ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)

iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)

BMW iX3
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 18:45

Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.

 

Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!

 

Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:

 

https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400

Next:

Piraeus, Greece

Antwerpen, Belgium

Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)

Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)

 

(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)

 

Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen :cool:!

Ähnliche Themen
1759 Antworten

Cronus Leader läuft morgen in Dalian ein. Ich weiß nur nicht, welchen Weg sie dann nehmen wird.

Update über die nächsten Kandidaten:

Asteria Leader (01.05.22 Dalian): Hat Zeebrügge verlassen, Ankunft in BRV am 21.06.22.

Capricornus Leader (23.05.22 Dalian): Erreicht heute Piraeus. In BRV vermutlich am 03.07.22 laut Nykroro Schedule.

Phoenix Leader (01.06.22 Dalian): Erwartete Ankunft in Pipavav am 21.06.22. In BRV vermutlich am 15.07.22 laut Nykroro Schedule.

Die Aquarius Leader ist ebenfalls raus, aber dank @TMHN steht nun die Cronus Leader auf dem Plan. Ist seit heute in Dalian und wäre ein Kandidat. Wäre dann Anfang August in BRV.

Die Asteria Leader hat in Bremerhaven angelegt. Hoffentlich hat sie viele iX3 an Bord!

Ja ich hoffe auch. Wie lang dauert das im Schnitt bis die Autos am Lastwagen sind? Weiß das wer oder kann man das gar nicht abschätzen. Mein Händler sagt mir ja gar keine Lieferzeit sondern nur der Status ist 165...

Ich glaube mit 2 Monaten von Stauts auf 165 geswitcht bis ausgeleifert ist man im Normalfall ganz gut dabei.

Die Cronus Leader schlägt die falsche Richtung ein und fährt nun wieder nach Japan.

Update:

Asteria hat entladen und ist wieder weg nach Southhampton.

Nächster Kandidat ist die Capricornus Leader, aktuell vor Algerien auf dem Weg nach Bristol, dort Ankunft weiterhin 27.06. Geplante Ankunft in BRV am 03.07.

Weiterhin unterwegs ist die Phoenix, aktuell liegt sie vor Mumbai und wartet offenbar auf die Freigabe des Hafens. Ankunft erwartet in BRV am 15.07. laut Schedule.

Nachdem die Cronus Leader nun falsch abgebogen ist warten wir mal ab wohin sie danach fährt. Als Kandidat würde sie in den Plan passen, andere Schiffe für den zeitraum kann ich nicht finden. Der nächste potenzielle Kahn wäre die Dionysos Leader, aktuell auf dem Weg nach Nagoya und wäre dann um den 04.07. in Dalian, aber das wäre eigentlich über eine Woche zu spät. Es bleibt spannend.

weiß vlt schon jemand ob sein IX3 auf der Asteria Leader war? ich hab von meinem Händler noch nichts bekommen. Vlt hat sich bei jemand schon der Status verändert?

Zitat:

@Althalus schrieb am 26. Juni 2022 um 11:25:47 Uhr:

weiß vlt schon jemand ob sein IX3 auf der Asteria Leader war? ich hab von meinem Händler noch nichts bekommen. Vlt hat sich bei jemand schon der Status verändert?

Habe am letzten Donnerstag nachgefragt: War immer noch 165. Weiß jemand wie schnell sich das nach dem Ausladen verändern sollte? Ansonsten: Die Capricornus ist kurz vor Bristol. Die hat das Auto sicher an Bord.

Naja die Hafenarbeiter streiken ja wieder oder? Also hätte schon behauptet dass nach 1 Woche die Autos am Lkw sein sollten

Die Asteria hat ja erst am Dienstag 21.06. mit dem ausladen begonnen. Insofern hätten wir erst morgen eine Woche nach dem ausladen. Ich habe da leider keine Erfahrungswerte, ob der Status bereits kurz nach dem Ausladen wechselt oder wenn es schon in Richtung Verladung (Zug/LKW) geht. Aber vielleicht weiß jemand dazu mehr ...

Was kommt bei den iX3 überhaupt für ein Status? 182 (Übergabe an Spedition) bzw. 181 (Übergabe an Bestimmunshafen)?

Den Status hab ich leider nicht erfahren aber der Liefertermin ist um den 10.7 herum. Also 3 Wochen nachdem die Asteria angelegt hat. Bin allerdings in Österreich. Dauert vlt eine Spur länger dadurch

Na das is doch zügig :-) find ich gut. Dann könnte es bei mir eventuell ja doch noch Juli werden. Oder er ist nicht wie gehofft auf der Capricornus. Das wäre hart :-/

Unser ist sehr wahrscheinlich auf der Phoenix....Die soll ja erst am 15.07. in Brhv. einlaufen..hab aber Termin am 30.07....mal abwarten..

So, Update:

Die Capricornus Leader ist heute in Zeebruegge angekommen, erwartete Ankunft in BRV am 03.07.22.

Die Phoenix Leader ist auf dem Weg zum Suezkanal, Ankunft dort morgen. Erwartete Ankunft in BRV am 15.07.22.

Die Cygnus Leader, lange nicht auf dem Schirm, war am 10.06.22 in Dalian und ist dann erst die japanischen Häfen angefahren, ist jetzt aber auf dem Wer zum Suezkanal und könnte auch Kandidaten dabei haben. Erwartete Ankunft in BRV am 01.08.22.

Zwei weitere Kandidaten stehen aktuell noch zur Auswahl: Die Grand Orion, in Dalian am 02.07.22 (wäre dann um den 21.08.22 in BRV) und die Dionysos Leader, die eventuell auch dorthin fährt und am 04.07.22 dort sein könnte (BRV dann 23.08.22).

Mal sehen wie es sich entwickelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)