ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ivini bzw. Carly Diagnose vor Bj. 2005

Ivini bzw. Carly Diagnose vor Bj. 2005

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. August 2015 um 22:54

Guten Abend Leute,

ich hätte eine kurze Frage an die, die ihren 211er per Smartphone auslesen. Undzwar wurde mir hier im Forum des Öfteren bestätigt, dass die Ivini App bzw. der Carly Adapter auch die Modelle vor 2005 auslesen kann, auch wenn nicht zu 100%. Dies habe ich auch auf der Homepage des Anbieters so entnehmen können.

Nun meine Frage, ob ich da was missverstanden habe? Denn bei mir wird keine Verbindung aufgebaut. Der OBD Adapter leuchtet, die Zündung bzw. der Motor sind an - jedoch bekomme ich keine Rückmeldung.

 

Ich hoffe auf eure Anregungen zu diesem Thema...

Ähnliche Themen
63 Antworten

Dafür sind bei mir zwei Einträge doppelt. :D

Da musste die Werkstatt nach dem Bestätigen des Service nochmals mit der SD in den ASSYST-Rechner, um die längere Servicelaufstrecke einzustellen.

So, jetzt habe ich den Gebrauchtwagencheck auch mal gemacht.

Mit der Erkenntnis dass die Angaben plausibel sind, mein Tacho also vermutlich(!) nicht gedreht wurde.

Das Umrechnen der Laufzeiten seit Auslieferungsdatum ist zwar etwas ungelenk, aber wenn ich ein Jahr mit 366 Tagen rechne, dann haut es ziemlich genau hin. Zweimal hatten die Vorbesitzer den Service deutlich überzogen (auf fast 30tkm). Ich hatte auch nachträglich die Servicelaufstrecke verlängert, dabei aber nur die Einzelposition bestätigt. Daher habe ich (vermutlich) keine doppelten Einträge.

Damit wird Carly endlich zu einem Tool das wirklich sein Geld wert ist.

(Im angehängten PDF habe ich die Textausgabe von Carly mit Excel etwas in Form gebracht und vom Lieferdatum laut Datenkarte die Datumswerte hochgerechnet)

Und mittlerweile kann es sogar beim Vormopf das Motorsteuergerät auslesen .

Gab es da ein Update, das ich noch nicht auf meinem Android-Smartphone habe? Meine Motorsteuergeräte (OM642 von 10/2005) werden nicht erkannt. Oder sagen wir es anders: da taucht eine lange Liste von auszuwählenden Dingen auf, aber da kann ich anklicken, was ich will, nirgendwo werden Daten angezeigt.

Hast du die Beta 8 drauf?

Zitat:

@Granada75 schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:27:10 Uhr:

Gab es da ein Update, das ich noch nicht auf meinem Android-Smartphone habe? Meine Motorsteuergeräte (OM642 von 10/2005) werden nicht erkannt. Oder sagen wir es anders: da taucht eine lange Liste von auszuwählenden Dingen auf, aber da kann ich anklicken, was ich will, nirgendwo werden Daten angezeigt.

Ich schaue mal welche ich habe . Ich war echt erstaunt .

Ich habe die App ein paar Tage nicht genutzt, das Handy hat inzwischen einige Updates installiert, ich schau da aber schon lange nicht mehr so genau, welche der hundert Apps nun wieder ein Update bekommen hat. Da war nun die Version 8.0 dabei. Scheint also nicht mehr beta zu sein und bei Gelegenheit werde ich testen, ob die MSG nun erkannt werden.

LG

Julia

Das problem habe ich auch, dass der Motor OM642 nichts angezeigt wird. Da kann ich noch die Bezeichnungen anklicken, die mir von Carly mitgeteilt wurden.

Komisch das ganze......evtl. hat jemand hilfe parat?!

Das Update auf 8.0 war offenbar nicht gut, denn jetzt kriege ich gar keine Verbindung mehr zum Adapter. Bluetooth ist an, der Adapter wird wohl auch auf der Startseite der App angezeigt, aber wenn ich auf Verbinden drücke, dann kann ich stundenlang warten.

Bei mir klappt es.

Die Probleme gibt es manchmal bei neuer Software. Was dann bei mir immer geholfen hat, das Handy komplett ausschalten und neu starten!

Ansonsten klappt die 8.0 bei mir auch reibungslos!

Auch N-TV findet die Carly Gebrauchtwagen-Check Funktion gut.

http://www.n-tv.de/.../...larvt-Tachomanipulation-article19356126.html

Mit 8.02 geht es nun wieder. Aber der erkannte Motor (immer noch ein OM642) wird nicht unterstützt. Im Prinzip also nichts neues, nur daß mir die App das nun gleich sagt, anstatt hunderte Möglichkeiten zur Auswahl zu bieten, die alle nichts anzeigen. :)

Ich hab denen auch schon zig mal geschrieben, dass OM642 nicht erkannt wird. Reaktion immer dieselbe......

Hallo zusammen,

bei mir geht der OM642 auch nicht. bei mir gehen nicht mal die Parameter. hab den carly II Adapter. Fehler codes löschen und Gebrauchtwagencheck geht jedoch. mit der Dashcomand APP kan ich Motorenparameter anzeigen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ivini bzw. Carly Diagnose vor Bj. 2005