ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ja wieder eine Kaufberatung

Ja wieder eine Kaufberatung

Opel Corsa C
Themenstarteram 30. Mai 2013 um 18:43

Hi, Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Corsa c 1,2

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich achten muß.

Der Corsa wo mir ins auge gefallen ist ist ein 1.2 16V Sport Bj 02 mit 98800KM, Grünmettalic

3 Türer

El. Fenster 2x

El. Spiegel

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

ABS

Front- und Seitenairbags

Klima

Alufelgen

Nebelscheinwerfer

8 fachbereift

Radio/ CD

Sport esd Sebring

Tiefergelegt

Scheinwerferblenden

Soundanlage

Getönte scheiben hinten

Tüv Au Neu

Öl Wechsel neu

Händler

Hab ihn jetzt bei 2300,-

Was meint ihr.

Schon mal danke im voraus für die mithilfe.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier findest du alle Infos und nur ein kleiner Tipp am Rande, Tankklappe öffnen und Gummiring hoch heben und wenn da der Modder herrscht ist das ein Argument den Preis zu drücken

Ein "Sport" muss ein weißen tacho haben, guck mal ob er einen hat. Ansonsten ein möchte gern sport.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Ein "Sport" muss ein weißen tacho haben, guck mal ob er einen hat. Ansonsten ein möchte gern sport.

Hat er.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Hier findest du alle Infos und nur ein kleiner Tipp am Rande, Tankklappe öffnen und Gummiring hoch heben und wenn da der Modder herrscht ist das ein Argument den Preis zu drücken

Das hab ich schon viel durchgelesen so ist das nicht. Ist halt viel älteres dabei.Was da nicht so drin steht ist ob der Preis ok ist.

Hallöle,

ob der Preis okay ist, kann dir wohl nur ein Orakel oder ne Glaskugel verraten. ;)

Der Preis richtet sich oft nach der Region, der Nachfrage, dem Angebot etc. Du solltest für dich prüfen, ob dir der Wagen zusagt, deinen Ansprüchen entspricht, und in deinem Budget liegt.

Da der Wagen schon "getunt" ist, wird der Händler sicher eher ein wenig am Preis machen, da er nicht jeden Käufer ansprechen wird. Den Preis finde ich zumindest noch akzeptabel. Würde aber gucken, das vorn vielleicht die 1 erscheint.

Gruß Lars

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 11:42

Hat sich jetzt nach der Probefahrt soweit erledigt.Er hatte weißen schmierigen Schaum am Öldeckel und etwas am Ölmeßstab auch ganz oben. Da bin ich mir jetzt nicht so sicher ob da nicht die Kopfdichtung nen schlag hat.

Sag doch, dass du nur mit vollständiger Probefahrt (100km AB) das Dingen kaufst..

Nachem Winter mit extrem viel Kurzstrecke hat so ziemlich jeder da den Schleim... hat meiner auch ab und an mal - bisschen auf der Bahn braten und der Schleim ist bis nächsten Winter weg... wäre für mich nur ein Indiz für extreme Kurzstrecke, statt ZKD

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Sag doch, dass du nur mit vollständiger Probefahrt (100km AB) das Dingen kaufst..

Nachem Winter mit extrem viel Kurzstrecke hat so ziemlich jeder da den Schleim... hat meiner auch ab und an mal - bisschen auf der Bahn braten und der Schleim ist bis nächsten Winter weg... wäre für mich nur ein Indiz für extreme Kurzstrecke, statt ZKD

Man kann es aj auch einfach weg wischen und nen Ölwechsel machen ;)

Ja am Deckel vielleicht aber am Ölmeßstab?

Dann gibts auch kein Serviceheft,leider und ist 3.Hd das geht ja noch.

am 31. Mai 2013 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

 

Nachem Winter mit extrem viel Kurzstrecke hat so ziemlich jeder da den Schleim...

Ähhhh nö.. ;)

Ich sagte nicht jeder. Ich sagte so ziemlich. Und es kommt auch aufs Öl dabei an. 5W30 neigt dazu eher, als 0W40, wie nur eine handvoll das hier fahren. Vorm Umstieg hatte ich das Problem. Jetzt nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Ich sagte nicht jeder. Ich sagte so ziemlich. Und es kommt auch aufs Öl dabei an. 5W30 neigt dazu eher, als 0W40, wie nur eine handvoll das hier fahren. Vorm Umstieg hatte ich das Problem. Jetzt nicht mehr.

Wir haben 0W30 drin, fast nur Kurzstrecke aber absolut keine weisse Pampe. Und das seit 10 Jahren. wir haben den 1.4 Automatik. Kumpel hat den 1.0 mit 10W40 und der hat immer wieder trotz Ölspülung etc. immer wieder die Matsche am Deckel.

am 4. Juni 2013 um 13:10

Das scheint auch eher ein Problem bei den 1.0ern zu sein.. in meinem alten 1.2er Sport war immer 10W40 drinnen, kein Schleim am Öldeckel gehabt. Jetzt in meinem GSi war auch am Anfang 10W40 drinnen, seit einiger Zeit 5W30 jetzt, auch noch nie gelben Schleim am Öldeckel oder sonst wo gehabt.

und.. ich fahre nahezu IMMER Kurzstrecke :) ! AB mal ganz, ganz selten und Landstraße auch..

Zitat:

Original geschrieben von eve_Snuffy

Ich sagte nicht jeder. Ich sagte so ziemlich. Und es kommt auch aufs Öl dabei an. 5W30 neigt dazu eher, als 0W40, wie nur eine handvoll das hier fahren. Vorm Umstieg hatte ich das Problem. Jetzt nicht mehr.

Hallo eve_Snuffy.

Kann Dir nur zustimmen.

Ich habe den 1.0 und mit 0W-40 absolut keinen Schleim, obwohl der Corsa überwiegend im Stadtverkehr unterwegs ist.

Ab und an mal eine kurze Strecke über BAB.

Gruß Werner

Naja die 1.0er - da kann ich das schon verstehen... Dreizylinder haben wohl nicht so den Öllauf, dass das Öl sauber durchgemengt wird auf Kurzstrecke.

Mein 1.2er hat auch nur in den beiden krassen Wintern 2010/11 und 2011/12 den Ansatz dazu gehabt - da stand er auch mal 2 Wochen und wurde nur zum einkaufen bewegt, da ich selber viel unterwegs war für die Firma und den Firmenwagen hatte... Diesen Winter war zB gar nix davon zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen