ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ivini bzw. Carly Diagnose vor Bj. 2005

Ivini bzw. Carly Diagnose vor Bj. 2005

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. August 2015 um 22:54

Guten Abend Leute,

ich hätte eine kurze Frage an die, die ihren 211er per Smartphone auslesen. Undzwar wurde mir hier im Forum des Öfteren bestätigt, dass die Ivini App bzw. der Carly Adapter auch die Modelle vor 2005 auslesen kann, auch wenn nicht zu 100%. Dies habe ich auch auf der Homepage des Anbieters so entnehmen können.

Nun meine Frage, ob ich da was missverstanden habe? Denn bei mir wird keine Verbindung aufgebaut. Der OBD Adapter leuchtet, die Zündung bzw. der Motor sind an - jedoch bekomme ich keine Rückmeldung.

 

Ich hoffe auf eure Anregungen zu diesem Thema...

Ähnliche Themen
63 Antworten

Da Du das Koppeln des Bluetooth-Adapters nicht erwähnt hast solltest Du das zuerst noch durchführen.

Themenstarteram 4. August 2015 um 5:02

Hallo Peer,

danke für deine Antwort, doch das Koppeln habe ich ausprobiert und es konnte keine Verbindung hergestellt werden kam als Fehlermeldung in der App. Der Adapter, sowie das Smartphone waren über Bluethooth verbunden.

Im Normalfall müsste das bedeuten, dass mein Fahrzeug nicht auslesbar ist, aber hier im Forum hat es bei Jedem geklappt...?

Ja, ja, das klappt schon.

Aber irgend was machst Du noch falsch oder dein Adapter ist nicht kompatibel mit deinem Handy.

Wenn Du uns mal die Fehlermeldung mitteilst, dann könnten wir auch villeicht helfen.

Und wiso waren der Adapter und das Handy bereits zuvor verbunden?

Wenn die bereits mit einer anders App verbunden sind, dann kann man die nicht nochmal mit Carly verbinden!

Themenstarteram 4. August 2015 um 6:12

Bevor man die Lizenz kauft, muss der Carly Adapter mit der Carly App auf dem Smartphone verbunden werden, um Gewisstheit über die Funktionalität zu bekommen.

Adapter leuchtet auf, erscheint in der Bluethooth Koppelliste meines Smartphone und wenn ich auf Paaren drücke, warte ich und es kommt dann immer nur, "es konnte keine Verbindung zum Adapter hergestellt werden". Die Meldung kommt von der App.

(1) Welchen Adapter verwendest Du?

(2) Handy komplett neu starten (ausschalten)

(3) Auto schlüssel abgesozen, Adapter einstecken, Zündung einschalten, Carly-App öffnen, Bluetoth verbinden

Zitat:

@w202w210 schrieb am 4. August 2015 um 08:12:24 Uhr:

Bevor man die Lizenz kauft, muss der Carly Adapter mit der Carly App auf dem Smartphone verbunden werden, um Gewisstheit über die Funktionalität zu bekommen.

Adapter leuchtet auf, erscheint in der Bluethooth Koppelliste meines Smartphone und wenn ich auf Paaren drücke, warte ich und es kommt dann immer nur, "es konnte keine Verbindung zum Adapter hergestellt werden". Die Meldung kommt von der App.

Und du musst Internet haben auf deinen smartphone

Themenstarteram 4. August 2015 um 16:48

Habe ich alles nochmal probiert, doch es kommt nur die Meldung "es konnte keine Verbindung zum Carly Adapter hergestellt werden". In meiner Bluetooth Liste wird "ivini apps" aufgeführt und wenn ich manuell Koppeln möchte wird ein Passwort verlangt, also konnte ich dies nicht ausprobieren.

Passwort: 1234

Themenstarteram 4. August 2015 um 17:16

Danke die Burky, beim Ausprobieren gerade hatte er das PW angenommen, zwar blieb es dennoch bei dem gescheiterten Verbindungsaufbau.

Was für ein Handy und welchen Adapter nutzt Du denn nun genau. Nicht das Du den falscher Adapter hast (Android oder iOS)?

Die beigefügte Anleitung solltest Du als eMail-Anhang beim Kauf Deines Adapters bekommen haben.

Falls das nach Anleitung nicht klappt, dann einfach mal bei ivini per eMail anfragen. Die helfen Dir - ganz bestimmt!

Themenstarteram 4. August 2015 um 19:01

HTC One M8 ist das Smartphone und mein bestellter Adapter ist für Android.

Android Adapter ist korrekt für das HTC One. Da habe ich nun auch keinen Rat mehr für Dich, außer vieleicht die App nochmal komplett deinstallieren und alles von Anfang an neu. Wenn das nicht hilft, dann wirklich an Ivini (Carly) schreiben und um Hilfe bitten.

Hallo ich bin der Mattes

Ich fahre einen Mercedes W211 320 CDI BJ.10.2006 mit 224 Ps Mopf.

Jetzt wollte ich mit dem Carly Dongel mein Auto Codieren das geht nicht auslesen auf Fehler und Fehler löschen schon.

Kann das sein das man mit dem Carly für BMW und Mercedes Mercedes nicht Codieren? Meinen BMW E61 konnte ich damit Codieren.

Mfg Mattes

Zitat:

@mattes.70 schrieb am 3. November 2015 um 15:10:48 Uhr:

Hallo ich bin der Mattes

Ich fahre einen Mercedes W211 320 CDI BJ.10.2006 mit 224 Ps Mopf.

Jetzt wollte ich mit dem Carly Dongel mein Auto Codieren das geht nicht auslesen auf Fehler und Fehler löschen schon.

Kann das sein das man mit dem Carly für BMW und Mercedes Mercedes nicht Codieren? Meinen BMW E61 konnte ich damit Codieren.

Mfg Mattes

Damit kannst du auch nichts codieren . Dafür brauchst du die SD .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ivini bzw. Carly Diagnose vor Bj. 2005