Ja wie finde ich das denn ?
Moin,
gestern bei der SHELL Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage gekauft.
Gab's nur eine Möglichkeit.
1 Ltr. "unverdünnt" (!!) also wie gekauft so ins auto - schlappe 6,29€ !
Spinnen die ?
Beste Antwort im Thema
@ tamasutra:
Falsche Frage! Jeder Anbieter kann seine Preise gestalten wie er will. Es ist niemand gezwungen, die Produkte zu kaufen.
Du solltest Dich also Fragen, ob Du spinnst – und da Du zu dem hohen Preis gekauft hast, liegt die Antwort ja auf der Hand…
Grüsse
Norske
48 Antworten
Das hat jetzt wahrscheinlich kaum was mit Deiner Person oder Kinderstube zu tun, Trambahn-Mami.
Würde ich jetzt in die Tanke laufen und mir dort eine Coke kaufen und mich dann hier darüber beschweren, daß sie doppelt so teuer ist wie bei Lidl, würde ich auch nur dumme Kommentare ernten - zurecht.
Zitat:
Original geschrieben von tamansari
...
dass das produkt schlicht überteuert ist.und nur darum gings.
mfg
Da hast Du recht und es ist traurig, dass man eben ab und zu darauf zurückgreifen MUSS.
Na ja, ähnliches ist mir ja mit meiner letzten Reifenbestellung widerfahren, nur dass ich da Glück hatte und der Kostensteigerung um beinahe 300% noch zuvorkommen konnte.
Es hilft nix, in der heutigen Zeit muss man einfach weit vorausschauen, sonst haben einen die Abgreifer sofort am Schlafittchen.
Antizyklisches Verhalten ist angesagt. Jetzt Sommerprodukte kaufen und bei +35°C im Schatten Winterkram.
Dann kanns noch klappen mit den Preisen. Muss aber auch nicht unbedingt.
@Krawallari
Wenn man durch Umstände gezwungen ist, überteuerte Artikel zu kaufen muss man leise in sich hinein schreien, warten bis der Schmerz vorüber ist und sich überlegen, wie man sowas in Zukunft verhindern kann.
Was man aber nicht tun muss, ist, in einem Forum wie diesem mit unpassendem Thread-Titel die Anbieter solcher Produkte für irre zu erklären.
Also ich kann es schon nicht mehr mit ansehen, wie @Tamagodsky hier verbal/mental gevierteilt wird.
Auch mir ist schon mal der Sprit ausgegangen, völlig unvorhersehbare Notsituation, noch dazu auf der Bahn, wo Flüssigtreibstoff zu Preisen - pfui Deibl- verkauft wird.
Tankanzeige war auf voll (also zumindest heuer im September) und dann sowas!
Man nützt da Menschen in Notsituationen aus, das ist wirklich ekelhaft. Und da wundert ihr euch, dass überall Krieg ist.
Jetzt ernsthaft, seit ich hier verstärkt mitlese, komm ich kaum mehr zum Sex! Und jetzt ist es schon wieder zu spät, Sch....!!!
Also:
1. Warum ist das hier im Fahrzeugpflege Forum...
2. Wer, wie es in jeder KFZ-Anleitung steht, alle 1000km mal Öl Kontrolliert, der weis immer wie voll sein Wischwasserbehälter ist. Wer doch mal in die Situation kommt (ist mir auch schon passiert) der muss eben bischen mehr zahlen.
3. Was willst du eigentlich von uns hören?
Das du dich darüber aufregst, warum Tankstellenpächter, die am Sprit fast nichts verdienen, alle anderen Preise weit über Marktüblichen Preisen weiterverkaufen finde ich einfach nur Spaßig.... das dir das erst jetzt auffällt ist bemerkenswert.
Die Einzigen Artikel die in der Tanke soviel kosten wie im Supermarkt: Zigaretten und Zeitungen
@Po7...jetzt mal ernsthaft......coole Nummer von Dir (oder eben nicht).
Redest Du von Sex mir Dir selbst oder mit Partnerin/Partner....anscheinend hat die/der auch andere Interessen...sonst würde man Dich auf einer verführerischen Art und Weise von MT abhalten....😁, wenn da Bedarf bestehen würde....😁😁
Nun beschwere Dich nicht...Du hast mit dem Thema angefangen....😁
Nun aber wieder zum Thema zurück...😁
Also die Tankstellen sind ja immer am selben Platz. Sie gehen auch nicht zu den Kunden. Der potentielle Kunde besucht die Tankstelle...und eigentlich ist unser Land flächendenkend mit Shop"s/Läden ausgestattet. Will sagen "Notsituation" entsteht höchstens wegen den aktuellen Ladenschlußgesetzten! Und da sind die Tanken eben schlauer und motivierter als andere.....24 Stunden offen...Personalkosten etc. .....iss ein kleiner Aufschlag auf den Preis schon okay....😉
So teuer find ich das gar nicht😁
War gestern im Baumarkt und hab die Liter Flasche Sonax Frostschutzmittel für 6€ gesehen.
