ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Japaner bis 8000€

Japaner bis 8000€

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 17:34

Hallo an alle :),

ich bin neu hier und wie es sich gehört, wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Kenny, bin 23 Jahre alt und komme aus Köln.

 

Folgendes, ich fahre schon seit 6 Jahren meinen NISSAN MICRA II (K11), 1348 cm3, 82 PS, 60 kW.

EZ 2000. Er läuft bis jetzt super und macht keine Probleme. Bis Ende des Jahres hat er noch TÜV und bis dato würde ich mir gerne ein neues Auto kaufen, da er mittlerweile das alterentsprechende Rostproblem hat und es einiges an Aufwand wäre das zu beseitigen. Außerdem geht die Klimaanlage nicht.

Ich mache meine Ölwechsel usw mit einem befreundeten Meister selber, trotzdem würde ich gerne eure Meinung/Empfehlung hören.

Mittlerweile kommt es immer mal wieder vor, dass ich beruflich etwas weiter (z.b Hamburg) fahren muss und im Hochsommer das dann natürlich nicht so toll ist. Hinzu kommt halt auch die nicht allzu schnelle Beschleunigung, der Komfort und der Lust nach neuem. ^^

Ich weiß, ist vermutlich ein Luxusproblem, aber vielleicht kann der ein oder andere es nachvollziehen:D

Ich suche also einen zuverlässigen, komfortablen und nicht allzulangsamen Wagen:

Er sollte :

- Klimaanlage haben

- mindestens 150ps+ haben

- nicht allzu sperrig sein. (Komfort von Innen)

- nicht allzu teuer in der Versicherung/Unterhalt

 

Das sind vermutlich die 0815 Ansprüche, die gefühlt jeder hat, aber ich dachte mir, dass ich einen neuen Thread aufmache, da viele Beiträge mittlerweile 8-12 Jahre her sind oder halt aus meinem Budget.

Für alternative nicht japaner bin ich natürlich auch offen. Würde diese aber bevorzugen weil ich die Optik und die (gelesene) Zuverlässigkeit mag.

Was man wissen sollte :

- fahre so um die 10.000-12.000 km im Jahr.

- leider Kurzstrecken zur Arbeit ( pro Tag 15km Gesamtstrecke)

- Bisherige Arbeiten wurden von mir und einem gut befreundeten KFZ Meister selbst gemacht. ( Also eigene Werkstatt ist vorhanden)

 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bedanke mich schonmal bei denjenigen die es bis hier gelesen haben und mir eventuell weiterhelfen können.

 

VG,

Kenny

Ähnliche Themen
115 Antworten

Der Civic sieht okay aus, für die kleinen Schäden am Heck würde ich versuchen dem Händler eine Runde Smartrepair aus der Tasche zu labern.

Themenstarteram 1. März 2021 um 8:10

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. März 2021 um 08:47:01 Uhr:

Der Civic sieht okay aus, für die kleinen Schäden am Heck würde ich versuchen dem Händler eine Runde Smartrepair aus der Tasche zu labern.

Danke das du es dir auch angeschaut hast. :)

Tatsächlich ist es ein Privatanbieter. Aber was meinst du mit Smartrepair. Was kostet sowas bzw was genau wird da gemacht ?

Würde definitiv handelm :D

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 1. März 2021 um 08:00:12 Uhr:

Zitat:

@Dr.Watch schrieb am 28. Februar 2021 um 18:02:36 Uhr:

Was ist eigentlich vom Honda Civic FN2 Type R zu halten ?

Ist etwas über den Budget, aber scheint die Sport Version vom normalen Civic zu sein, oder ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Grundsätzlich ist der FN2 ein solides Auto. Das Problem, wie schon von einem Vorposter beschrieben, einen guten in dem Alter zu finden ist schwer und fast unmöglich zu dem Preis. Für einen unverbastelten FN2 mit dem Bj. und dem (echten) km-Stand musst du mit 11.000€ aufwärts rechnen. Der Motor hingegen (K-Serie) ist genauso wie im Accord problemlos, trotz des hohen Drehzahlniveaus. Apropos, da stehen 200PS drauf, allerdings merkt man die erst ab 6000U/min, dafür geht's dann umso rasanter hoch bis 8500U/min.

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 1. März 2021 um 08:00:12 Uhr:

Zitat:

@Dr.Watch schrieb am 28. Februar 2021 um 21:44:10 Uhr:

Gut, ich warte auch noch auf eine Antwort vom Händler von dem Honda Civic.

Link zu Honda Civic

Wegen der Firmen-Firewall sehe ich grad keine Bilder, die Beschreibung klingt aber plausibel und seriös.

