Jammerforum?
HI; vor einigen Tagen hatte ich geschrieben
„ erst einmal vorweg: der E320 CDI (bisher seit 5/2004 14320 km gefahren) ist mit weitem Abstand das beste und wohl auch das schönste Auto, das ich je gefahren habe.
Bisher konnte ich keine/kaum Störungen feststellen, aber einige Anmerkungen/Fragen habe ich schon:
1.Lässt sich bei Euch die Mittelarmlehne hinten auch nur umständlich herausklappen ?
2.Ca. 80 Telefonnummern konnte ich über MS-Outlook und Nokia-Handy einwandfrei auf das Comand- Navi überspielen. Aber keine einzige Adresse!!!???. Was mache ich falsch ?
3.Selbst ein Stau lässt sich leichter ertragen, wenn man dabei eine DVD genießen kann. Das sollte bei meinem Navi aber eine mit Bildformat 16:9 sein. Habt ihr einen Tipp, wie ich mir das umständliche suchen nach diesem Bildformat erleichtern kann, denn meistens wurden die Musik-DVDs im Format 4:3 aufgenommen. Auch über einen konkreten Hinweis auf eine „Lieblings -DVD“ würde ich mich freuen.“
Eine Antwort habe ich lediglich zur 1. Frage bekommen (Dankeschön an ubaer !) ansonsten leider Fehlanzeige.
Darüber bin ich schon an bisschen enttäuscht.
Deshalb frage ich mich, woran des liegt.
Nach dem weit überwiegenden Urteil meiner Familie und unserer Bekannten könnte ein Grund sein, dass „die“ (nach ihrem Vorurteil) häufig älteren und eher statussensiblen Mercedes-Fahrer eben doch mit der Elektronik etwas weniger anzufangen wissen als ein z. B. ein 20 jähriger „Polo-Fahrer“, der sein pfiffiges kleines Auto und seinen Hochleistungs-Computer von Aldi gleichermaßen schätzt. Als kritischer Verbraucher würde er es eben nicht klaglos hinnehmen,
wenn ein so teurer System wie das Comand in einem 60 000 € Mercedes ihn nicht einmal vor dem geistlosen Eintippen bereits bestehender Adressen-Dateien verschonen kann.
Da in diesem Forum über den W211 nicht nur gejammert, sondern z.B. auch technische Fragen konstruktiv erörtert wurden, kann ich daran immer noch nicht glauben.
Aber: Wie gut oder schlecht ein Mercedes ist, entscheiden wohl mindestens mittelfristig eben auch wir als Käufer.
Gern würde ich aber Eure Meinung dazu hören..
14 Antworten
Hi Hosilan,
so führst du dich aber nicht besonders gut ein in das Forum. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und mir wurde immer 1. Klasse geholfen und natürlich versuche ich auch so gut wie möglich zu helfen. Ich möchte auf die Hilfe hier auch nicht verzichten und es wurde mir hier bei einigen meiner Entscheidungen sehr geholfen hier und ich bin froh, daß es dieses Forum gibt.
Ich habe auch deinen Threat vor ein paar Tagen gelesen und da ich meinen E ja erst bekomme kann ich dir bei solchen speziellen Fragen nicht helfen. Also warum soll ich irgendwelche Vermutungen, Halbwahrheiten und Hypothesen äußern, die dich überhaupt nicht weiterbringen. Ich würde dir gerne helfen aber wenn ich etwas nicht weiß, dann bringt es nichts und ich denke nicht nur mir geht es so.
Außerdem ist das hier ein Freies Forum und keiner ist gezwungen zu antworten, wenn du mit der Reaktionszeit hier nicht zufrieden bist, dann mußt du halt bei deinem Händer oder DC anrufen, aber ich bezweifel, daß du dort schneller antwort auf diese sehr spezielle Fragen bekommst.
Ich verstehe den Teil mit deiner Familie und den Freunden nicht, komme da nicht ganz mit, die kennen das Froum und uns hier nicht, erlauben sich aber Urteile. Wenn du hier mal etwas gründlicher gelesen hättest, dann würdest du wissen, daß hier viele Leute extrem versiert sind und sich in manchen Themengebieten Top auskennen und auf die hier niemand verzichten möchte. Indem du hier den Leuten vorwirfst sie helfen dir nicht wie du das willst, meinst du damit wird es besser, kann ich mir nicht vorstellen. Also überlege mal lieber wie du besser ans ziel kommst.
Was das Durchschnittalter betrifft, ist das hier schon sehr jung, aber wenn du die entsprechenden Threats gelesen hättest, dann wüßtest du das auch, genauso hättest du damit auch schon die Antwort auf Frage 1 gehabt, die wurde lang und breit hier diskutiert und wenn ich mich richtig erinnere wurde auch schon das Problem mit den Adressen behandelt (kann auch sein das ich mich irre, da ich keine Handyvorrüstung bestellt habe und mich das Thema nicht sehr interessiert). Also jetzt stellt sich mir die Frage, bist du einfach nur zu Faul dir die Arbeit zu machen um hier alte Einträge zu lesen, klar ist es einfach einfach mal schnell die Frage zu stellen, irgendjemand wird schon antworten. Dann aber noch (um nicht zu sagen die Dreistigkeit zu haben) sich beschweren, daß nicht schnell genug geantwortet wird finde ich nicht sehr gut.
Ich weiß es ist nicht leicht wenn man neu in einem Forum ist, ging mir ja am Anfang auch so, ich habe mir aber auch die Zeit genommen die Einträg der mindestens zwei Monate davor zu lese, denn meißtens sind die ersten Fragen die man so hat schon längst behandelt worden. Du mußt auch die verstehen, die schon länger dabei sind und hier sehr engagiert sind. Wenn alle die neu sind hier einfach drauf los fragen ohne zu schauen ob das schonmal behandelt wurde, dann kommt man nicht mehr dazu die aktuellen Themen zu behandeln und das kann es ja nicht sein. Es wird hier sehr engagiert versucht zu helfen und dafür kann ich mich nur nochmal sehr bedanken.
Ich hoffe, daß du die Antworten auf deine Fragen bald bekommst, wenn ich dir helfen könnte, dann würde ich das auch.
Nichts für ungut, aber wenn jeder nur an sich denken würde und jeder seine Fragen als das wichtigste ansehen würde, dann wäre das Forum sehr bald am Ende, also bitte noch etwas geduld und schau doch mal ob es nicht auch auf die 3. Frage schon längst eine Antwort gibt.
Zum Thema Lieblings-DVD kann ich nur soviel sagen, daß ich einige Musik-DVD's mit ins Auto nehmen würde, habe mir ja das Soundsystem gegönnt und denke da ist der Sound dann nochmal besser als von MP3, ich nehme was von den Gregorian's mit, dann noch von Ambra, BeeGees, Elton John, Shania Twain und den Eagles mit.
Gruß
tenplayer
Hi
hosilan,
ein bisschen Suche und schon ist eine Frage beantwortetSuchergebnis Frage 2
Zur Frage 3 kann ich nichts sagen, habe keine Musik-DVDs
Gruß
Sippi
Zitat:
Original geschrieben von tenplayer
Hi Hosilan,
so führst du dich aber nicht besonders gut ein in das Forum. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und mir wurde immer 1. Klasse geholfen und natürlich versuche ich auch so gut wie möglich zu helfen. Ich möchte auf die Hilfe hier auch nicht verzichten und es wurde mir hier bei einigen meiner Entscheidungen sehr geholfen hier und ich bin froh, daß es dieses Forum gibt.
