Jahreswagen Erstzulassung >1.Jahr
Hallo. Ich bin gerade auf der Suche nach einem jungen W205 und dabei sind mir immer wieder Angebote als Jahreswagen untergekommen, die jedoch schon eine viel ältere Erstzulassung haben.
Siehe zb. hier mit Erstzulassung 11/2014
https://www.mercedes-benz.net/p/de/de/gebrauchtfahrzeuge/c-220-bluetec/050bd221afa41b567b4b53259f0da5e0
Ich dachte immer, dass Jahreswagen eben max. 1 Jahr alt sind und von Werksangehörigen stammen? Oder sehe ich das falsch?
Beste Antwort im Thema
Vermutlich fährt froggorf einen Benziner, dann ist der Vergleich zum Diesel natürlich rau.
Ansonsten fährt sich der OM651 gut, rauer beim beschleunigen, beim dahin gleiten ganz ruhig und vollkommen annehmbar.
Allerdings ist der angebotene Wagen viel zu teuer.
15 Antworten
Damit kann ich wunderbar leben, erfreut euch an den Autos, ich habe meine Meinung gesagt, damit ist doch dem Fragesteller die Möglichkeit gegeben seine Antwort selbst zu bekommen. Ihr bleibt bei eurer Meinung und ich bei meiner, weil ich wahrscheinlich als einziger den Unterschied erfahren habe. In diesem Sinne, wir sind mal wie so oft vom Thema abgekommen, jemand der etwas kritisch sieht bekommt auf den Deckel, es ist mir immer wieder eine Freude, danke und schönen Abend, PS viel Spaß beim morgendlichen knattern, wir sprechen uns wieder wenn man jemand im mopf den neuen Motor gefahren ist, dann wisst ihr was ich gemeint habe.