ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Japaner bis 8000€

Japaner bis 8000€

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 17:34

Hallo an alle :),

ich bin neu hier und wie es sich gehört, wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich heiße Kenny, bin 23 Jahre alt und komme aus Köln.

 

Folgendes, ich fahre schon seit 6 Jahren meinen NISSAN MICRA II (K11), 1348 cm3, 82 PS, 60 kW.

EZ 2000. Er läuft bis jetzt super und macht keine Probleme. Bis Ende des Jahres hat er noch TÜV und bis dato würde ich mir gerne ein neues Auto kaufen, da er mittlerweile das alterentsprechende Rostproblem hat und es einiges an Aufwand wäre das zu beseitigen. Außerdem geht die Klimaanlage nicht.

Ich mache meine Ölwechsel usw mit einem befreundeten Meister selber, trotzdem würde ich gerne eure Meinung/Empfehlung hören.

Mittlerweile kommt es immer mal wieder vor, dass ich beruflich etwas weiter (z.b Hamburg) fahren muss und im Hochsommer das dann natürlich nicht so toll ist. Hinzu kommt halt auch die nicht allzu schnelle Beschleunigung, der Komfort und der Lust nach neuem. ^^

Ich weiß, ist vermutlich ein Luxusproblem, aber vielleicht kann der ein oder andere es nachvollziehen:D

Ich suche also einen zuverlässigen, komfortablen und nicht allzulangsamen Wagen:

Er sollte :

- Klimaanlage haben

- mindestens 150ps+ haben

- nicht allzu sperrig sein. (Komfort von Innen)

- nicht allzu teuer in der Versicherung/Unterhalt

 

Das sind vermutlich die 0815 Ansprüche, die gefühlt jeder hat, aber ich dachte mir, dass ich einen neuen Thread aufmache, da viele Beiträge mittlerweile 8-12 Jahre her sind oder halt aus meinem Budget.

Für alternative nicht japaner bin ich natürlich auch offen. Würde diese aber bevorzugen weil ich die Optik und die (gelesene) Zuverlässigkeit mag.

Was man wissen sollte :

- fahre so um die 10.000-12.000 km im Jahr.

- leider Kurzstrecken zur Arbeit ( pro Tag 15km Gesamtstrecke)