Mischbar 1:1 für -20°C.
Zum Glück kauf ich mir immer am Anfang des Winters 4-5Kanister beim Aldi.
5l Konzentrat -60°C für 4,99€.
Günstiger hab ichs noch nicht gesehen.
Hab auch immer ne Sprüh Flasche dabei, so eine zum aufpumpen.
Da sind im Idealfall 2l Frostschutzmittel drin wenns mal knapp wird wird die reingekippt.
Bei den jetzigen Temperaturen kann ich das fast 2:1 mit Wasser verdünnen und hab den Wischwasserbehälter wieder voll.
Da fällt mir gerade was ein:
Besteht eigentlich die Möglichkeit, eine Rangfolge der sinnlosesten Treads zu erstellen?
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
@Po7...jetzt mal ernsthaft......coole Nummer von Dir (oder eben nicht).Redest Du von Sex mir Dir selbst oder mit Partnerin/Partner....anscheinend hat die/der auch andere Interessen...sonst würde man Dich auf einer verführerischen Art und Weise von MT abhalten....😁, wenn da Bedarf bestehen würde....😁😁
Nun beschwere Dich nicht...Du hast mit dem Thema angefangen....😁
Beschweren? Wo Du Recht hast hast Du Recht!
Aber um 02:00 gibt es nichts mehr abzuhalten, da schläft Sie schon lange.
Und jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich wieder an einen wahren, guten, alten Spruch:
So lange ich 2 gesunde Hände habe, kommt mir keine Frau ins Haus 😁
Aber so eng muss man es ja nicht sehen! 😉
Ist natürlich alles OT, sorry.
so ich jetz auch noch
allerdings nicht zur sache sondern zu euch.
es ist so belastend......
ist es nicht möglich leute einfach ihr thema hier besprechen zu lassen ohne sie zu beleidigen???
macht doch erst mal den dreck vor eurer eigenen tür wech bevor ihr mit dem finger auf andere zeigt.
ihr bildet euch ein ihr wärt was besseres das ihr jemanden belehren dürft, könnt oder müßt.
ganz ehrlich..?
ihr seid einfach nur peinlich und ihr stellt nicht nur euch sondern auch diese platform hier schlecht dar wenn ihr euch so verhaltet.
ich schäme mich für euch und distanziere mich hiermit von all diesem zum teil verletzenden geistigen dünnschiß.
besinnt euch bitte auf die inhalte und lasst eure miese stimmung da wo sie hingehört........
hochachtungsvoll, micha
Zitat:
Original geschrieben von DerLackgott
so ich jetz auch nochallerdings nicht zur sache sondern zu euch.
es ist so belastend......
ist es nicht möglich leute einfach ihr thema hier besprechen zu lassen ohne sie zu beleidigen???macht doch erst mal den dreck vor eurer eigenen tür wech bevor ihr mit dem finger auf andere zeigt.
ihr bildet euch ein ihr wärt was besseres das ihr jemanden belehren dürft, könnt oder müßt.ganz ehrlich..?
ihr seid einfach nur peinlich und ihr stellt nicht nur euch sondern auch diese platform hier schlecht dar wenn ihr euch so verhaltet.ich schäme mich für euch und distanziere mich hiermit von all diesem zum teil verletzenden geistigen dünnschiß.
besinnt euch bitte auf die inhalte und lasst eure miese stimmung da wo sie hingehört........
hochachtungsvoll, micha
So, edler Ritter,
wenn Dich das hier so belastet, solltest Du im Töpferforum unterwegs sein, nur mal so am Rande.
Geistiger Dünnschiß? Auch peinlich, beleidigend, irgendwie ekelig - und das von Dir!
Das hier ist geistiger DS:
@tamansari:
Mein lieber Norske !
1. es war fast geisterstunde - so um mitternacht (also 22:30)
2. es lag einNotfall vor. der Behälter war leer.
3. Wischwasser mußte her.
damit ist die Frage wer spinnt wohl klar beantwortet.
das ist Ausnutzung einer Notsituation und Strafbar.
und solltest du mir mal um mitternacht nachts im wald begegnen....
ich mag mir das gar nicht vorstellen ...........................................;-))
Nur zu Deinem Verständnis, es geht um die Scheibenwaschanlage, die Leere, also ein
Extremnotfall!
Wer so postet, muss mit Gegenwind rechnen, mehr war's nicht.
Also lass die Kirche im Dorf, bleib cool und leg Dir ein etwas dickeres Fell zu.
Hochachtungsvoll
Zitat:
Original geschrieben von DerLackgott
(...) ich schäme mich für euch und distanziere mich hiermit von all diesem zum teil verletzenden geistigen dünnschiß. (...)
Hey Fremdschämer, lass Dir mal auf der Tastatur die Caps-Taste zeigen, dann klappt das auch mit den Großbuchstaben 🙂
Salve LACKGOTT, solltest nicht gerade Du...über den Dingen stehen?😁
Oder sammelst Du nur die "Danke" von Sympathiesanten....😉