Ja wie finde ich das denn ?

Moin,
gestern bei der SHELL Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage gekauft.
Gab's nur eine Möglichkeit.

1 Ltr. "unverdünnt" (!!) also wie gekauft so ins auto - schlappe 6,29€ !

Spinnen die ?

Beste Antwort im Thema

@ tamasutra:

Falsche Frage! Jeder Anbieter kann seine Preise gestalten wie er will. Es ist niemand gezwungen, die Produkte zu kaufen.
Du solltest Dich also Fragen, ob Du spinnst – und da Du zu dem hohen Preis gekauft hast, liegt die Antwort ja auf der Hand…

Grüsse
Norske

48 weitere Antworten
48 Antworten

und mich beschäftigt aus was alles eine "Notsituation" abgeleitet wird. 🙂

Mit unglaublichem Überraschungseffekt ereilt uns alle 12 Monate völlig unerwartet der Winter. In aller Regel kann man frühzeitig bei den üblichen Verdächtigen Frostschutz erwerben, der nicht das Gleiche wie ein Zerstäuber Chanel No5 kostet.

Wenn man es nicht tut, sondern bis nach dem letzten Drücker wartet, darf man sich des nächtens nicht auch noch über die Preise aufregen, sondern das Ganze als Lehrgeld verbuchen und beim nächsten Winter (Faustregel jedes Jahr gegen Ende desselben) frühzeitig dran denken.

Bei dem Preis kommt mir der Gedanke, ob es vielleicht doch ein Konzentrat war oder (hoffe nicht) ein Kühlerfrostschutz.....😁...sollte es Kühlerfrostschutz gewesen sein; dann mein Vorschlag zu einem neuen Thread....was sind die besten und geilsten Scheibenwischer (ohne Suchfunktion nutzen, bitte..also wie immer halt)..😁

Tja,es trifft eben immer die richtigen. Selber Schuld,wer an ner Tanke was kauft. Aber gut,man sieht ja auch genug augenscheinlich assoziale,die dort Ihren Monatseinkauf erledigen und dann am 15. heulen,wenn die Stütze net langt.Selber dran doof und keinerlei Mitleid von mir.

Hallo Norske,

wir wohnen ja nur 10 min. von einander entfernt.
und da du zur falschen zeit das falsche auto im falschen land fährst -
solltest du doch zumindest einen guten bourbon zur hand haben.
damit kann man sich jede absolution erkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

Hallo Norske,

wir wohnen ja nur 10 min. von einander entfernt.
und da du zur falschen zeit das falsche auto im falschen land fährst -
solltest du doch zumindest einen guten bourbon zur hand haben.
damit kann man sich jede absolution erkaufen.

Ich wüsste nicht, warum ich mir gerade bei Dir Absolution erkaufen sollte.

Sicher wirst Du das aber noch erklären – und wenn Du schon mal dabei bist, dann kannst Du mir auch gleich noch erklären, was Du mit falschem Auto, falsche Zeit und falschem Land meinst. Ich bin echt gespannt was da wieder

hochgeistiges

herauskommt.

Übrigens: Es gibt keine guten Bourbon! Echte Whisky-Kenner bevorzugen daher schottische oder irische Single Malts, aber wozu erzähle ich ausgerechnet Dir das?

Norske

Tarnansari wird diesen Griff ins Regal einer Tankstelle sicher nicht freiwillig und schon gar nicht gern getan haben.
Vielmehr vermute ich, dass hier eine Notlage existierte die auch mir so schon vor etlichen Jahren widerfahren ist.

Man sollte das nicht verurteilen, sondern es eher gutheissen dass er bereit war für seine Verkehrssicherheit und die der Anderen so viel Asche auf den Tisch zu legen.

Sicher war das auch für ihn hilf- und lehrreich.

Wir lernen daraus dass es gut ist, sich rechtzeitig mit den entsprechenden Betriebsstoffen für den Winter einzudecken.
Dass solch unangenehme Situationen immer wieder vorkommen können, lässt sich aber doch nicht hundertprozentig ausschliessen.

Und wir lernen weiter daraus, dass Tankstellen mit ihrer Preispolitik darauf hinweisen, dass wir es hier mit Störtebeckers direkten Erben zu tun haben.

Aber das wussten wir ja schon.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Tarnansari wird diesen Griff ins Regal einer Tankstelle sicher nicht freiwillig und schon gar nicht gern getan haben.
Vielmehr vermute ich, dass hier eine Notlage existierte die auch mir so schon vor etlichen Jahren widerfahren ist.

Man sollte das nicht verurteilen, sondern es eher gutheissen dass er bereit war für seine Verkehrssicherheit und die der Anderen so viel Asche auf den Tisch zu legen.

Sicher war das auch für ihn hilf- und lehrreich.

Wir lernen daraus dass es gut ist, sich rechtzeitig mit den entsprechenden Betriebsstoffen für den Winter einzudecken.
Dass solch unangenehme Situationen immer wieder vorkommen können, lässt sich aber doch nicht hundertprozentig ausschliessen.

Und wir lernen weiter daraus, dass Tankstellen mit ihrer Preispolitik darauf hinweisen, dass wir es hier mit Störtebeckers direkten Erben zu tun haben.

