben themen und immer am thema vorbei.
wenn interessiert deine verkapte meinung wenn der user xy was verkaufen moechte u du kein interesse am kauf hast???
u nein ich hab kein bock auf pn u nein mich interessiert auch nicht ob du thinitus hast oder sonnst was.
in meinen augen hast du nen rad ab sonnst nix, wer genau die selbe leier bei dem peipton einer zv anfaengt u sozusagen beides gleichsetzt das piepen einer zentralveriegelung u esd. also einfach ma die fresse halten u lass dich einschlaefern dann hast du deine ruhe.
lass die leute in frieden u beteilige dich an themen wo du sinnvolles beitragen kannst aber vielleicht kannst du ja auch nur mit dem wort: thema/betreff nichts anfangen. dann kannst du im woerterbuch nachschlagen was es bedeutet, dann weisst du endlich auch wann dein senf gefragt ist.
nun koennt ihr schreiben was ihr wollt, bin lang genug in dem forum hier das ich mittlerweile weiss was jetzt kommt u ein espaceweiss u nen paar andere (immer die selben user ca. 5 ) mich net mehr interessieren u ich diese eh nicht fuer voll nehme da sie scheinbar alle net in der lage sind so einfache regeln zu befolgen wie : wie heisst das thema?
oder "zum thema schreiben u nicht einfach blind seine meinung eusern und am thema vorbei schreiben".
@admin viel spass noch mit den ueblichen verdaechtigen.
ich wette jetzt schon das der thread ausartet u wieder aufgrund von espace geschlossen wird. ROFL!!!!!
achso da du ja scheinbar mitteilungsbedarf hast, mach doch selber nen hread auf u diskutiere das eine oder andere thema anstatt andere leut thread voll zu spamen.
greg
masterfingerz
Hallo mein alter Freund masterfingerz,
hast immer noch nichts dazu gelernt. Schade. Beim 99. mal kapiert es ein Regenwurm. Und: der getroffene Hund bellt.
Der Mist, den Du verzapfst, spricht für sich, und bedarf keines weiteren Kommentars.
Espaceweiß
Re: masterfingerz
Zitat:
Original geschrieben von Espaceweiß
Hallo mein alter Freund masterfingerz,
Der Mist, den Du verzapfst, spricht für sich, und bedarf keines weiteren Kommentars.
Espaceweiß
So ist es! 😁
Franjo001,
der hierrüber gestolpert ist.
Masterfingerz Du hat recht, die Glorreichen 5 kommen wirklich.
Ich lach mich weg.
Mit freundlichen Grüßen
Marc