Jemand im Raum Fulda??

Volvo V70 1 (L)

Bin unterwegs nach Berlin und Generatorlampe brennt.
ADAC ist verständigt erhoffe mir allerdings keine große Chance dass die mir helfen können.

Ist hier jemand aus dem Raum Fulda hier?
Stehe in Fulda Nähe Bahnhof… -Help-! 🙂

47 Antworten

Viel Glück (y)

Danke… Spannung an der Lima 11,03. hoffe ja dass es nur der Regler ist

Leider negativ.

Hi Fono, mit ausgefallenem Generator schaffst du es bis nach Berlin, vorausgesetzt bei Tag, ohne weitere eingeschaltete Verbraucher und als Schalter. Mit Automatik würde ich es nicht wagen....vielleicht kann jemand die Batterie nochmal schnell nachladen?

Ähnliche Themen

Leider hab ich Automatik… und Spannung ist schon bei 11,03
Und es regnet….

….. und wenn du ggf eine zweite Batterie kaufst an der Tankstelle und diese dann unterwegs nochmal wechselst?? Wäre jetzt vielleicht ein Versuch. Bin leider auch zu weit weg…..
Kommt gut an, trotzdem!!

Gruß der sachsenelch

Batterien an 'ner Tanke ? Halte ich für'n Gerücht in Kleinstädten ;-) ... Ausserdem, haben die gerne Preise a la 1l Öl (geringe Auswahl und beinahe nur "high-tec" Öle) für dann 49EUR !! Selbst erlebt ! :-( ...
Aber; man las hier ja auch schon, dass ADAC (angeblich überteuerte ??) Batterien mit-on-board haben und "gerne" verkaufen ;-) .
Ja Käse, Regen + BAB + 450km (+ Baustellen + evtl. Stau wg. Oster-Reisevervehr) 🙁 .
Ich habe immer 'ne 120Ah Batterie 😎 dabei - allerdings aus anderen Gründen 😉 .

Kurzes update:
ADAC war da. Kurzer Schlag auf die Lima und Ladung da.
Dann los und 20min später wieder Lampe an.
Batterie hätte er gehabt für 149.-€…
Ich versuche es weiter.
Tankstellen schon geschaut, nix Batterie nur happa happa

Hau der Lima noch mal eins über die Rübe - vielleicht läufts wieder.
Da wird die Kohle am Regler abgenutzt sein.

Gruß Didi

Hab ich schon hat auch kurz was geholfen aber jetzt brennt sie schon wieder

Ich bin jetzt 16km vor Erfurt… was meint ihr wie weit schafft man es mit einer neuen 70er Batterie?
ADAC ist wieder bestellt und ich denke darüber nach von denen eine Batterie zu kaufen
Klopfen bringt nichts mehr….

Zitat:

@Fonojet schrieb am 1. April 2024 um 14:36:12 Uhr:

Ich bin jetzt 16km vor Erfurt… was meint ihr wie weit schafft man es mit einer neuen 70er Batterie?
ADAC ist wieder bestellt und ich denke darüber nach von denen eine Batterie zu kaufen
Klopfen bringt nichts mehr….

Hi, das sind (laut 'GMaps'😉 ca. 150km seit Fulda dorthin, dann also noch 300+ km bis Berlin .. also noch 2/3 Strecke. Dafür werden derzeit 3,5Std. angegeben (bei "GMaps"😉 .

Das wären theoretisch 70Ah: 3,5h = 20A / Std. verfügbar .... , was 333mA/Minute ergäbe - vorausgesetzt, die neue Batterie wäre knallvoll geladen ... und nicht nur 'vorgeladen' ( a la 'aus dem Regal'😉 .

Die Frage wäre halt (was keiner weiss), was der Elch so an mA od. A pro Minute bei 100km/h ohne Licht bzw. bei 180km/h ;-) aus der Batterie saugen würde - ohne grosses 'Gebremse' + 'Geblinke' ;-) . Und natürlich ohne ''Licht". :-/ .

Mir kommt gerade 'ne sicher blöde Idee: 2 Batterien kaufen ... evtl. bllliger als (M-/)H-otel-Übernachtung ;-) ... dann diesen "Ah - Überhang" später wieder verkaufen.

Nur Mut, mit vollgeladener Batterie und wenigen Schaltvorgängen sollte das klappen. Ich hoffe, es regnet nicht mehr!

Es sind noch 370km… Pannendienst war gerade da. Er meint da reicht die eine Batterie nicht, auch wegen Regen. Ohne Licht zu fahren bei dem Wetter ist auch nicht so das gelbe vom gelben…
Ich warte auf den Schlepper und hoffe dass wir einen Pickup bekommen der uns nach Hause fährt. Fingers crossed…

Deine Antwort