Grüße,

Zeph

Bitte beim FN2 bedenken, das dass Werksfahrwerk bockelhart ist also eher kein Gran Tourismo - ich habe beim mir nen KWV3 eingebaut mit Zug und Druckstufe damit ich alters und Bandscheibengemäß die Härte einstellen konnte... :D

Der Im Link zu sehene Civic Sport FK2 ist sicher nen Blick wert

Themenstarteram 1. März 2021 um 9:23

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. März 2021 um 10:00:30 Uhr:

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 1. März 2021 um 08:00:12 Uhr:

 

Grundsätzlich ist der FN2 ein solides Auto. Das Problem, wie schon von einem Vorposter beschrieben, einen guten in dem Alter zu finden ist schwer und fast unmöglich zu dem Preis. Für einen unverbastelten FN2 mit dem Bj. und dem (echten) km-Stand musst du mit 11.000€ aufwärts rechnen. Der Motor hingegen (K-Serie) ist genauso wie im Accord problemlos, trotz des hohen Drehzahlniveaus. Apropos, da stehen 200PS drauf, allerdings merkt man die erst ab 6000U/min, dafür geht's dann umso rasanter hoch bis 8500U/min.

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. März 2021 um 10:00:30 Uhr:

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 1. März 2021 um 08:00:12 Uhr:

 

Wegen der Firmen-Firewall sehe ich grad keine Bilder, die Beschreibung klingt aber plausibel und seriös.

Grüße,

Zeph

Bitte beim FN2 bedenken, das dass Werksfahrwerk bockelhart ist also eher kein Gran Tourismo - ich habe beim mir nen KWV3 eingebaut mit Zug und Druckstufe damit ich alters und Bandscheibengemäß die Härte einstellen konnte... :D

Der Im Link zu sehene Civic Sport FK2 ist sicher nen Blick wert

Ist er Preislich auch i.O ?

am 1. März 2021 um 9:36

Ja, sieht so aus.

Grüße,

Zeph

Zitat:

@Dr.Watch schrieb am 1. März 2021 um 10:23:08 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. März 2021 um 10:00:30 Uhr:

 

Zitat:

@Dr.Watch schrieb am 1. März 2021 um 10:23:08 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. März 2021 um 10:00:30 Uhr:

 

 

Bitte beim FN2 bedenken, das dass Werksfahrwerk bockelhart ist also eher kein Gran Tourismo - ich habe beim mir nen KWV3 eingebaut mit Zug und Druckstufe damit ich alters und Bandscheibengemäß die Härte einstellen konnte... :D

Der Im Link zu sehene Civic Sport FK2 ist sicher nen Blick wert

Ist er Preislich auch i.O ?

geht so

- Euro5

- Vorfacelift

- Schwackewert 6400 Euro

- 8600 von nem Privatanbieter ohne Garantie finde ich etwas hoch muss ich sagen, wenn alles passt würde ich an privat 7900 maximal zahlen...

Hallo, ich würde auch vor Mazda stimmen, wenn Sie so sehr ein japanisches Auto wollen. Aber in Anbetracht Ihres Budgets wird es vielleicht wieder ein gebrauchtes sein?

Themenstarteram 1. März 2021 um 10:06

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. März 2021 um 10:48:28 Uhr:

Zitat:

@Dr.Watch schrieb am 1. März 2021 um 10:23:08 Uhr:

 

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. März 2021 um 10:48:28 Uhr:

Zitat:

@Dr.Watch schrieb am 1. März 2021 um 10:23:08 Uhr:

 

 

Ist er Preislich auch i.O ?

geht so

- Euro5

- Vorfacelift

- Schwackewert 6400 Euro

- 8600 von nem Privatanbieter ohne Garantie finde ich etwas hoch muss ich sagen, wenn alles passt würde ich an privat 7900 maximal zahlen...

Ok, danke für deine Meinung.

Ich fahr ihn mir mal anschauen und werde den Probe fahren, um mal überhaupt zu schauen, ob das was für mich ist. :D :)

Zitat:

@Dr.Watch schrieb am 1. März 2021 um 09:10:21 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. März 2021 um 08:47:01 Uhr:

Der Civic sieht okay aus, für die kleinen Schäden am Heck würde ich versuchen dem Händler eine Runde Smartrepair aus der Tasche zu labern.

Danke das du es dir auch angeschaut hast. :)

Tatsächlich ist es ein Privatanbieter. Aber was meinst du mit Smartrepair. Was kostet sowas bzw was genau wird da gemacht ?

Würde definitiv handelm :D

Smartrepair würde die Lackschäden am Heck beseitigen bzw. weniger auffällig machen. Muss man mal schauen was es für Angebote bei Dir gibt. So für 200-300 Euro sollte man jemanden finden, der die Stoßstange wieder ansehnlich macht.

Zitat:

@Dr.Watch schrieb am 1. März 2021 um 11:06:59 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. März 2021 um 10:48:28 Uhr:

 

Zitat:

@Dr.Watch schrieb am 1. März 2021 um 11:06:59 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. März 2021 um 10:48:28 Uhr:

 

geht so

- Euro5

- Vorfacelift

- Schwackewert 6400 Euro

- 8600 von nem Privatanbieter ohne Garantie finde ich etwas hoch muss ich sagen, wenn alles passt würde ich an privat 7900 maximal zahlen...

