J&K fordert 20 % Azahlung
Hallo,
ich habe eine E-Klasse bei Juetten&Koolen bestellt. Die kamen mir ziemlich seriös vor, und so wie ich in vielen Foren gelesen habe, wickeln die auch viele Verkäufe ab. Jetzt mailen die mir, dass Ihr Händler eine Anzahlung von 20 % fordert, weil ich eine selten gefrage Farbe (weiß) bestellt habe. Hallo? Das sind über 8.000 €! Also das wird mir zu heiß. Gibt es da nicht ne Möglichkeit mit Treuhandkonto oder sowas? Ich möchte ehrlich gesagt keine Anzahlung in dieser Höhe leisten.
Was meint Ihr?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Ursache für den Konkurs war dann aber sicherlich in den seltensten Fällen der Ankauf weißer Autos.
Willst Du UNBEDINGT das letzte Wort haben??? Dann mach ´nen Autohandel auf und besorg Dir weiße E-Klassen. Um dem Kundenansturm gerecht zu werden, solltest Du genügend Verkäufer einstellen - ich bin allerdings derzeit nicht frei...
Aktuelles zum Thema: Ich habe bei J&K jetzt eine Anzahlung geleistet, nach Absprache allerdings nur in Höhe von 10 %. Damit konnten wir beide leben.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass weiß wieder im kommen ist. Zumindest im Stuttgarter Raum habe ich einige weiße E-Klassen gesehen. Schaut euch doch mal um, An Silber hat man sich doch einfach satt gesehen, und schwarz ist zwar zeitlos, aber andere Farben würden dem Auge gut tuen.
Im Zweifelsfall kannst Du Deine dann gebrauchte E-Klasse im Süden z. B. Frankreich verkaufen. Dort ist die Farbe weiß üblicher Standart, schätze das liegt dort an der Sonne. Und dank Internet sollte die Abwicklung auch nicht allzu schwer sein.
Ist zwar wie immer Geschmackssache, aber warum auch nicht?
Wow... weiße Autos sind doch verdammt hübsch.
Hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt, meinen Civic komplett weiß folieren zu lassen - sieht Spitze aus!