Jeep Compass 2017 - Kaufberatung

Jeep Compass

Hallo,

habe ein paar Fragen zum neuen Compass.

Generell interessiere ich mich für den Limited mit 170 PS Benziner.

Ist das Auto vom Kofferraum her familientauglich (kleines Kind, 1 Kinderwagen) ?

Wie fährt sich der Wagen mit der 9-Gang Automatik

Wie ist der Verbrauch im Alltag ?

Kommt der 1.4er Motor mit dem (schweren) Auto zurecht ?

Was ist bei dem Wagen sonst zu beachten oder gibt es irgendwelche Besonderheiten ?

Danke vorab.

Gruß

Karl

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich: Ich verstehe diese Fragerei auch nicht - zumal es mittlerweile Dutzende von - teils ausführlichen - Tests im Web gibt, in Zeitungen und .. und ... und - außerdem: Was erwartest du? Antworten sind immer subjektiv - und man weiß nie, von welchen Kriterien und welchen Vergleichen der Einzelne ausgeht.

Trotzdem, in aller Kürze:

Generell interessiere ich mich für den Limited mit 170 PS Benziner.
Gute Wahl - weil zukunftssicherer als jeder Diesel. Weniger Drehmoment, dafür seidig-leise. Und im Winter wärmer.

Ist das Auto vom Kofferraum her familientauglich (kleines Kind, 1 Kinderwagen) ?
Natürlich - wie denn auch NICHT?

Wie fährt sich der Wagen mit der 9-Gang Automatik
Welche Antwort erwartest du? Im Vergleich zu 5-, 6- oder 8-Gang-Automatik?
Mühelos, sanft, bequem ... perfekt.

Wie ist der Verbrauch im Alltag ?
Wer weiß, wie dein Fahrprofil aussieht? Kurzstrecke? Autobahn? Stadt? Sorry, komische Frage ...
die Bandbreite reicht etwa von 7,5 bis 12 Liter .. bei Mischprofil immer so zwischen 8 und 10.

Kommt der 1.4er Motor mit dem (schweren) Auto zurecht ?
No comment. Klar wäre mehr Hubraum auch mehr Wumms - so what?

Was ist bei dem Wagen sonst zu beachten oder gibt es irgendwelche Besonderheiten ?
Siehe oben. Richtiges Modell aussuchen, richtige Farbe. Und richtigen Rabatt ... ;-)

... und künftig bitte vor vergleichbaren Anfragen ein bisschen mehr eigenes Hirnschmalz investieren.
Ansonsten: toi, toi, toi - viel Spaß bei der Probefahrt und willkommen im Club!

Der Südwesten grüßt ...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi !

Ich habe mir nun den Wagen auch angeschaut ... ist mir leider doch etwas klein bzgl. des Kofferraums.

Ansonsten war der Wagen gut zu fahren und hätte soweit auch gepasst.

Verbrauch kann ich in einer Stunde Probefahrt natürlich schlecht beurteilen, aber darüber gibt es hier ja schon Aussagen.

Es wird jetzt wohl doch wieder ein Kombi werden.

Gruß

Karl

Deine Antwort