Janitos %-Spender gesucht.

Guten Tag Herrschaften,

ich suche fuer das Jahr 2013 einen Freiwilligen, welcher bei Janitos versichert ist und niedrige % hat (unter 100%).

Bei der Janitos AG ist es erlaubt von den fremden Personen die % zu übernehmen, vorausgsetzt man wird mit diesen % bei Janitos einsteigen.

Das Unterschreiben von einem Schreiben für die 5-Übertragung genügt, also eine Sache von 2 Minuten.

Im Voraus herzlichen Dank!!!!!

Sven

Beste Antwort im Thema

1. Du machst bei der Janitos bewusst eine Falschangabe mit ausfüllen des Übertragungsformulars, denn Du bestätigst die regelmäßige Nutzung des Fahrzeuges.

2. Der Wert z. B. einer SF 10 würde ich mit mindestens 1000 Euro eher deutlich mehr veranschlagen.

3. Ich hoffe doch dass sich keiner findet der dumm genug ist seine SFR zu übertragen und der noch dazu bereit ist falsche Angaben gegenüber dem Versicherer zu machen, denn auch er unterschreibt diese Lüge.

Haftet eigentlich der "Spender" für den Vermögensschaden, der dem Versicherer entsteht? Schließlich handelt es sich um eine bewusste Falschangabe.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SvenSa

Ich suche einen Spender , welcher so 50-70% hat. Da ist der Preis von 50Euro für ein Mal Unterschreiben aus meiner Sicht ganz realistisch.

Naja es ist ja nicht mit der Unterschrift getan.

Er verschenkt ja dann die Möglichkeit anderen zu helfen. Leuten die Ihm persönlich nahe stehen, und so was ist weit mehr wert als 50€

dass es mir klar ist habe ich bereits geschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Und die Weitergabe ist so nicht legitim.
Tu Dir einen gefallen und befasse Dich mal mit der Materie und insbesondere mit dem Formular, was Du da unterschreibst.

hier ist ein Formular von HUK verfügbar, eine PDF Datei.

LINK

Sofern die geforderten Bedingungen stimmen ist es legitim. Bei Janitos ist es so, dass die Übertragung auch von fremden Personen erfolgen darf.

So, was habe ich da übersehen? was nciht legitimes, oder i-was was für die Person, welche ihr % weitergibt zur Verantwortung zieht, oder sonstiges?

Lies doch einfach auch mal die Rückseite bzw. das "Kleingedruckte", schwärzer als Schwarz auf Weiß kann's nicht stehen.