Jaaa!!! Ich habe jetzt auch einen!

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute!
Seit ein paar Tagen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines C 270 T CDI Avangarde. Nach langer Zeit mal wieder ein Mercedes. Mein letzer war noch ein W 123. Ja wie bin ich zu dem Wagen gekommen: Vor einigen Wochen konnte ich einen C 270 probefahren und war natürlich begeistert (alter Wagen SEAT Alhambra TDI). Wie sagt man - ich hatte Blut geleckt. 😁 Vor 14 Tagen nach Dienstschluss bin ich dann zur NL gefahren. Kam gleich ein netter Verkäufer. Auf die Frage was er für mich tun könnte: "Sie können mir ein Auto verkaufen"! :-) Komisch kucken des Verkäufers. Ich dann meine Wünsche offengelegt. Er: "Dann kommen Sie mal mit. Da hab ich was für Sie"! Jetzt ich komisch kucken! 😰 Ja und da stand er nun: C 270 T CDI Avangarde mit - ich darf sagen - Komplettausstattung. Also ich weis jetzt nicht genau was es alles zu bestellen gibt, aber bis auf TV und CD - Wechsler ist wohl alles da. Z. B.: Sitzheizung, Parktronic, Telefonhalterung, Commandsystem mit Navi,Schiebedach, Bi Xenon. Top gepflegt. Sah für mich absolut neuwertig aus. Bis auf ein paar kleine Lackschäden durch Steinschlag. 100.000 Km gelaufen, EZ 07/02 Modell 2003, VK 19.000 €. Soweit so gut. Da muss erst eine Probefahrt her. Die muss aber länger dauern da ich rheumatische Probleme habe. War kein Problem. Ich am nächsten Tag mal 3 Stunden mit dem Wagen gefahren. War für mich absolut genial. Also zurück zum verhandeln. Nach einigem hin und her gab es noch ein Satz Winterräder Conti Wintercontact 810 und die An- und Abmeldung dazu. Top, abgemacht. Bei der Abholung des Wagen gab es noch eine Überraschung: Weil ich im Gespräch anmerkte, dass ich für die Freisprechanlage kein passendes Handy hätte hat mir der Freundliche doch tatsächlich noch ein Handy mitgegen! 😁 Soviel zu meinem Kauf. Ich denke der Kaufpreis ist o. k.!? So bevor es weitergeht möchte ich mich unbekannterweise bei allen hier im Forum bedanken für die Beiträge die mir bei meinem Kauf sehr geholfen haben. Habe schon den Tip mit dem 2 Takt Öl umgesetzt. Automatiköl und Hinterachsöl wird auch noch gewechselt. Eine Frage habe ich noch: Im kalten Zustand sind die Schaltvorgänge deutlich zu spüren. Also vom 1. in den 2. Gang. Nach einigen Kilometern gibt sich das. Ist das normal. Bin natürlich gleich wieder zum Freundlichen. Der sagt könnte am Steuergerät liegen. Mal sehen. Habe gleich einen Termin (am 11.)abgemacht. So das war´s erstmal und ihr dürft euch mit mir freuen! Gruß, hajo!

15 Antworten

Bin gerade aus Berlin zurück.
@paquito
Selbst knapp über Standgas ruckt die Schaltung. Bringe den Wagen am Montag zum Freundlichen. Die sollen mal schauen was los ist. hajo!

Deine Antwort