Jaguar XJ 5.3 Motor in meinen golf 3....ich brauche eure meinungen.....

VW Vento 1H

Hi, bin neu hier....ich hatte grade eine idee. habe bei mir in der nähe einen alten Jaguar Bj. 84 mit 295 PS gefunden....
nun dachte ich das ich einfach mal das technikpacket in meinen golf packe... was meint ihr dazu???

27 Antworten

Na endlich mal ein Gleichgesinnter, ich hab ein ähnliches Problem. Ich wollte nämlich bald ein 8,5 Liter V8 und 2 Tubos aus einer Viper in einen 1er Golf einbauen. 

http://www.focus.de/.../tuningshow-sema-in-las-vegas_aid_17532.html

Was meint ihr dazu???

das trifft sich ja grad super... ich wollt grad nen v12 biturbo aus nem leo 2 einbauen... meint ihr der passt ? 😁

weil ich wollte schon den diesel behalten --> weniger spritverbrauch 😁 kommt doch beim v12 hin oder ?

vieleicht passt der ja😁

^^ der hat bestimmt POWER

(auch mal sinnlos posten.... 😁 )

Ähnliche Themen

wechsel da mal die kopfdichtung 🙂

*mitmachwill*

mfg
loomi

Hallo macht Ihr euch hier etwa lustig über mich??? Ich hab das ernst gemeint!

Ich wollte die Maschine aber noch audf 10 Liter aufboren lassen.

Was meint Ihr dazu????......... .. .. "LACH MICH WEG"

Leute gibts.......die gibts gar net.

ja ja schon so manche kiste is bei der auffahrt in den tüv hof zu staub
zerfallen 🙂

@Golf3GTIFahrer
10 liter bringen dir aber nur was mit den dazugehörigen POWER-TURBOLADERN
von ebay, also diese gebläse dinger und n seriöser tuner macht dir dann auch bestimmt für die kiste n guten (chio)chip für n fuffi oder so 🙂

aber interessant zu sehen wieviele klicks jeder "kompressor" oder "turbo" thread im forum bekommt...
mfg

Hi,
steffo,
was ein wunderbarer Schiffsdiesel! Da könnte sich doch golfberlin einen Zylinder ausschneiden und käme dann dann mit einer Kurbelwellenumdrehung von Berlin bis ans Nordkap.
Andreas

Das geht nicht , da ist die kurbelwelle nicht ausgewuchtet für . Wenn der kolben nach oben geht fliegt dat ding dann wohl bis zum mond 😉 .

Bin mal gespannt ob wirklich der 8 zylinder einzug nimmt in den golf .

Solche "ich hab da was ganz großes vor" - Projekte immer. Wenn zumindestens der alte Motor schon draußen wäre und der V8 zum Abmessen schonmal davor stehen würde könnte man drüber reden. Aber wie jedes Mal macht sich der TE keinen Kopf darüber was da auf ihn an Kosten und Schwierigkeiten zukommen würden. Und das auch noch mitten in der Lehre, wo erfahrungsgemäß sowieso kein Geld da ist.

Mein Tip also ... Bau dir einen 2E oder AGG ein und sei erstmal zufrieden damit 😉

Mfg
Fire and Ice

Zitat:

Original geschrieben von steffo

vieleicht passt der ja😁

Yeah, Zweitakter forever 😁

bei dem macht der Tausch einer Zylindereinheit bestimmt richtig spass.

Zitat:

Original geschrieben von golf berlin

habe bei mir in der nähe einen alten Jaguar Bj. 84 mit 295 PS gefunden...

Ich bin dafür, den Jag wieder aufzupäppeln. Woher das Geld für Restauration und Unterhalt des britischen Urgesteins nehmen?

Antwort: Verkauf' Deinen Golf meistbietend. 😉

Hallo,

ich mach mal lieber zu, da ansonsten wohl fleissig weiter gespamt wird.

*Closed*