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Ja wieder eine Kaufberatung
Hi, Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Corsa c 1,2
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich achten muß.
Der Corsa wo mir ins auge gefallen ist ist ein 1.2 16V Sport Bj 02 mit 98800KM, Grünmettalic
3 Türer
El. Fenster 2x
El. Spiegel
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
ABS
Front- und Seitenairbags
Klima
Alufelgen
Nebelscheinwerfer
8 fachbereift
Radio/ CD
Sport esd Sebring
Tiefergelegt
Scheinwerferblenden
Soundanlage
Getönte scheiben hinten
Tüv Au Neu
Öl Wechsel neu
Händler
Hab ihn jetzt bei 2300,-
Was meint ihr.
Schon mal danke im voraus für die mithilfe.
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15 Antworten
Hier findest du alle Infos und nur ein kleiner Tipp am Rande, Tankklappe öffnen und Gummiring hoch heben und wenn da der Modder herrscht ist das ein Argument den Preis zu drücken
Ein "Sport" muss ein weißen tacho haben, guck mal ob er einen hat. Ansonsten ein möchte gern sport.
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Ein "Sport" muss ein weißen tacho haben, guck mal ob er einen hat. Ansonsten ein möchte gern sport.
Hat er.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Hier findest du alle Infos und nur ein kleiner Tipp am Rande, Tankklappe öffnen und Gummiring hoch heben und wenn da der Modder herrscht ist das ein Argument den Preis zu drücken
Das hab ich schon viel durchgelesen so ist das nicht. Ist halt viel älteres dabei.Was da nicht so drin steht ist ob der Preis ok ist.
Hallöle,
ob der Preis okay ist, kann dir wohl nur ein Orakel oder ne Glaskugel verraten. ;)
Der Preis richtet sich oft nach der Region, der Nachfrage, dem Angebot etc. Du solltest für dich prüfen, ob dir der Wagen zusagt, deinen Ansprüchen entspricht, und in deinem Budget liegt.
Da der Wagen schon "getunt" ist, wird der Händler sicher eher ein wenig am Preis machen, da er nicht jeden Käufer ansprechen wird. Den Preis finde ich zumindest noch akzeptabel. Würde aber gucken, das vorn vielleicht die 1 erscheint.
Gruß Lars
Hat sich jetzt nach der Probefahrt soweit erledigt.Er hatte weißen schmierigen Schaum am Öldeckel und etwas am Ölmeßstab auch ganz oben. Da bin ich mir jetzt nicht so sicher ob da nicht die Kopfdichtung nen schlag hat.
Sag doch, dass du nur mit vollständiger Probefahrt (100km AB) das Dingen kaufst..
Nachem Winter mit extrem viel Kurzstrecke hat so ziemlich jeder da den Schleim... hat meiner auch ab und an mal - bisschen auf der Bahn braten und der Schleim ist bis nächsten Winter weg... wäre für mich nur ein Indiz für extreme Kurzstrecke, statt ZKD
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Sag doch, dass du nur mit vollständiger Probefahrt (100km AB) das Dingen kaufst..
Nachem Winter mit extrem viel Kurzstrecke hat so ziemlich jeder da den Schleim... hat meiner auch ab und an mal - bisschen auf der Bahn braten und der Schleim ist bis nächsten Winter weg... wäre für mich nur ein Indiz für extreme Kurzstrecke, statt ZKD
Man kann es aj auch einfach weg wischen und nen Ölwechsel machen ;)
Ja am Deckel vielleicht aber am Ölmeßstab?
Dann gibts auch kein Serviceheft,leider und ist 3.Hd das geht ja noch.
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Nachem Winter mit extrem viel Kurzstrecke hat so ziemlich jeder da den Schleim...
Ähhhh nö.. ;)
Ich sagte nicht jeder. Ich sagte so ziemlich. Und es kommt auch aufs Öl dabei an. 5W30 neigt dazu eher, als 0W40, wie nur eine handvoll das hier fahren. Vorm Umstieg hatte ich das Problem. Jetzt nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Ich sagte nicht jeder. Ich sagte so ziemlich. Und es kommt auch aufs Öl dabei an. 5W30 neigt dazu eher, als 0W40, wie nur eine handvoll das hier fahren. Vorm Umstieg hatte ich das Problem. Jetzt nicht mehr.
Wir haben 0W30 drin, fast nur Kurzstrecke aber absolut keine weisse Pampe. Und das seit 10 Jahren. wir haben den 1.4 Automatik. Kumpel hat den 1.0 mit 10W40 und der hat immer wieder trotz Ölspülung etc. immer wieder die Matsche am Deckel.
Das scheint auch eher ein Problem bei den 1.0ern zu sein.. in meinem alten 1.2er Sport war immer 10W40 drinnen, kein Schleim am Öldeckel gehabt. Jetzt in meinem GSi war auch am Anfang 10W40 drinnen, seit einiger Zeit 5W30 jetzt, auch noch nie gelben Schleim am Öldeckel oder sonst wo gehabt.
und.. ich fahre nahezu IMMER Kurzstrecke :) ! AB mal ganz, ganz selten und Landstraße auch..
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
Ich sagte nicht jeder. Ich sagte so ziemlich. Und es kommt auch aufs Öl dabei an. 5W30 neigt dazu eher, als 0W40, wie nur eine handvoll das hier fahren. Vorm Umstieg hatte ich das Problem. Jetzt nicht mehr.
Hallo eve_Snuffy.
Kann Dir nur zustimmen.
Ich habe den 1.0 und mit 0W-40 absolut keinen Schleim, obwohl der Corsa überwiegend im Stadtverkehr unterwegs ist.
Ab und an mal eine kurze Strecke über BAB.
Gruß Werner
Naja die 1.0er - da kann ich das schon verstehen... Dreizylinder haben wohl nicht so den Öllauf, dass das Öl sauber durchgemengt wird auf Kurzstrecke.
Mein 1.2er hat auch nur in den beiden krassen Wintern 2010/11 und 2011/12 den Ansatz dazu gehabt - da stand er auch mal 2 Wochen und wurde nur zum einkaufen bewegt, da ich selber viel unterwegs war für die Firma und den Firmenwagen hatte... Diesen Winter war zB gar nix davon zu sehen.