ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ja wie finde ich das denn ?

Ja wie finde ich das denn ?

Themenstarteram 30. November 2010 um 8:04

Moin,

gestern bei der SHELL Frostschutzmittel für die Scheibenwaschanlage gekauft.

Gab's nur eine Möglichkeit.

1 Ltr. "unverdünnt" (!!) also wie gekauft so ins auto - schlappe 6,29€ !

Spinnen die ?

Beste Antwort im Thema

@ tamasutra:

Falsche Frage! Jeder Anbieter kann seine Preise gestalten wie er will. Es ist niemand gezwungen, die Produkte zu kaufen.

Du solltest Dich also Fragen, ob Du spinnst – und da Du zu dem hohen Preis gekauft hast, liegt die Antwort ja auf der Hand…

Grüsse

Norske

48 weitere Antworten
48 Antworten

Es sind tankstellenpreise......da kostet eine 0,5L Colaflasche gern mal 2,50 oder so......

Ist halt wie Öl bei BMW Kaufen, das gleiche Öl, nur kostet 3 mal so viel.....

@ tamasutra:

Falsche Frage! Jeder Anbieter kann seine Preise gestalten wie er will. Es ist niemand gezwungen, die Produkte zu kaufen.

Du solltest Dich also Fragen, ob Du spinnst – und da Du zu dem hohen Preis gekauft hast, liegt die Antwort ja auf der Hand…

Grüsse

Norske

Themenstarteram 30. November 2010 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von norske

@ tamasutra:

Falsche Frage! Jeder Anbieter kann seine Preise gestalten wie er will. Es ist niemand gezwungen, die Produkte zu kaufen.

Du solltest Dich also Fragen, ob Du spinnst – und da Du zu dem hohen Preis gekauft hast, liegt die Antwort ja auf der Hand…

Grüsse

Norske

Mein lieber Norske !

1. es war fast geisterstunde - so um mitternacht (also 22:30)

2. es lag einNotfall vor. der Behälter war leer.

3. Wischwasser mußte her.

damit ist die Frage wer spinnt wohl klar beantwortet.

das ist Ausnutzung einer Notsituation und Strafbar.

und solltest du mir mal um mitternacht nachts im wald begegnen....

ich mag mir das gar nicht vorstellen ...............................................................;-))

Die bieten das Zeug aber nicht nur zu Notsituationszeiten so teuer an, sondern immer.... Angebot und Nachfrage.

du hättest den Behäter auch infach vor der Fahrt kontrollieren können ;)

Noch aussagekräftiger hätte man den Thread kaum überschreiben können ...

Ja wie finde ich das denn? Spinnen die denn?

Zitat:

Original geschrieben von Bene312

du hättest den Behäter auch infach vor der Fahrt kontrollieren können ;)

So siehts aus... am besten erst gar nicht in die Situation kommen.

Bei dem jetzigen Wetter und ständigem gebraucht der Waschanlage, kontrolliere ich die Flüssigkeit(en) be jedem Tankstellenaufenthalt - kostet 2min mehr.

Hab Frostschutzmittel im Baumarkt gesehen: 2,0 Liter für 1,50€ ;)

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

 

Mein lieber Norske !

1. es war fast geisterstunde - so um mitternacht (also 22:30)

2. es lag einNotfall vor. der Behälter war leer.

3. Wischwasser mußte her.

damit ist die Frage wer spinnt wohl klar beantwortet.

das ist Ausnutzung einer Notsituation und Strafbar.

und solltest du mir mal um mitternacht nachts im wald begegnen....

ich mag mir das gar nicht vorstellen ...............................................................;-))

Hm, Deine Begründung erklärt natürlich…

 

… NICHTS!

Du willst hier ernsthaft erzählen, dass es Dir am frühen Abend, also gegen 22:30 Uhr, nicht möglich war a. eine andere Tankstelle zu finden oder Du b. nicht in der Lage warst, eine Alternativ-Flüssigkeit zu wählen und diese in den WischWASSERbehälter ein zu füllen?

Deine Schuhe bindest Du Dir aber schon alleine zu?

Mal ehrlich, für solche Intelligenzbestien wie Dich sind € 6,29 für einen Liter Frostschutz noch viel zu billig…

Zum Abschluss noch ein paar allerletzte Fragen:

Wie darf ich Deinen letzten Absatz denn bitte deuten? Doch wohl nicht als Drohung? Falls doch, wozu brauchst Du Wald und Mitternacht?

Etwa aus Angst, dass Zeugen Deinen Untergang sehen könnten?

Norske

Zitat:

Original geschrieben von Bene312

du hättest den Behäter auch infach vor der Fahrt kontrollieren können ;)

Bene, das nützt manchmal nichts. Ich habe im letzten Winter an einem Tag den Wischwasserbehälter dreimal auffüllen müssen.

Allerdings hatte ich einen 5 Liter Kanister Frostschutz im Kofferraum und konnte das Zeug mit Wasser mischen…

Grüsse

Norske

am 30. November 2010 um 10:54

Das heisst freie Marktwirtschaft oder Angebot und Nachfrage.

Sowas kauft der vorrausschauende Autofahrer für 1,50 Euro im Baumarkt und legt es sich zum Nachfüllen in den Kofferraum.

TE: Vielleicht warst Du schon mal auf Messen oder anderen Grossveranstaltungen , da gibt`s n halben Liter Cola z.B für 4 Euro. Bei Feinkost Albrecht (Aldi) hab ich schon 1,5 Liter Flaschen für 39 Cent gesehen.

Bei unserem örtlichen Netto-Discount gibt es derzeit 5l Kanister mit Frostschutzkonzentrat für die Scheibenreinigung bis -60°C für €4,99.

Ich habe einen gekauft und damit auch eine leere Sprühflasche für Fensterputzmittel unverdünnt befüllt. Damit lassen sich vereiste Scheiben trefflich in Sekundenbruchteilen ohne Kratzer enteisen. :)

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Das heisst freie Marktwirtschaft oder Angebot und Nachfrage.

Sowas kauft der vorrausschauende Autofahrer für 1,50 Euro im Baumarkt und legt es sich zum Nachfüllen in den Kofferraum.

TE: Vielleicht warst Du schon mal auf Messen oder anderen Grossveranstaltungen , da gibt`s n halben Liter Cola z.B für 4 Euro. Bei Feinkost Albrecht (Aldi) hab ich schon 1,5 Liter Flaschen für 39 Cent gesehen.

Man muss aber auch gut aufpassen, was man da für das Geld bekommt.

Nicht alles ist Konzentrat, sondern vielmehr gibt es auch "gebrauchsfertige Mischungen". Diese enthalten dann mehr Wasser als sonstwas.

Es soll Fahrzeuge geben, welche über ein Anzeigeinstrument verfügen,

welches rechtzeitig, durch aufleuchten, auf einen zu niedrigen Wasch-

wasserstand aufmerksam macht ! :)

Hat nicht nur mein A 3 und hatte sogar mein Winter Mazda Bj. 1988 !!!

@ Norske : Reg dich bitte nicht so auf. Ich denke er hatte es nicht

bedrohlich gemeint.

Spinnete Tanke oder spinneter Tanksamani - wird wohl nie endgültig geklärt werden können.

Mich beschäftigt, warum die (hinreichend bekannte) Preisgestaltung von Tankstellenshops einen (so geistreich betitelten) Thread wert ist ... ?

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ja wie finde ich das denn ?