Aber das wussten wir ja schon.

Wie sieht so eine

Notlage

denn aus, dass man gezwungen ist, an einer Tankstelle für viel Geld

einen

Liter Frostschutz für die Scheibenwaschanlage zu kaufen? Ich habe da ernsthafte Probleme, diese

Notlage

nachvollziehen zu können.

Nur nebenbei, Windschutzscheiben lassen sich auch ohne Frostschutzmittel reinigen. Zur

Not

reicht dafür auch pures Wasser, das an allen mir bekannten Tankstellen gratis zu bekommen ist. Im Zweifelsfall bekommt man sogar warmes Wasser, ggf. fragt man mal nach dem Toilettenschlüssel…

Aber wie auch immer: Gutheißen kann ich leider nicht, dass Tassekaffee für seine (geistige) Unflexibilität und der damit verbundenen unnötigen Geldausgabe Dritte, hier: die Shell-Tankstelle, verantwortlich machen will.

Grüsse
Norske

Edit: Oder bestand Tarantulas Notlage darin, dass der Tankwart ihn mit Waffengewalt zum Kauf des Frostschutzmittels genötigt hat?
Das wäre natürlich etwas vollkommen anderes…

Lieber Norske,

bei mir war es damals so, dass ich auf einer winterlichen Fahrt von Stuttgart in den Norden auf der A7 dermaßen viel Streusalz an die Scheibe bekommen habe, dass ich unterwegs einfach nachfüllen musste.

Und bei -5°C Suddelwetter und entsprechendem Dreckgeschleuder blieb mir halt nix anderes übrig, als rauszuziehen und aufzufüllen.

Du kannst mir natürlich sagen, ich hätte vorbereitet sein können und Ersatz mitführen müssen.
Allerdings kann ich zu meiner Entschuldigung anführen, dass es sich um einen fünftägigen Messeeinsatz gehandelt hat und ich auf der Hinfahrt bereits meine Vorräte aufgebraucht hatte.

Und wenn Du dann am Sonntagabend wieder auf die Piste gehst, nach stressigen Messetagen den Heimweg antrittst und auch keinen regulären Laden triffst der offen wäre, freust Du Dich selbst über so eine Möglichkeit.

Allerdings ist das auch bei mir nicht der Normalfall. 😉

Wucherpreise sind an Markentankstellen normal:

http://www.kfz.net/.../

Zitat:

Ich habe einen gekauft und damit auch eine leere Sprühflasche für Fensterputzmittel unverdünnt befüllt. Damit lassen sich vereiste Scheiben trefflich in Sekundenbruchteilen ohne Kratzer enteisen. 🙂

Gute Idee, bisher hab ich mir immer Scheibenenteiser gekauft, der schmiert allerdings.

Werde morgen direkt mal eine Sprühflasche vollmachen.

LG Michael

Das ist ja auch preislich viel interessanter.
Ausserdem friert die Scheibe lange nicht so schnell wieder zu in den ersten Fahrminuten, wenn Du das Konzentrat unverdünnt nimmst.
Ist ja kein Wasser drin.
Wenn Du allerdings mit Wasser streckst, hast Du wohl einen noch stärkeren Preisvorteil, aber die Zufriererei wird eben wieder schlimmer.

Laut aktuellem Testbericht in der Auto-Bild lassen einige Winter-Scheibenreiniger sogar den Lack anquellen. Das finde ich viel schlimmer als den Preis von 6.- Euro. Obwohl das heftig ist.......

Als vielfahrer kaufe ich mir am Anfang der Saison im Großhandel einern 25Liter Kanister der reicht dann für die ganze Familie über den Winter. Für Sonax Antifrost (Konzentrat) komme ich dann auf einen Literpreis von 1,50. 1:1 verdünnt macht das 0,75 Cent auf 2 Liter Wischwasser.

Für Extremfälle habe ich dann noch 5 Liter im Kofferraum liegen.....

Gruß KAX

Zitat:

Das ist ja auch preislich viel interessanter.
Ausserdem friert die Scheibe lange nicht so schnell wieder zu in den ersten Fahrminuten, wenn Du das Konzentrat unverdünnt nimmst.
Ist ja kein Wasser drin.
Wenn Du allerdings mit Wasser streckst, hast Du wohl einen noch stärkeren Preisvorteil, aber die Zufriererei wird eben wieder schlimmer.

Kein Wasser drin ? Was meinst Du denn was das Konzentrat flüssig macht ? Auch im Konzentrat ist noch ne Menge Wasser !!

Gruß KAX

Na gut, dann eben wenig Wasser und mehr Spiritus. (Was glaubst Du was es bei -60°C flüssig hält?)
Auf jeden Fall hat es eine gute Wirkung.

Hello Mr. Redbrook !

Da wird allenthalben soviel von etikette und verhalten im Forum gesprochen.
wieso kann mann dann ungestraft namen verballhornen?
subsummiert man das unter böse buben ? dumme jungs? oder schlicht unter XXXXXX?
war die kinderstube nur 'ne spielecke im sozialen wohnungsbau ?

auch haben die meisten antworten fast nichts damit zu tun dass das produkt schlicht
überteuert ist.

und nur darum gings.

mfg