jap ich wurde gelblitzt...passiert....aber...

VW Vento 1H

hallo.....

so nun bin halt auch mal geblitzt worden.....nun wollt ich mal nach der ungenauigkeit eines golfs 3 tacho wissen.....ich rede von einem golf 3 bj 96 mkb aex.......waren auf der a 270 30 kmh zu schnell (gleich nach dem beschleunigungsstreifen stand der blöde kasten) bin nicht mehr in der probezeit......

wäre nett wenn ihr meir helfen würdet danke 😉

30 Antworten

mich hamse geblitzt mit knapp 90 aufm tacho und im amtlichen schreiben stand was drin von 76 km/h nach abzug der toleranz...

solche toleranzsachen sind auch immer von dem format der räder die drauf sind und deren restprofil (hängt alles mit dem abrollumfang zusammen...) abhängig...

... und ob du gerade beschleunigst oder bremst
- der tacho geht da noch viel mehr nach.

hab mal meinen wagen mit 180 in ne 120 beschränkung reinrollen und auslaufen lassen. mit tacho 160 wurd ich dann geblitzt - nach abzug der toleranz haben sie mir dann exakt 20km/h zu schnell attestiert...und ich dachte damals schon mein lappen wär weg.

Um nochmal was zur Tachogenauigkeit zu sagen:
Ich fahre zwar 16V und habe deshalb auch bestimmt nen anderen Tacho drin als du, aber ich bin vor kurzem auch geblitzt worden. War kurios...da waren diese Leuchttafeln an (nachts auf der A40 bei Essen). Diese Tafeln die auf 100 oder 80 oder 120 eingestellt werden können. Da stand dick 100. Plötzlich machts *blitz*...ich gucke auf den Tacho ----> 110km/h. Ich dachte erst, komisch dass die mich blitzen bei so "wenig" drüber...
Dann kam der Brief: Angeblich war da 80. Ich bezweifle das, kann's aber natürlich nicht beweisen. Naja zurück zum Thema: Im Brief war ich dann angeblich bei 98, also inklusive der 3km/h Toleranz. Also bin ich dann wohl 101 gefahren und mein Tacho ging also gute 9km/h vor...
Je schneller du fährst umso mehr geht er aber vor.

wurde auch schjon 2 mal geblitzt 😁
das erste mal wurde ich aber verschont und es kam kein strafzettel 😁
beim zweiten mal wurde ich in der 50er zone geblitzt (auf tacho ca 65)
mit abgezogener tolleranz war ich 11km/h zu schnell => 25€ Strafe...

Ähnliche Themen

hmmm wird das n wettbewerb?
ich weiss nicht wie oft in meiner heimatstadt, aber ich wurd in Bonn, Wesel, Winterberg, Gladbeck, boah ich weiss grad nicht aber irgendwo sicher noch.
und nicht 1 mal mit mienem eigenen auto😁

Also ich hab mal gehört auf der Autobahn werden 7 km/h abgezogen als Toleranz !!!

Zitat:

Original geschrieben von goldengunfire

mich hamse geblitzt mit knapp 90 aufm tacho und im amtlichen schreiben stand was drin von 76 km/h nach abzug der toleranz...

solche toleranzsachen sind auch immer von dem format der räder die drauf sind und deren restprofil (hängt alles mit dem abrollumfang zusammen...) abhängig...

jop 🙂

ich bin in siegen mit knapp 83-84 am tacho geblitzt worden.... gekommen sind 71km/h (in der geschlossenen ortschaft)

50 € 1 punkt + 2x bearbeitungsgebühr

Wenn's nen Wettbewerb is mach ich mit. Wurde schon mit 99 in 70er Zone (2003), mit 77 in 50er Zone (2002) und 139 auf Landstraße 100er Zone (2007) geblitzt. Seitdem hab ich gelernt ... grade das letzte war recht teuer (3 Punkte und ~140€) ... :-(

also ich bin letzte woche mit ca 70 auf m tacho in der stadt geblitzt worden....aber bisher kam noch nichts. ich hoff das bleibt dabei😁

wie ist das eigtl wenn man sagen wir mal wie ich neulich mit ca 80 an nem mobilen radarmesser der cops vorbeifährt....also in der stadt. ich dacht die hätten mich da gemessen....aber ich wurde darauf hin nicht angehalten und post kam auch noch keine.

wer entscheidet denn da wann man angehalten wird, wann post kommt bzw wann gar nix passiert^^?

Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!!

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

also ich bin letzte woche mit ca 70 auf m tacho in der stadt geblitzt worden....aber bisher kam noch nichts. ich hoff das bleibt dabei😁

wie ist das eigtl wenn man sagen wir mal wie ich neulich mit ca 80 an nem mobilen radarmesser der cops vorbeifährt....also in der stadt. ich dacht die hätten mich da gemessen....aber ich wurde darauf hin nicht angehalten und post kam auch noch keine.

wer entscheidet denn da wann man angehalten wird, wann post kommt bzw wann gar nix passiert^^?

wovon träumst du denn nachts... ? 🙂 wenn du pech hast dauerts 8 wochen bis der scheiss kommt....

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Meinst du so einen mobilen Blitzkasten oder eine Laserpistole? Mit einer Laserpistole wirst du sofort angehalten, weil die damit nur die Geschwindigkeit messen können und dich nicht fotografieren können.....

Bei einem mobilen Kasten dauert es meistens 6 Wochen......

ich meinte wenn sie mich mit einem laser messen....ich bin nämlich ca 80 in der stadt gefahren, und siehe da, plötzlich stehen rechts 2 cops mit der laserpistole. aber angehalten wurde ich nicht...deswegen hab ich mich ja gewundert...

...dann kommt da auch nichts von....

Es gibt auch mittlerweile "Laserkameras" die aussehen wie Handkameras und filmen alles.

Das heißt, da gibts Post später, sowas ham se hier in den Ortschaften ganz gerne.

Deine Antwort