Ich habe auch deinen Threat vor ein paar Tagen gelesen und da ich meinen E ja erst bekomme kann ich dir bei solchen speziellen Fragen nicht helfen. Also warum soll ich irgendwelche Vermutungen, Halbwahrheiten und Hypothesen äußern, die dich überhaupt nicht weiterbringen. Ich würde dir gerne helfen aber wenn ich etwas nicht weiß, dann bringt es nichts und ich denke nicht nur mir geht es so.Außerdem ist das hier ein Freies Forum und keiner ist gezwungen zu antworten, wenn du mit der Reaktionszeit hier nicht zufrieden bist, dann mußt du halt bei deinem Händer oder DC anrufen, aber ich bezweifel, daß du dort schneller antwort auf diese sehr spezielle Fragen bekommst.
Ich verstehe den Teil mit deiner Familie und den Freunden nicht, komme da nicht ganz mit, die kennen das Froum und uns hier nicht, erlauben sich aber Urteile. Wenn du hier mal etwas gründlicher gelesen hättest, dann würdest du wissen, daß hier viele Leute extrem versiert sind und sich in manchen Themengebieten Top auskennen und auf die hier niemand verzichten möchte. Indem du hier den Leuten vorwirfst sie helfen dir nicht wie du das willst, meinst du damit wird es besser, kann ich mir nicht vorstellen. Also überlege mal lieber wie du besser ans ziel kommst.
Was das Durchschnittalter betrifft, ist das hier schon sehr jung, aber wenn du die entsprechenden Threats gelesen hättest, dann wüßtest du das auch, genauso hättest du damit auch schon die Antwort auf Frage 1 gehabt, die wurde lang und breit hier diskutiert und wenn ich mich richtig erinnere wurde auch schon das Problem mit den Adressen behandelt (kann auch sein das ich mich irre, da ich keine Handyvorrüstung bestellt habe und mich das Thema nicht sehr interessiert). Also jetzt stellt sich mir die Frage, bist du einfach nur zu Faul dir die Arbeit zu machen um hier alte Einträge zu lesen, klar ist es einfach einfach mal schnell die Frage zu stellen, irgendjemand wird schon antworten. Dann aber noch (um nicht zu sagen die Dreistigkeit zu haben) sich beschweren, daß nicht schnell genug geantwortet wird finde ich nicht sehr gut.
Ich weiß es ist nicht leicht wenn man neu in einem Forum ist, ging mir ja am Anfang auch so, ich habe mir aber auch die Zeit genommen die Einträg der mindestens zwei Monate davor zu lese, denn meißtens sind die ersten Fragen die man so hat schon längst behandelt worden. Du mußt auch die verstehen, die schon länger dabei sind und hier sehr engagiert sind. Wenn alle die neu sind hier einfach drauf los fragen ohne zu schauen ob das schonmal behandelt wurde, dann kommt man nicht mehr dazu die aktuellen Themen zu behandeln und das kann es ja nicht sein. Es wird hier sehr engagiert versucht zu helfen und dafür kann ich mich nur nochmal sehr bedanken.
Ich hoffe, daß du die Antworten auf deine Fragen bald bekommst, wenn ich dir helfen könnte, dann würde ich das auch.Nichts für ungut, aber wenn jeder nur an sich denken würde und jeder seine Fragen als das wichtigste ansehen würde, dann wäre das Forum sehr bald am Ende, also bitte noch etwas geduld und schau doch mal ob es nicht auch auf die 3. Frage schon längst eine Antwort gibt.
Zum Thema Lieblings-DVD kann ich nur soviel sagen, daß ich einige Musik-DVD's mit ins Auto nehmen würde, habe mir ja das Soundsystem gegönnt und denke da ist der Sound dann nochmal besser als von MP3, ich nehme was von den Gregorian's mit, dann noch von Ambra, BeeGees, Elton John, Shania Twain und den Eagles mit.
Gruß
tenplayer
Hallo tenplayer,
herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich wollte nicht beleidigen und für mich ist selbstverständlich auch klar, dass im Forum nicht geantwortet muss. Auch ich halte die Beiträge in der Regel für sehr konstruktiv.
Gerade deshalb tut es mir leid, wenn ich offenbar von Dir falsch verstanden wurde.
Was aber meine Bemühungen zur Auskunft hinsichtlich der Adresseneinträge angeht, liegst Du etwas daneben. Die Einträge des Forums habe ich durchsucht und zu den Telefonnummern sehr gute Hinweise bekommen. Das läuft bei mir reibungslos und ist überhaupt nicht mein Problem.
Es geht um die Adressen-Einträge.
Nicht nur ich, wohl vermutlich auch andere Fahrer steuern regelmäßig mit dem Navi deutlich mehr als hundert verschiedene Adressen an. Da sollte das Comand uns das Eintippen der Adressen eigentlich ersparen können.
Übrigens: Auch bei DC konnte man mir keine andere Auskunft geben ( „am Eintippen der Adressen führt leider nichts vorbei“).
Nur: mit dieser Auskunft wollte ich mich nicht zufrieden geben.
Also werde ich wie viele andere wohl tippen müssen.
Oder?
Gruß
hosilan
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi
hosilan,ein bisschen Suche und schon ist eine Frage beantwortetSuchergebnis Frage 2
Zur Frage 3 kann ich nichts sagen, habe keine Musik-DVDsGruß
Sippi
Danke Sippi, ich glaubte schon alles gelesen zu haben, werde mich aber noch einmal daran machen.
Wohl gemerkt: Es geht um die Einträge in das Adressbuch!
Gruß
hosilan
da muss ich jetzt mal einen unqualifizierten kommentar loswerden:
fährst du ein auto oder ein telefonbuch?
Verständnis für den Telefonbuchnutzer
Ich kann Hosilan wegen dem Telefonbuch gut verstehen.
Wenn man es gewohnt ist, seine Anrufe im Büro vorgefiltert reingereicht zu bekommen und seine Zeit sehr gut einteilen / nutzen muss, dann möchte ich das im Auto prinzipiell auch nicht missen, sondern die Zeit im Auto möglichst sinnvoll nutzen.
Dann ist das Auto eben eine rasende Telefonzelle (so sieht es zumindest von aussen aus...). Ich kenne viele, die ihr Mobiltelefon fast nur auf der Autobahn benutzen, weil es ausserhalb des Autos in Meetings etc. sowieso den Filter "Anrufer >< Ehefrau = NEIN" hat und viele Rückrufe getätigt werden wenn man Zeit hat, und das ist eben beim Fahren.
Blöd ist nur, wenn man nach 250 km gar nicht weiss WIE man ans Ziel gekommen ist, aber immerhin 15 Telefonate geschafft hat....
Im Auto erwartet manch E-Klasse-Fahrer beim Telefon dasselbe Komfort-Add-on wie beim Fahrwerk und dem Geräuschpegel, und das geht eben beim "Adressbucheinspielen" los (gib mal der Sekretärin den Auftrag, das Adressbuch ins Comand einzuspielen....) und endet NICHT in der Sprachqualität !!
nun, darüber kann man sich auch streiten ob man bei 250 auf der autobahn telefonieren muss.
egal ob man nun eine freisprecheinrichtung hat oder nicht.
@dieselschraube
Dein "unqualifizierter Kommentar" ist so sinnvoll wie ein Kropf.
Es geht darum, daß in diesem Forum eine Frage gestellt wurde, die anscheinend nicht oder nur unzureichend beantwortet werden kann.
Ob wer wann oder warum telefoniert, ist in meinen Augen zweitrangig.
Re: Verständnis für den Telefonbuchnutzer
Zitat:
Original geschrieben von Enthusiast
Ich kann Hosilan wegen dem Telefonbuch gut verstehen.
Wenn man es gewohnt ist, seine Anrufe im Büro vorgefiltert reingereicht zu bekommen und seine Zeit sehr gut einteilen / nutzen muss, dann möchte ich das im Auto prinzipiell auch nicht missen, sondern die Zeit im Auto möglichst sinnvoll nutzen.
Dann ist das Auto eben eine rasende Telefonzelle (so sieht es zumindest von aussen aus...). Ich kenne viele, die ihr Mobiltelefon fast nur auf der Autobahn benutzen, weil es ausserhalb des Autos in Meetings etc. sowieso den Filter "Anrufer >< Ehefrau = NEIN" hat und viele Rückrufe getätigt werden wenn man Zeit hat, und das ist eben beim Fahren.
Blöd ist nur, wenn man nach 250 km gar nicht weiss WIE man ans Ziel gekommen ist, aber immerhin 15 Telefonate geschafft hat....
Im Auto erwartet manch E-Klasse-Fahrer beim Telefon dasselbe Komfort-Add-on wie beim Fahrwerk und dem Geräuschpegel, und das geht eben beim "Adressbucheinspielen" los (gib mal der Sekretärin den Auftrag, das Adressbuch ins Comand einzuspielen....) und endet NICHT in der Sprachqualität !!
Hi, Enthusiast, hi reliuskiel,
danke für Eure realistischen bzw. ermunternden Beiträge.
Ein bisschen habe ich ja doch gezögert, einer Sekretärin das Eintippen der Adressen zuzumuten. Aber: Es war ein voller Erfolg, denn jetzt sind meine Outlook-Adressen endlich vollständig im Comand.
Als ich eben auf der Heimfahrt noch feststellte, dass sie mir auch noch eine Video DVD passend fürs Display 16:9 6,5 Zoll gekauft hat (Scorpions, “Moment of Glory”, Eagle Rock Entertainment), hätte ich fast die nächste Grünphase verpasst, denn bei dieser DVD kommen Bild und Klang einmalig gut rüber.
Übrigens: Von der E-Klasse ist diese junge Frau (Audi-Fahrerin) - trotz des Tippens- begeistert.
Gruß hosilan
Was die E-Klasse als „Geschäftswagen“ kann ist mehr als mäßig und im Preisvergleich eine Frechheit. Ein guter PDA/Organizer kann mehr und das für weniger Geld. So richtig kompatible ist APS/Comand auch nicht und der User ist der Looser!
Wäre ja nicht so schlimm, wenn man das alles ganz einfach umrüsten könnte.....
Re: Re: Verständnis für den Telefonbuchnutzer
Zitat:
Original geschrieben von hosilan
Übrigens: Von der E-Klasse ist diese junge Frau (Audi-Fahrerin) - trotz des Tippens- begeistert.
Gruß hosilan
ja, ja, das liegt aber (meistens) nicht am Fahrer, auch nicht am Fahrzeug, sondern am Image und besonders am Preis des Fahrzeuges.........
Zitat:
Original geschrieben von wiseshi
Was die E-Klasse als „Geschäftswagen“ kann ist mehr als mäßig und im Preisvergleich eine Frechheit. Ein guter PDA/Organizer kann mehr und das für weniger Geld. So richtig kompatible ist APS/Comand auch nicht und der User ist der Looser!
Wäre ja nicht so schlimm, wenn man das alles ganz einfach umrüsten könnte.....
Hoffentlich liest Dein Beitrag auch mal ein Verantwortlicher von Mercedes. Sonst kann es für die E-Klasse künftig enger werden. Die neue Managergeneration wird nicht so leicht über dieses verzerrte Preis-Leistungsverhältnis hinwegsehen. Heute mag ein nicht zu vernachlässigender Teil dieses noch für elektronischen „Schnick-Schnack“ halten, das ändert sich aber täglich.
Übrigens: Der Wahlspruch von M-B „Zukunft des Automobils“ wird aus meiner Sicht nicht dadurch unterstrichen, dass in der Werbung im Zusammenhang mit der E-Klasse von „den 224 Pferdestärken seines durchzugsstarken Motors“ gefaselt wird (Spiegel Nr. 34 vom 16.8.2004).
Vor dem Hintergrund der SI-Einheiten kW und Nm erscheint mir diese Rolle rückwärts zum „PS“ des genialen Benz heute entbehrlich.
Gruß
hosilan