Ok, danke für deine Meinung.

Ich fahr ihn mir mal anschauen und werde den Probe fahren, um mal überhaupt zu schauen, ob das was für mich ist. :D :)

Mach das und wie gesagt für den Preis müsste er mehr als perfekt sein, Scheckheft Lückenlos, kein service stau keine dellen und treffer...

Themenstarteram 1. März 2021 um 10:36

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. März 2021 um 11:28:47 Uhr:

Zitat:

@Dr.Watch schrieb am 1. März 2021 um 11:06:59 Uhr:

 

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 1. März 2021 um 11:28:47 Uhr:

Zitat:

@Dr.Watch schrieb am 1. März 2021 um 11:06:59 Uhr:

 

 

Ok, danke für deine Meinung.

Ich fahr ihn mir mal anschauen und werde den Probe fahren, um mal überhaupt zu schauen, ob das was für mich ist. :D :)

Mach das und wie gesagt für den Preis müsste er mehr als perfekt sein, Scheckheft Lückenlos, kein service stau keine dellen und treffer...

Super, danke. Bin für solche Meinungen echt dankbar. Hab nämlich überhaupt kein Gefühl dafür, was ein guter Preis ist und was nicht. Bevor ich ein Schnäppchen erkenne, ist es meistens schon weg. :D

Hilft dann vermutlich nur vergleichen und mit euch sprechen :)

 

Was Du kontrollieren musst:

1. Servicebuch / Servicestand

2. Instandsetzung Hagelschaden (sieht man noch etwas) - gibt es eine Rechnung / Gutachten?

3. Reifen - Profiltiefe + DOT

4. Schaden an der hinteren Stoßstange (ca. Smartrepair - für die Verhandlung ca. 500 Euro)

5. Felgen - ich bin mir nicht sicher, aber die sehen wie Zubehör aus (ABE vorhanden?) / ggf. originale Felgen - Verbleib?

6. Bremse Zustand / Funktion

7. Geradeauslauf

8. Kupplung / Getriebe

9. Motor (läuft rund, zieht normal, etc.)

10. sonstige "komische" Geräusche oder Vibrationen.

Wenn das alles okay ist, einen Gebrauchtwagencheck machen lassen

Themenstarteram 1. März 2021 um 12:34

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. März 2021 um 13:02:58 Uhr:

Was Du kontrollieren musst:

1. Servicebuch / Servicestand

2. Instandsetzung Hagelschaden (sieht man noch etwas) - gibt es eine Rechnung / Gutachten?

3. Reifen - Profiltiefe + DOT

4. Schaden an der hinteren Stoßstange (ca. Smartrepair - für die Verhandlung ca. 500 Euro)

5. Felgen - ich bin mir nicht sicher ab die sehen wie Zubehör aus (ABE vorhanden?) / ggf. originale Felgen - Verbleib?

6. Bremse Zustand / Funktion

7. Geradeauslauf

8. Kupplung / Getriebe

9. Motor (läuft rund, zeith normal, etc.)

10. sonstige "komische" Geräusche oder Vibrationen.

Wenn das alles okay ist, einen Gebrauchtwagencheck machen lassen

doofe Frage vielleicht, den Gebrauchtwagencheck dann machen lassen bevor ich den endgültig kaufen, auf meine Kosten ? :D

Naja die Hälfte der Liste kannst Du ja selbst abareiten. Für die andere Hälfte kannst Du Dir ja noch nen KFZ Spetzl mitnehmen oder? Wenn nicht ja ab zur DEKRA z.B.

Zitat:

@Dr.Watch schrieb am 1. März 2021 um 13:34:02 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 1. März 2021 um 13:02:58 Uhr:

Was Du kontrollieren musst:

1. Servicebuch / Servicestand

2. Instandsetzung Hagelschaden (sieht man noch etwas) - gibt es eine Rechnung / Gutachten?

3. Reifen - Profiltiefe + DOT

4. Schaden an der hinteren Stoßstange (ca. Smartrepair - für die Verhandlung ca. 500 Euro)

5. Felgen - ich bin mir nicht sicher ab die sehen wie Zubehör aus (ABE vorhanden?) / ggf. originale Felgen - Verbleib?

6. Bremse Zustand / Funktion

7. Geradeauslauf

8. Kupplung / Getriebe

9. Motor (läuft rund, zeith normal, etc.)

10. sonstige "komische" Geräusche oder Vibrationen.

Wenn das alles okay ist, einen Gebrauchtwagencheck machen lassen

doofe Frage vielleicht, den Gebrauchtwagencheck dann machen lassen bevor ich den endgültig kaufen, auf meine Kosten ? :D

Würde ich empfehlen, außer Du hast einen Kfz-Spezi an der Hand und Zugriff auf eine Hebebühne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen