1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Jahreswagen ab wann?

Jahreswagen ab wann?

VW Touran 2 (5T)

Kann mir jemand sagen wann in etwa mit den ersten Jahreswagen (die ja teilweise nur einige Monate alt sind) zu rechnen ist ? Oder gibt es da im Vergleich zu Golf oder Passat sowieso eher wenige auf dem Markt?

Beste Antwort im Thema

Servus,

Das mit dem Einfahren ist Quarkt. 95 % der auf dem Markt befindlichen Halbjährigen oder Jährigen kommen von Vermietern, Leasingbuden oder waren Vorführer.

Bei den Dingern kümmert sich koi' d' Sau um irgendwelches Einfahren und die Dinger halten trotzdem. Ansonsten wäre MT zehnmal so groß.

G
Simmu

30 weitere Antworten
30 Antworten

Guck dir jetzt die Aussteller bei den Händlern an, die ersten verlassen jetzt die Halle.

Mein Händler verkauft seine Vorführer ab sofort, manche Händler erst ab März. Bis 6 Monate alt, ziemlich volle Hütte und gerade mal knapp über 20% Rabatt. Da kommt ein Neuer mit Wunschausstattung und ausgehandeltem Neuwagenrabatt, fast immer günstiger. Bis richtige Jahreswagen in gewisser Menge vorhanden sind, ich glaube das wird nicht so wie beim Passat oder Golf sein und selbst dort rechnen die sich nicht immer.

Und diese Vorführer werden von Leuten gefahren, denen explizit genau dieses Auto komplett egal ist und nehmen keine Rücksicht auf Motor, Getriebe usw.....

Das zum Thema gut eingefahren... 🙂 😛

Zitat:

@Cybercjo schrieb am 24. Februar 2016 um 13:32:10 Uhr:

Und diese Vorführer werden von Leuten gefahren, denen explizit genau dieses Auto komplett egal ist und nehmen keine Rücksicht auf Motor, Getriebe usw.....

Das zum Thema gut eingefahren... 🙂 😛

Das halte ich für quatsch, der Touran ist eigentlich so und so ein gut motorisiertes Auto. Bei einem 1.0l Polo mag das anders aussehen, aber der kann nach eigener Erfahrung eigentlich privat auch nicht anders gefahren werden!
Aber das mit dem Einfahren ist richtig 😉 Von daher, so oder so halb so wild. Entscheidend für das Auto ist nicht die ersten 1000km sondern all die vielen KM danach!

Ähnliche Themen

Servus,

Das mit dem Einfahren ist Quarkt. 95 % der auf dem Markt befindlichen Halbjährigen oder Jährigen kommen von Vermietern, Leasingbuden oder waren Vorführer.

Bei den Dingern kümmert sich koi' d' Sau um irgendwelches Einfahren und die Dinger halten trotzdem. Ansonsten wäre MT zehnmal so groß.

G
Simmu

Unfallopfer die sofort was neues brauchen sind die Hauptzielgruppe.

Die ersten Touran wurden im Oktober ausgeliefert. Die ersten 1/2-Jahreswagen sollten also etwa Mitte/Ende März auf den Markt kommen.

Mein Vorführwagen sah aus wie Sau. Selten so ein verwarzten Neuwagen gesehen, mein "fähiger" Verkäufer wollte mir diesen auch verkaufen. Waren ein CL und TL mit "Grundausstattung" aber bink blink ALUs und schlechter Sonderausstattung. Ich bin kein Unfallopfer, von daher kein Interesse.

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 24. Februar 2016 um 14:32:35 Uhr:

Unfallopfer die sofort was neues brauchen sind die Hauptzielgruppe.

Hauptzielgruppe sind imho Leute, die sich mit dem ganzen (EU-)Neuwagentheater mit 800 km Anfahrt nicht rumärgern wollen.

90 % kaufen 'vor Ort'.

G
Simmuo

Was die Wartezeit mit (EUvs)Neuwagen zu schaffen hat, verschließt sich mir. 90% kaufen vor Ort und davon haben es einige halt super eilig. 5% Preisnachlass für "sinnlose" Sonderausstattung, dafür dann sofort den versemmelten Wagen. Sind Unfallopfer.

Zumal die Preise für die Vorführer und jungen Gebrauchten auch noch so bei UVP - 20/25% liegen werden.
Hier kam schon mal die Frage auf EU Neuwagen oder junger Gebrauchter. Preislich wird sich das nichts nehmen denke ich.

Alle die Rabatte ab 20% beim Händler bekommen auf Neuwagen sollten nichts verkehrt machen. Mehr wird es nach einem Jahr wohl nur mit spartanischer Ausstattung werden.

Moin

Ich würde mich gerne dazu äußern, zum Thema Jahreswagen. Eigentlich handelt es sich ja um Fahrzeuge die von Werksangehörigen nach einem Jahr / 12 Monaten verkauft werden, und der vorhandene Rabatt an den Käufer weiter gegeben wird. Daher auch Jahreswagen, bedingt durch die vorgegebene Haltedauer von 12 Monate (alt). Heute müssen wir diese nur noch 9 Monate fahren.
Zum Einfahren und Umgang sei gesagt das eigentlich von allen WA's und auch von mir darauf geachtet wird, das ein normales Eiinfahren stattfindet. Des weiteren kann sich der Käufer eines JW von einem VW WA sicher sein das die
Fahrzeuge so gut wie neu sind und auch Kinderkrankheiten wie Klappern oder anderes behoben ist.
So jedenfalls alle Reaktionen von den Käufern meiner Jahreswagen, und das waren nicht wenige, nach 30 Jahren.
Mein Touran ist Ende Juli 2016 zu haben :-) dann 9 Monate alt - jung
Gruß Jörg

Werkseigen sind häufig auch gut ausgestattet. Sind oft interessanter als Vorführwagen.

Zitat:

@boewie schrieb am 24. Februar 2016 um 15:48:59 Uhr:

Moin

Ich würde mich gerne dazu äußern, zum Thema Jahreswagen. Eigentlich handelt es sich ja um Fahrzeuge die von Werksangehörigen nach einem Jahr / 12 Monaten verkauft werden, und der vorhandene Rabatt an den Käufer weiter gegeben wird. Daher auch Jahreswagen, bedingt durch die vorgegebene Haltedauer von 12 Monate (alt). Heute müssen wir diese nur noch 9 Monate fahren.
Zum Einfahren und Umgang sei gesagt das eigentlich von allen WA's und auch von mir darauf geachtet wird, das ein normales Eiinfahren stattfindet. Des weiteren kann sich der Käufer eines JW von einem VW WA sicher sein das die
Fahrzeuge so gut wie neu sind und auch Kinderkrankheiten wie Klappern oder anderes behoben ist.
So jedenfalls alle Reaktionen von den Käufern meiner Jahreswagen, und das waren nicht wenige, nach 30 Jahren.
Meine ist Ende Juli 2016 zu haben :-)
Gruß Jörg

....Meine ist Ende Juli 2016 zu haben :-)

Hey, was hast du den anzubieten? Suche einen 1,4 TSI DSG HL mit viel Extras. 🙂

VG

Deine Antwort